She wants to be served

  • Ersteller michaw57
  • Erstellt am
Da hätte ich sogar eine Melodie für. Hat bisschen was von singer songwriter / irisches Trinklied.
Was dann ja tragischer Weise.. passen würde, für sie und Janis auch.

Habs bisschen geändert. Vielleicht so?




Pale skinned beauty, new in town
sat down beside me, ignored my frown
Asked if I'd buy her a german beer
for that she will make - the people cheer

I'd just got paid, the job was done
and a two-drink-price looks cheap and fun
She climbed the chair - sang Mercedes Benz
and it was raining fives and tens

I was King for the buddies in place
when she lipsticked
a heart on my guitar case..

And the waitress whispered to me...

She wants to be served but keep control
she don't want to share, she wants it all
She wants to be loved just by her smile
Maybe you gain her favour, but just for a while


We'd talk about everything, for example like cooking
I only saw her lips move, she was so good looking
If I had the chance to catch her, I would do and grab her
I had a vague idea, but she denied and had a plan

She wants to be served...

Next followed the most expensive week of my life
she drove me crazy, we came in argumanetations
We shouted and shouted, we cuddled, made love
Sometimes like falcons and sometimes like doves

Loving and fighting and loving again
Addiction is never good for a man
Maybe for someone with a house and a pool
But whatever I did, I was the fool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das nicht so ganz leicht zu erkennen. Da hab ich draus verstanden, dass sie schon recht berechnend vorgeht.
sie hatte einen Plan, wie sie ihn rum bekommt;-) vielleicht war's aber auch keine echte Herausforderung für sie.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"I had a vague idea, but she had a plan"
Da hab ich draus verstanden, dass sie schon recht berechnend vorgeht.
Das sehe ich genauso. Ich habe die Zeile so verstanden, dass das LI den Kopf verloren bzw. sonst wo sitzen hat, während er bei der Frau noch zwischen den Schultern steckt. Das LI agiert komplett emotional, während die Frau durchaus strategisch vorzugehen scheint.
. ist aber für den Text auch nicht sehr entscheidend.
Für mich ändert das allerdings schon die Beziehung der beiden Protagonisten und der späteren Bewertung, denn es macht einen Unterschied, ob beide liebestrunken in etwas hineingeschliddert sind oder einer den anderen über den Tisch gezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jenseits von der moralischen Bewertung gibt es wie gesagt noch Krankheiten, die seltsames Verhalten auslösen und andere schwer verstören können. Ich habe mal eine CD mit einem Schizophrenen aufgenommen. Einerseits war es fantastisch, wie er einfach so spontan über meine Instrumentals einen Text gelegt und sofort perfekt eingesungen hat. Andererseits hat mich sein Verhalten so gestresst und überfordert, dass ich seitdem keine Aufnahmen mehr gemacht habe (leider). Man kann da niemandem einen Vorwurf machen, es war einfach zu viel für mich und insgesamt tragisch.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
"I had a vague idea, but she had a plan"

Das sehe ich genauso. Ich habe die Zeile so verstanden, dass das LI den Kopf verloren bzw. sonst wo sitzen hat, während er bei der Frau noch zwischen den Schultern steckt. Das LI agiert komplett emotional, während die Frau durchaus strategisch vorzugehen scheint.

Ist das nicht sonst immer andersrum? :ROFLMAO:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Klischee ist eigentlich, dass Männer in der Liebe dumm sind und Frauen berechnend. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Natur hat das wohl so eingerichtet: Wären beide dumm oder beide berechnend, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin beides. Dumm weil nie berechnend. 🤭
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann musst du dir einen berechnenden Mann suchen und acht geben, dass er dich nicht aus der Rechnung kürzt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war nur ein Wortspiel und nicht darauf gemünzt, wer jetzt wem die Rechnungen zahlt. Ich bin auch nicht dein Schnuckiputzi.

Immerhin, einem berechnenden Mann wird es sehr gefallen, wenn du deine Rechnungen selber zahlst. Das passt also schon mal. :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war nur ein Wortspiel und nicht darauf gemünzt, wer jetzt wem die Rechnungen zahlt. Ich bin auch nicht dein Schnuckiputzi.

Immerhin, einem berechnenden Mann wird es sehr gefallen, wenn du deine Rechnungen selber zahlst. Das passt also schon mal. :)
Super und wir haben eine neue Hook: Ich bin nicht dein Schnuckiputzi :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du könntest auch beide Rechnungen zahlen, da hättest du bei einem berechnenden Mann sicher einen Stein im Brett.

Eigentlich bräuchte er dann auch nicht mehr zu arbeiten, du zahlst ja. Er könnte dann den ganzen Tag auf deinem Sofa sitzen, kiffen, fernsehen und Schokikekse futtern. Ich stelle es mir gar nicht so schwer vor, einen neuen passenden Partner für dich zu finden. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dieser Zeile
I had a vague idea, but she had a plan
ist das nicht so ganz leicht zu erkennen. Da hab ich draus verstanden, dass sie schon recht berechnend vorgeht.
...
sie hatte einen Plan, wie sie ihn rum bekommt;-) vielleicht war's aber auch keine echte Herausforderung für sie.
...
Da hab ich draus verstanden, dass sie schon recht berechnend vorgeht.
Das sehe ich genauso. Ich habe die Zeile so verstanden, dass das LI den Kopf verloren bzw. sonst wo sitzen hat, während er bei der Frau noch zwischen den Schultern steckt. Das LI agiert komplett emotional, während die Frau durchaus strategisch vorzugehen scheint.
so ähnlich ist es ja auch gemeint:)
... ist aber für den Text auch nicht sehr entscheidend.
Für mich ändert das allerdings schon die Beziehung der beiden Protagonisten und der späteren Bewertung, denn es macht einen Unterschied, ob beide liebestrunken in etwas hineingeschliddert sind oder einer den anderen über den Tisch gezogen hat.
Ich denk, dass es bei vielen so war, dass eine(r) da was schlau eingefädelt hat, um das Interesse des/der anderen zu wecken. Ein "über den Tisch ziehen" würde ich nicht daraus lesen.

Zur Illustration eine kleine Geschichte, die die Frau meines Schwagers neulich erzählt hat. Sie war 17, er ihr Lehrer, sie war an ihm interessiert, er angemessen vorsichtig; Fach Musik, Kursthema: Beethoven; den Schülern wurde angeraten mit einem Referat oder einem Vorspiel ihre Chancen auf eine gute Note zu verbessern; Sie meldete sich für ein Vorspiel eines Satzes der Mondschein-Sonate an; er hatte die Erwartung, dass die Klasse den bekannten ersten Satz zu hören bekäme

View: https://www.youtube.com/watch?v=pnymRM8gfl0
(man ersetze in Gedanken den griesgrämigen Herren, durch eine 17-jährig, vermutlich eine durchaus angenehme Vorstellung), als sie sich an den Flügel setzte, konkretisierte sie ihr Vorhaben mit "dritter Satz". Was auf die Anwesenden einprasselte war nun dies

View: https://www.youtube.com/watch?v=VpbfpHxJSXc
Sein Gefühl war, dass ihm im Schulalltag ein Diamant entgegen funkeln würde. Genau das war ihr Plan;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schätze, sie war manisch-depressiv, das ist ja nicht so selten in Künstlerkreisen (normal arbeiten geht mit dieser Krankheit nicht). Das passt auch zu ihrer Überlebensstrategie und ihrem traurigen Ende.

Der Text ist gut, er wertet die Frau nicht ab, zeigt aber auch die Verstörung, die sie beim LI ausgelöst hat.
Das will ich nicht bewerten und trau es mir auch nicht zu. Der Song ist zwar von IHR (dem Song-SIE) inspiriert, die Details sind jedoch aus verschiedensten Erinnerungen zusammengebaut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da hätte ich sogar eine Melodie für. Hat bisschen was von singer songwriter / irisches Trinklied.
Was dann ja tragischer Weise.. passen würde, für sie und Janis auch.
Hi Juna,

das interessiert mich sehr:). Vielleicht magst du mir eine Song-Skizze zukommen lassen. Dass dafür der Text anzupassen ist, ist schon klar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sein Gefühl war, dass ihm im Schulalltag ein Diamant entgegen funkeln würde.

Ich würde den Diamanten auch gerne funkeln sehen, aber statt der Videos sehe ich nur leeren Raum. Hilfe! :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde den Diamanten auch gerne funkeln sehen, aber statt der Videos sehe ich nur leeren Raum. Hilfe! :cry:
Sorry, weiß ich jetzt auch nicht!? Such vielleicht in YouTube nach „Wilhelm Kempff spielt Beethoven's Mondscheinsonate 1.Satz“ bzw „Wilhelm Kempff spielt Beethoven's Mondscheinsonate 3.Satz“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben