[Shouten] Gangshouts aufnehmen

  • Ersteller Jongomongo
  • Erstellt am
Ich würds ähnlich machen, wie JoNi22. Allerdings würde ich bevorzugt ein Gesangsmic nehmen, das eine Nierencharakteristik hat. das heißt, dass es einen recht großen Radius "vor" dem Mic abdeckt (die meisten Gesangsmics haben eine Niere).
Dann würde ich die Leute in einem Viertelkreis oder Halbkreis (irgendwas dazwischen) vor dem Mic aufstelllen, das Mic auf sie zeigen lassen. der Abstand zum Mic ist je nachdem, wie viel Raum man mit aufnehmen will (das Signal kann man im nachhinein lauter machen) -> je weter weg, desto mehr "Raum".
Hall braucht mann dann, wenn man genug Raum dabei hat (Räumlichkeit = Hall), meistens nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben