Thodtgehoelz-Blackened Deathmetal/Saarland

  • Ersteller WeAreDeadFukkYou
  • Erstellt am
WeAreDeadFukkYou
WeAreDeadFukkYou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
14.10.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Saargebiet
Wir kommen aus Saarland und existieren seit Anfang 2007
Gespielt eine Mischung aus modernerem Deathmetal und Blackmetal
Hier einer der neueren Tracks---wuerden uns ueber etwas Feedback und konstruktive Kritik freuen.

 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner Lust den Kram in der Luft zu zerreissen? ;-)
 
die meisten (inclusive mir) sind eventuell zu faul, sich etwas herunterzuladen.

myspace oder sonstiges senkt glaub das risiko NICHT angehört zu werden.
 
Die Tracks auf Myspace sind leider schon etwas aelter und vor allem vom Sound her nicht mehr wirklich repraesentativ...administrier die Site auch net.Werds bei Gelegenheit weitergeben.
 
Ich hab es mir kuerzlich schon angehoert, wusste aber nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Weder finde ich es besonders schlecht, noch so gut, dass ich mir das so oft anhoeren wuerde, bis es mir gefaellt. ;)
Ich hab es jetzt also insgesamt zweimal durchgehoert und hier mein Senf:
Was auffaellt, ist die sehr exponierte Snare. Ist jetzt nichts so wahnsinnig ungewoehnliches, aber hier versumpft der Rest des Schlagzeuges. (Ich hoere auf Standard-PC-boxen.)
Dadurch faellt sie extrem auf, wirkt etwas einsam/herausgestellt.
Ich bin kein grosser Rhythmiker, aber am Anfang/Hauptriff? spielt die ja so ein bisschen gegen den Takt. Da hab ich als Hoerer den Eindruck, da soll ich mit der Nase draufgestossen werden und weiss am Ende nicht so recht warum. Ist das als Hauptmotiv gedacht?
Text habe ich nicht verstanden. Gesang und Gitarren sind ok. Die Soli wuerde ich vielleicht sogar noch mehr reduzieren und mehr auf Atmosphaere gehen. Das ist zwar noch im gruenen Bereich, aber vor allem gegeg Ende mir irgendwie zu traditionell und 0815 fuer die Art von Musik. Auch was da die leicht unsauberen Toene angeht wuerde ich klarer machen, ob das gewollt ist oder nicht. Also entweder bewusst auf Dissonanzen und vielleicht auch Vierteltoene setzen oder sauberer und auf den Punkt spielen.
 
@Tinitus: Mit dem Snaresound muss ich dir vollkommen Recht geben---ich persoenlich haett den anders gemixt...eher so hochgepitched und dreckig wie auf den ersten Pungent-Stench Alben höhö---wahrscheinlich wuerden das dann allerdings noch mehr Leute nervig finde.Wir sind wohl aufgrund der damals brandneuen Trigger ne Nummer uebers Ziel hinausgeschossen aber ist auch wie immer in solchen Sachen ne Frage des Geschmacks.

An all die die zu "faul" sind sich den Kram zu laden-der Track steht mittlerweile bei Myspace drinne.Sind insgesamt 5 Tracks online wobei die Tracks von der Demo meiner Meinung nach grottenschlecht gegen das neuen Zeug sind.Die Promotracks (Jagdzeit,Widersacher) sind ne Nummer besser aber da bin ich mit dem Gesangssound unzufrieden ;-)

www.myspace.com/thodtgehoelz
 
Die Snare versaut mir den ganzen Spaß, an sich mag ich den Sound nämlich...
Mit einem Snare-Sound wie z.B. auf Behemoths Demigod wäre das imho schon eine formidable Leistung :great:
Bei Jagdzeit und Widersacher ist die Snare deutlich besser (immer noch nicht perfekt, aber immerhin näher dran), aber dafür ist der Sound insgesamt etwas mieser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben