Gibt es sowas von Tama ? ich mag die marke weil ich einfach shccon immer auf Tama schlagzeugen gespielt hab ,es darauf auch gelernt habe und weil die ir optisch einfach am besten gefallen
Das ist erst einmal der komplett falsche Ansatz. Es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb du nicht auch andere Sets anspielen solltest. Nett, dass du die Marke magst aber du solltest dich nicht darauf beschränken. Es könnte immerhin ein anderes Set geben, dass dir weit besser gefällt. Und mal ehrlich: So anders sehen andere Schlagzeuge auch nicht aus.
Zu deiner Frage: Der Mittelweg ist die Mittelklasse. Stichwort Sonor Force-serien, Tama Superstar-Serie, Pearl VMX/VLX, Yamaha Tour Custom, Mapex Meridian Maple (oder Birch).
Da bewegst du dich in der Mittelklasse. Ich selbst spiele ein Force 2007 und müsste es jetzt nicht zwigend gegen ein Delite tauschen, ich bin zufrieden und das zählt.
Letzten Endes sollte der Geschmack entscheiden und wenn du halt ein paar Kröten mehr drauflegen musst, dann ist es nunmal so.
Und wie gesagt: Nur weil Tama drauf steht ist es noch lange nicht dein Traumset.
Wir sprechen hier von Schlagzeugen zwischen 800 und 1200 Euro und nur wegen einer Markengeilheit sollte man hier kein Geld verschleudern. Du machst dich selbst nicht glücklich damit. Tu dir den Gefallen und geh anspielen. Informiere dich in der Zeit des ansparens und mach dich Frei von sämtlichen Klischees und Genres. Mach dich frei von Marken und mach dich frei von Preisen.
In der Mittelklasse wirst du eh Abstriche machen müssen.
Mir war vor allem der Aufbau und die Persönlichkeit am wichtigsten. Du glaubst nicht, was ich mir anhören durfte, weil ich für 1500 ein Sonor Force 2007 Shellet gekauft habe, damit ich meine fünf Toms und zwei Bassdrums habe. Hätte dafür ja eigentlich ein Saturn incl. 16" Tom kaufen können. Aber so große Klangunterschiede gibt es da meines Erachtens nunmal nicht. Wer stimmen kann und kein Endorsement hat, der würde sich, wenn er ehrlich ist, niemals ein Top-Schlagzeug kaufen, nur weil es "Qualitativ besser" Ist.
Solange die Gratungen der Kessel sauber sind und die Hardware am Schlagzeug hält, solange ist für mich ein Schlagzeug mehr als ausreichend. Dann ist es nämlich Gut.
Denk drüber nach.