[Shouten] Ist mein shouten gut?

Da hier gerade die Diskussion mit dem BLubbern ist!Ich hab das irgendwie nie? ALso das ist ja eigentlich Positiv aber bei vielen ist das Geshoute so naja wie soll ich es beschreiben so gekeucht, also so mit nennen wir es Nachhall Effekt!

Bei mir ist das nicht so ich kann nen Raum zusammen Brüllen/Shouten

Denn das Mikro ist mindestens 5meter von mir entfernt!Ich stehe also hinten im Raum!Das ist doch nicht normal?Denn wenn ich es an den Mund halte hört es sich komisch an?Woran liegt das?

Oder gibt es da von Stimme zu Stimme Unterschiede?

Hier der Link:
http://www.fileuploadx.de//show.php?b316e35861aaf0285380c930f1207038.HAP.1146
 
naja das mit dem gekeuchten shouten..vllcht meinst du die techznik des feuchten fry's? :confused:
also wenn du 5 meter vom mikro wegstehst und vor dir gitarre oder was weiß ich noch ist, dann liegt das wohl daran dass du ziemlich laut bist? oder meintest du nicht im proberaum sondern so einfach vom mikro weg? ich glaub jetzt einfach mal ohne band und so..vllcht leigt es daran, dass dein mikro schlecht ist, sodas es eben ebsser klingt von weiter weg? oder du bist eben so laut, dass es unbrauchbar ist, wenn dus nahe an dir hast..das wäre imho nicht so gut, da du das dann sicher mit ner falschen technik machen würdest.
 
Also die Technik ist glaube richtig!Ich mach das zur Übung manchmal in entspannter weise 3std. und mit tut nichts weh!

Ja das mit dem Mikro kann sein! DIe Sounddatei hab ich mit nem 35€ Headset aufgenommen und vorhin als es sich komisch angehört hat mit nem 10€ Mikro!

Vielleicht sollte ich einfach nen besseres Mikro kaufen!

Hm und die Lautstärke des Shouts is naja wie normale Singen also kein Lautes sondern eher normal!Ich kann aber das Volumen selber regeln also Leise wie Laut.

Was sagt ihr dazu?Machen die es richtig?Ich finde der erste ist zu Keuchend!ALso gute Laustärke aber zu whispernd^^

http://www.youtube.com/watch?v=tWDf4-z-IZE

http://www.youtube.com/watch?v=5zezRhvY3MM&feature=related
 
die growls könntest du noch tiefer werden lassen, wenn du dich etwas mehr entspannst, also echt nur noch von unten presst, und den Hals irgendwie...offen?, kp, ist schwer zu beschreiben, ich mach mal ne Sounddatei... lässt, das hat meine growls noch viel tiefer gemacht.

das screaming klingt Teilweise echt erschreckend echt, kompliment, wenn das echt 3 Stunden nonstop geht.
 
Also die Technik ist glaube richtig!Ich mach das zur Übung manchmal in entspannter weise 3std. und mit tut nichts weh!

Ja das mit dem Mikro kann sein! DIe Sounddatei hab ich mit nem 35€ Headset aufgenommen und vorhin als es sich komisch angehört hat mit nem 10€ Mikro!

Vielleicht sollte ich einfach nen besseres Mikro kaufen!

Hm und die Lautstärke des Shouts is naja wie normale Singen also kein Lautes sondern eher normal!Ich kann aber das Volumen selber regeln also Leise wie Laut.

Was sagt ihr dazu?Machen die es richtig?Ich finde der erste ist zu Keuchend!ALso gute Laustärke aber zu whispernd^^

http://www.youtube.com/watch?v=tWDf4-z-IZE

http://www.youtube.com/watch?v=5zezRhvY3MM&feature=related


frag ihn doch einfach wie ers macht

2ter link ist User Underoath
 
Erstmal Danke Scattered messia!

Aber das sollen doch eigentlich keine Growls sondern eher Shouts sein!(Also das Tiefe)

Oder sehe ich da was falsch? sind Shouts höher?

@Alexiel Danke werde ich machen!

Nur 1 Beunruhigt mich!Ich kann die Shouts und Screams in der Aufnahme so laut machen das
das es zb. nen Kumpel hört der Unten auf der Strasse steht !Und ich wohne im 3Stock.

Aber ich habe keine Schmerzen,kann noch mit normaler Stimme sprechen,und hab kein Blutgeschmack usw.... Ist das normal? Ist das vll von Person zu Person Unterschiedlich?Oder ist das einzig die Luftsäule richtig ausnutzen?

Und was ist das ist das Exhale???Beim Warm machen bin ich darauf heute gestoßen!
Also ist das überhaupt irgendwas und kann man das von der Lautstärke noch steigern?
Weil ich kriege es nur flüsternd bis normal sprechend hin!

Link:http://www.fileuploadx.de//show.php?39cd6a581c3c648b4996a21e0c47b4a8.HAP.1219


Kanne
 
@Kanne: soweit ich weiss, sind growls das tiefe
 
man kann nict sagen nur weils tief ist sind grwols bin da VOIDs meinung

shouts (egal ob hoch mittel tief haben diesen natürlichen stimmenanteil der es eher klingen lässt als wie wenn man jeamnden aus wut anschreit

growling screaming / da verstellt man die stimme leicht oder stärker um es extremer und unmenschlicher klingen zu lassen
 
Ich hab vor einen halben Jahr ca mit dem Shouten angefangen. Am Anfang ging mir ziemlich schnell die Puste aus aber mittlerweile ist das nicht merh der Fall.
Ich komme mittlerweile auch höher und diefer nur ich würde gerne wissen wie ich das mit extrem hohen screams hinbekomme.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
@alexiel: jupp, die definition ist besser...
(aber wenn dus sorum definierst, dann kriegst du den unterschied zwischen growl und scream nicht hin ;))

und ich schließ mich kanne an, das mit den hohen shouts würd ich auch gern mal erklärt kriegen, bitte^^
 
hey Leute~
Ich probiere seit ner Weile das Screamen und Growlen, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nicht doch meine Stimme zerfetze.
Hab mir zwar schon bisschen Informationen usw. durchgelesen, aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung dazu hören ;)
Ich hab einfach mal ein paar Screams und Growls von mir zusammen geschnitten, wäre nett, wenn ihr mir mal Rückmeldung geben könntet:

http://www.mediafire.com/?9zvpjego0mm
 
@ Sturmk(..) klingt ja abenteuerlich :eek: aber vielleicht solltest du dir ein besseres mikro besorgen, oder entsprechende effekte verändern, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du so in wirklichkeit klingst.(das rauschen oder so was deine screams immer begleitet)..aber zu deiner frage: generell gilt: wenn dir nix wehtut, und es sich auch nicht ganz komisch und unangenehm anfühlt, oder du danach heißer bist, hast du nichts zu befürchten :)

kannst du mal ein paar angaben machen, was für ne technik du benutzt, oder wie du das machst?
 
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du so in wirklichkeit klingst.(das rauschen oder so was deine screams immer begleitet)
kannst du mal ein paar angaben machen, was für ne technik du benutzt, oder wie du das machst?

Also wenn ich das zulange am Stück mache und nix trinke bin ich schon ein wenig heiser danach, aber auch nur für 5-10 Minuten oder so.
Aufgenommen hab ich das ganz simpel mit meinem Headset und Audacity, wobei mein Mikro wahrscheinlich einfach übersteuert war, woraus dann dieser "Verzerrer" entstanden ist.
Ansonsten hab ich keinerlei Effekte benutzt, außer einem bisschen Hall glaub ich.
 
sturmk?he, dürfte ganz gut klingen, aber das rauschen verwirrt halt ein wenig und hält von einem ohrgasmus ab...

an den tiefen stellen würd ich vlt noch ein wenig arbeiten, oder sie klingen nur ein wenig schlecht wegen dem mikro.
 
sturmk?he, dürfte ganz gut klingen, aber das rauschen verwirrt halt ein wenig und hält von einem ohrgasmus ab...

an den tiefen stellen würd ich vlt noch ein wenig arbeiten, oder sie klingen nur ein wenig schlecht wegen dem mikro.

Okay, ich glaub dann mach ich einfach nochmal eine Aufnahme und schau, ob ich den Verzerrer wegkriege ;)
Also meine Growls finde ich generell nicht wirklich Death-Metal tauglich (ist auch nicht unbedingt so meine Stilrichtung), aber da ich auch kein Full-time Grunzer bin (sondern Gitarrist, der ab und an mal Backround macht) müsste das soweit eigentl ganz oke sein.
 
aber kannst du mal sagen, wie du den ton erzeugst? erstens interessiert es mich, wie unterschiedlich es alle machen, außerdem kann man dann sagen, ob das irgendwie schadet
 
aber kannst du mal sagen, wie du den ton erzeugst?

Ich versuchs mal:
Ich hol mir zuerst so n Vibrieren im Halsbereich (dabei strömt Luft aus der Nase, dh. ein "Nnnnnnn"), dann öffne ich den Mund ein wenig, sodass ein "Niiiii" kommt und daraufhin mehr, sodass ein "Iaaaaa" folgt.
So ähnlich mach ich das beim Growlen, nur dass ich mit dem Mund ein "O" forme.

http://www.mediafire.com/?0zdmnomzqim

hab das grad schnell mal aufgenommen

/edit: Hab jetzt n anderes Mikro genommen = kein Verzerrer ;)
 
das hört sich nach fry an..:rolleyes: wie immer eben^^ korrigiere mich wer aber ich finde das klingt so..naja auf jedenfall glaub ich nicht, dass du was falsch machst (das kannst du wie gesagt am besten beurteilen) und es hört sich cool an :great:
 
Das hört sich für mich irgendwie total schmerzhaft an.
Wie alt bist du?

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben