hanne
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.24
- Kekse
- 1.047
Beide Geräte haben mich auf den youtube- Seiten überzeugt. Allerdings läuft da zu wenig, um auf Grund dieses Eindruckes genug Entscheidungspotential zu erhalten.
Ich möchte mit Hilfe des Shimmer-Effektes 'n paar Edge-Sounds ausprobieren.
Der Preisunterschied ist meines Erachtens enorm: fast 300,-- für das blue sky stehen 500,-- für das space reverb gegenüber. Bei Letzterem hat man die Möglichkeit mit einem Volume-Pedal zu faden, was beim Strymon nicht funktioniert. Ist das ein wichtiges feature oder fadet der Effekt an sich nicht eher von selbst? Hatte so zumindest den Eindruck, wenn ich youtube-Filmchen betrachte.
Gibt es Leute mit Erfahrungen, die mal berichten könnten - wäre schön!
Gruß
Hanne
Ich möchte mit Hilfe des Shimmer-Effektes 'n paar Edge-Sounds ausprobieren.
Der Preisunterschied ist meines Erachtens enorm: fast 300,-- für das blue sky stehen 500,-- für das space reverb gegenüber. Bei Letzterem hat man die Möglichkeit mit einem Volume-Pedal zu faden, was beim Strymon nicht funktioniert. Ist das ein wichtiges feature oder fadet der Effekt an sich nicht eher von selbst? Hatte so zumindest den Eindruck, wenn ich youtube-Filmchen betrachte.
Gibt es Leute mit Erfahrungen, die mal berichten könnten - wäre schön!
Gruß
Hanne
- Eigenschaft
) habe ich mir den Strymon bluesky geholt. Die Kiste ist wirklich roadtauglich - macht einen sehr stabilen Eindruck. Was allerdings sofort auffällt ist, dass Ein- und Ausgänge (stereo möglich) an der oberen Stirnseite platziert sind. Kollidiert ein bischen mit meinem militanten Drang von aufgeräumt verlegten Kabeln. Muss sicher wieder was extra gelötet werden. Absolut super ist , dass man einen eingestellten Sound speichern und unabhängig von dann verstellten Reglern wieder abrufen kann. So hat die Box also 2 Sounds, die man im live-Betrieb ansteuern kann. Für mich sehr wertvoll, da ich gerade meinen RV-3 in der Versteigerung habe und somit einen super Ersatz für einen Reverb habe und auf Wunsch den Shimmer Sound aufrufen kann. Was ich allerding zum Shimmer Sound anmerken muss ist, dass für die Unterlegung für U2-Songs der Shimmer sehr sparsam eingestellt werden muss, da ansonsten alles zumatscht. Man bekommt eine entsprechende Einstellung sehr gut hin. ( Decay zwischen 12.00 und 12.30, Mix 3.00, Low Damp, Pre-Delay und High Damp jeweils auf 12.00 Uhr) Die bedeutet dann, dass der Sound räumlicher und voller wird, man muss allerdings sehr genau hinhören, um den Synthesizer herauszuhören. Geht man dann allerdings von seinen U2-Titeln wieder weg und möchte langsame Melodien spielen, bei denen sich der Shimmer-Effekt deutlich über das Ursprungssignal der Gitarre legt, muss eine stärkere Einstellung gewählt werden. Soll heißen - beide Varianten sind im Live-Betrieb sehr schwer umzusetzen, weil nachgeregelt werden müsste. Mit der Speicherfunktion könnte man natürlich 2 verschiedene Shimmereinstellungen nutzen. Das geht dann allerding zu Lasten des reinen Reverb-Effektes.