She wants to be served

  • Ersteller michaw57
  • Erstellt am
Ich hab mich zu einer Version durchgerungen, mit der ich auf Experten in meinem direkten Umfeld zugehen möchte.
hat sich gelohnt! Ein guter Text ist jetzt noch besser!
... da bewährt sich dieses Forum auch immer wieder, konstruktive Kritik führt zu besserem Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry für ein weiteres kurzes OT:

Rein hormongesteuerte, 'dumme' Männer fallen auf jedes angemalte Zirkuspferdchen herein und müssen dann Lehrgeld zahlen.

Ich sprach bewusst vom "Verliebtsein", nicht von männlichen Testosteronschleudern. Tatsächlich soll in der Liebe der Testosteronspiegel beim Mann sogar sinken, während er bei der Frau angeblich steigt. Dadurch werden die Partner aufeinander "eingegrooved".

Bildungs- und geschlechtsübergreifend ist "die Liebe" neurowissenschaftlich recht gut erforscht. Zeigt man beispielsweise frisch verliebten Probanden Fotos ihrer PartnerInnen, zeigt das MRT ähnliches wie bei Drogensüchtigen:
  • Der präfrontale Cortex wird heruntergefahren. Er ist für rationale Entscheidungen wichtig.
  • Das gleiche passiert mit einerm Netzwerk um die temporo-parietale Kreuzung, welche dafür zuständig ist, andere Menschen sozial einzuschätzen.
  • Der Dopaminspiegel steigt, während der Serotoninpegel abnimmt.
Aber auch ohne Studie: Alle, die schon mal richtig verliebt waren, werden bestätigen, dass man anders läuft als sonst. Wäre es nicht so, würden wir das Verliebtsein ja gar nicht bemerken.

Tatsächlich habe ich mir schon mehrfach in meinem Leben den Zustand herbeigewünscht, wo das wieder nachlässt. Denn bei aller Liebe ist jede Form von Sucht auch recht anstrengend.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir hält der Zustand des Verliebtseins sowieso nicht länger als ein Vierteljahr, mehr packe ich schon rein körperlich gar nicht: Man isst nichts mehr, schläft kaum noch und ist emotional völlig von der Rolle. Es ist tatsächlich wie ein Drogenrausch und zehrt einen völlig aus. Danach kann daraus echte Liebe wachsen, wenn die Partner wenigstens ein bisschen zusammen passen und im Alltag einigermaßen gut miteinander auskommen. Sonst war es eben nur ein Strohfeuer.
 

Bei mir kann es bei Erfolg durchaus länger halten, aber tatsächlich scheinen diese drei Monate durchaus eine gewisse Bedeutung zu haben. Beziehungen, die stürmisch und mit allen Merkmalen einer großen Liebe angefangen haben, aber dennoch unerwartet früh gescheitert sind, hielten in meinem Fall tatsächlich immer ziemlich genau ein Vierteljahr.

Und auch, wenn es dafür keinen wissenschaftlichen Beleg gibt, markiert diese "3-Monats-Regel" laut Recherche wohl häufig einen Punkt, an dem die Alltagstauglichkeit einer Beziehung erkannt bzw. definiert wird, weil der Hormonspiegel wieder etwas runder läuft.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die erste schwierige Klippe für eine Beziehung: Der Rausch verfliegt und nüchtern betrachtet kann die Welt ganz anders aussehen. So schön und surreal wie am Anfang wird es auch nie wieder werden, aber vielleicht entwickelt sich eine familiäre, reife Beziehung. Dabei spielt eine andere körpereigene Droge eine wichtige Rolle, das Oxytocin.
 
Was mir im Bekanntenkreis aufgefallen ist…

Erstaunlich viele sind bei einem „was will die/der denn mit dem/der“ Typen gelandet. Zum Beispiel unser Song-schreibendes, Gitarre-peformendes LI bei einer kellnernden Kneipen-Bedienkraft, die als einzige noch solche Details wusste, wie dass die anderen Gäste nach der Stuhl-Performance die Hände nach oben reckten und mit den Fingern eine Zappelei veranstalteten, und es mit regnen beschrieb…

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Überraschung ab Versmitte. Eine 6-silbigen Pointe!!


„Ich hab‘s versucht“… hier geht die Pointe mE über die ganze Zeile ==> knallt nicht mehr so :nix:
Danke, verstehe was du meinst. Auf der anderen Seite ist "I tried and I failed" schön catchy im Ggs. zu "whatever I did".
 
Danke, verstehe was du meinst. Auf der anderen Seite ist "I tried and I failed" schön catchy im Ggs. zu "whatever I did".
Ja, verstehe!
Und wie wäre es mit:
„Versuch es bis zum Ende: du wirst zum Narren“

Maybe there’s someone, who rules her rules
try it to the end,(and) you become a fool
Auch hier könnte das Auffordern die Aufmerksamkeit vielleicht noch erhöhen.., :nix: Allerdings ist mein Englisch mangelhaft. Einen verspielten Versuch war es mir noch wert. ;)

Bin auf den Song gespannt! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben