Shining Rain

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
SO, da hab ich mal wieder einen neuen Song gemacht, wär schön wenn ihr wieder beweten könntet hab mir da jetz auch wieder bisschen mehr mühe gegeben hehe. Freu mich wie immer auf Kritik jedwegiger Hinsicht. :)

Nove1108 - Shining Rain

auf

http://www.myspace.com/nove1108

schon mal Danke im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
hey hey, wo sind die ganzen leute dir mir ratschläge gaben? ich will doch sicher gehn das ich sie doch einigermaßen gut umgesetzt habe :D
 
Also ich finde es nicht schlecht. Nur diese Drums wollen (meiner Meinung nach) irgendwie nicht dazupassen. Versuche mal, ganz einfach Drums mit Hall zu verwenden, ohne Hi-Hats. Hör dir mal "Irreversible" von Thomas Bangalter an. Sowas meine ich. Ansonsten echt gut, du hast echt Sinn für Melodien (der mir leider völlig abgeht :gruebel:).
 
hehe danke :)

ich werd mal sehn was sich da mit den drums noch so machen lässt :D
 
Drums sind cool, aber: Bass-Drum + Snare bitte nicht über den selben Combinator / ReDrum laufen lassen wie Hats. Einzelnd, dann noch nen Maximizer ran und alle Drums zusammen nochmal durch nen Compressor. So dass die Drums richtig wucht hinter haben. Dann sowohl deine Synth-Strings, als auch das schöne füllende Pad per Sidechain-Compressor an die Basedrum routen.

(Natürlich alles ansichtssache, aber probiers mal aus ;) )
 
werd mich mal demnchst dran machen und schaun wie überhaupt alles geht und gucken wie man was umsetzen kann, werden irgwann bestimmt noch ganz tolle lieder mit eurer hilfe rauskommen :)
 
Tonio hat recht. Manchmal habe ich 3 Drum-Spuren. Eine für die Bassdrum, eine für die Snare und eine für die Hi-Hats.
 
der violinen synth is leider garnich mein ding, also vom sound her.
hm jo und die drums sind zu weit im hintergrund bzw nich druckvoll genug...setzen sich nciht durch
aber sonst eigentlich ganz cool gemacht. mir gefällt die melodie ganz am anfang
 
werd mich mal demnchst dran machen und schaun wie überhaupt alles geht und gucken wie man was umsetzen kann, werden irgwann bestimmt noch ganz tolle lieder mit eurer hilfe rauskommen :)

sag bescheid wenn du hilfe zur funktion von Reason oder Cubase bzw. generelle Fragen des Mixing brauchst.
 
mach ich, danke für die hilfe, find ich echt klasse :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben