[Shouten] Ist mein shouten gut?

B
bördi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
13.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Kannn mir einer helfen ich hab das shouten und growlen jetzt schon viel zuhause geübt und meiner meinung nach klingt es auch ganz gut... dabei mach ich es erst seit ca einem Monat!

Ich habe eine Anfrage von ner band bekommen und weiß nicht ob ich anehmen sollte ...

meine Frage ist jetzt woran ich erkenne ob mein shouten bzew growlen gut genug ist um mich nicht völlig vor den anderen zu blamieren...:redface:
 
Eigenschaft
 
poste doch ma einfach was rein... dann werden dir schon welche eine antwort geben können, die sich in der materie gut auskennen..



ich weiß nur, dass wenn es im hals kratzt schlecht ist, bzw. net gut für deine stimme ...

shouten/growlen usw. soll aus dem bauch kommen, wie beim normalen singen auch, mehr weiß ich auch nicht sorry..

ich glaub das einfachste ist, wenn du was postest
 
jah posten kann ich wohl erst nächste woche weil ich dann erst meinen pc wieder habe aber ich hab eigentlich kein starkes kratzen also ich merk es schon aber ich habe keine heiserkeit oder schmerzen...

und beim shouten merk ich scchon wie mein bauch angespannt ist und ich versuche immer locker zu bleiben....
 
ja gut dann post mal was aber bitte ist es so schwer das in den normalen shouten thread reinzupacken sonst haben wir bald eien haufen solcher einzelthreads da blickt dann echt keiner mehr durch-.-
 
jah sry aber das ging irgendwie nicht
 
Ich schließe mich einfach mal hier an...frage: was/wie könnte ich mich verbessern (dateien sind angehängt...den kleinen cleanen teil einfach übergehen...is nich so meine stärke...)

zu mir: ich hab kein kratzen, keine heiserkeit danach etc, artme mit bauchatmung, finde nur das meine stimme dabei noch etwas zu wenig verzerrt klingt...


/EDIT: zu groß, ich lad sie gleich hoch
 
Ist schwer zu definieren.. Stell doch mal Soundfiles ohne nen Lied rein. Sprich: pure Stimme :D
 
das klingt meiner meinung nach, als hättest du den hals nicht richtig offen und wärst leicht verkrampft. ist evtl. auch der kehlkopf nach oben verschoben?
 
nur minimal, nich wirklich
 
selbst wenn der der kehlkopf oben ist sollte das egal sein beim shouten je nach technik ist das dann auch "normal"
 
guten tach allerseits... habe mit meiner band kürzlich 2 songs aufgesommen...
sind eben auch vereinzelt shouts drin. ich shoute allerdings noch nicht lange; unser producer hat auch gemeint, man hört es, dass da eine gewisse routine fehlt...
wollt einfach mal rumhorchen was ihr davon haltet

guckst du myspace: www.myspace.com/cutemdown

(im ersten lied sind mehr shouts drin - falling down)

mfg fedfred
 
Hallo hier ist KanneXXX mal wieder! Sorry für die neue Threaderöffnung ich bin nen echter Forennoob XD

Nach langem Üben und dem Workshop hier im Board hab ich gut Fortschritte gemacht und würde gerne von euch ne Bewertung haben.

Und 1Frage hätte ich noch, die wie folgt ist: Wie kriege ich mein Shouten Tiefer?Weil das gefällt mir überhaupt net!Liegt das nur an der Formung des Mundes oder ist meine Zarte 20Jährige Stimme einfach dafür net ausgelegt?

Und der 2te Part in der Aufnahme, ist das nen Scream oder eher nen Hoher Shout?

Und noch ne Frage:Wird Shouten oder Screamen durchs Mikro Künstlich verstärkt?

Weil ich keine Verstärkung drinne habe und meine Nachbarn mich vom 1 bis in den 4Stock hören.

Hoffe auf Bewertungen:great:

Hier ist der Link:http://rapidshare.com/files/76304646...anne_.mp3.html

Lg Kanne
 
bin noch ein stück jünger wie du, und kann zimlich tief growlen, also von dem her kanns nicht daran liegen..

schwer zu erklären wie du das besser machst...ich denk du must das noch weiter unten erzeugen.
 
Hi
Ich shoute jetzt seit ca. 3 Monaten und ich finde, dass es schon recht akzeptabel tönt,
jedoch nach ca. einer halben Stunde werden die Obertöne lauter und der tiefe Shout ist weniger hörbar.
Hier hab ich das mal aufgenommen:
http://www.fileuploadx.de//show.php?45c8c4aaaf814e2c460b271c7399868d.HAP.1117
(in der datei sind 2 Shouts eingepackt: zu beginn und nach 30 min).

Ja und dann hätte ich noch ne frage: das was ich da mache ist das shouten, Growlen, screamen oder etwas ohne Technik :D
Heiser werde ich nie und Schmerzen habe ich auch keine.....^^

Vielen Dank für eure Hilfe

lolmaster23 aus der Schweiz (deshalb ist die Rechtschreibung am Arsch):D
 
Das hört sich für mich zu gepresst an.
Ich glaube du musst an deiner Technik arbeiten.
Bei dem nach 30 Minuten hört man wie ein leichtes "Blubbern" im Hintergrund.
Das hört sich für mich stark danach an, dass du zu stark presst.
Also das dein Hals sich leicht verkrampft.
Damit macht man sich die Stimme kaputt.

Gibt auch schon mehrere Threads wo das thematisiert wird. ;)

Gruß
Dime!
 
HI
Danke erst mal für deine Antwort.
Ich würde meine Gesangstechnik gerne verbessern...... könntest du bitte ein shout von dir reinstellen, damit ich mir vorstellen kann wie das tönen sollte?


Gruss Lolmaster23
 
das wäre kein so gute idee weil
1) er es vllcht mit ner andren technik macht
2) er ne andre stimme hat so könnte sogar die selbe technik wie ne andre technik klingen
3) du hofftl sowieso nich auf die idee kommen würdest seine stimme zu immitieren
am besten du bringst in erfahrung welche technik du benutzt (ich kanns leider grad nich anhörn) und hörst dir ein paar files aus den entsprechenden threads an oder gleich ein tutorial :)
 
das wäre kein so gute idee weil
1) er es vllcht mit ner andren technik macht
2) er ne andre stimme hat so könnte sogar die selbe technik wie ne andre technik klingen
3) du hofftl sowieso nich auf die idee kommen würdest seine stimme zu immitieren
am besten du bringst in erfahrung welche technik du benutzt (ich kanns leider grad nich anhörn) und hörst dir ein paar files aus den entsprechenden threads an oder gleich ein tutorial :)

Das ist richtig.
Vor allem klingen die beiden aufnahmen wie 2 verschiedene Techniken.
Das erste hört sich eher nach Growlen an... das zweite eher nach Shouten.
Du solltest dir erst mal klar werden, welche Richtung du einschlagen möchtest.

Aber eins vorweg... am Klang kann man nicht leider nicht hören, wie dieser Klang erzeugt wird...
Aber man kann erahnen, ob es falsch oder richtig gemacht wird...
Wenn man selbst auf dem Weg ist seine Stimme zu finden, ist es wichtig sich selbst aufzunehmen und auch mal nachzuhören, wie es klang, als es "weh tat" oder es "nicht weh tat" ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben