[Shouten] Nochmal: Druck in die Stimme legen

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
das soll clean singen sein? lol.

na gut ich verdeutliche mal das...

http://www.youtube.com/watch?v=YFKKxr_jvpw&feature=related

der Typ von dem Video hat die Technik die auch shadows drauf hat. (von a7x) nur noch nicht so trainiert.

EDIT: Fry kann man mit rufen nicht verbinden.. das liegt ganz anders wo ... und die Datei da von dir ist einfach ein Wechsel vom ruf ins fry und keine Mischung.

lg
 
ich hatte den eindruck, da läuft ein orginallied ab(wo vllcht geshoutet oder sonstwas wird) und er singt clean drüber?

zu der file: ich verdeutliche es mal: mit der energie und kraft wechselt man ins fry, hast recht, das ist kein übergang
 
zum vid: shouten mit den taschenfalten ziemlich sicher. sonst könnte man noch mit fry shouten..danach klingts nich
 
also falschendeckel nur weil du das mit fry nicht kannst heisst das nicht, dass es nicht geht.. hab mir in dem zusammenhang auch mal dein file angehört.. klingt als ob du ziemlich drücken würdest. ich kann den sound aus dem livevideo auf jeden fall mit fry. für den gesang wie in dem ersten video kann man sicher auch mit fry ich bin so weit leider noch nicht. und das zweite video da behaupte ich das ist mit fry sogar übermäßig einfach... dadurch, dass man in dieser krassen kopfstimme singt kann man den fry sehr leicht ansetzen und er nimmt dem normalen gesang beim mischen auch nahezu keine lautstärke!
also wenn ich ordentlich eingesungen bin ist mein fry inzwischen fast lauter als mein gesang und ich hatte am anfang echt massive lautstärke probleme... alles also nur eine frage der übung!
 
ne ich drück eigtl nicht.

ich glaub schon, dass man fry irwo reinmischen kann, aber ich glaub halt nicht, dass das DA so ist
 
jungs, jungs...

wozu gibts unsere freunde die kompressoren?
die ganzen lautstaerkeprobleme sind, es sei denn, man nimmt fuers studio auf (die quali leidet unter weniger guten kompressoren), voellig wurschd.

fry ist halt eben stimmschonend, und durch uebung geht die lautstaerke echt soo rauf, dass es keinen unterschied mehr macht.

der, meiner meinung nach groesste vorteil von fry ist die moeglichkeit screams zu "singen".
wer druck oder authentisches haben will, sofort, sollte sich mal die sache mit den taschenfalten anschauen, das ist laut und druckvoll und hat von anfang an mehr tiefen hoehen verstellbarkeit, man kann aber sehr schwer singen.
der frydruck ist uebungssache
 
jaja, dafür kann man auch mit taschenfalten diese hohen, kalten screams machen (wovon glaub ich immer noch wenige wissen, wies geht :rolleyes: )
 
iwie isses bei mir seit anfang an ziemlich laut. oô
und ich bin mir eigl recht sicher dass ich fry mache... mh.
isses denn bei jedem so, dass es anfangs leise is?
 
Ich bin leider noch kein Spezialist dafür, aber ich denke mal es ist wie überall beim Singen, dass es von Sänger zu Sänger unterschiedlich ist. Bei manchen ist es anfangs lauter als bei anderen und umgekehrt.
Nur bei mir war es genauso wie bei dir, also ich war recht laut anfangs, dachte aber ich nutze Fry. Als ich dann hier in dem Forum nachgefragt habe, stellte sich raus, dass ich Death mit etwas FC mache... Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Ist lediglich eine Vermutung.
 
mh. keine ahnung..
würd ich eigl nich sagen..
ich weiß zwar nicht was death is, aber bei mir entstehts auch aus dem "catfry" geräusch..
allerdings hab ich das erst hinterher rausgestellt das des damit zusammenhängt. :D
nya, jetz haste den link ya.
kannst ya ne diagnose abgeben.. :D
 
Klingt recht nice ; )
jo also beim 2 link sind deine Screams besser.
Allerdings musst du wirklich unbedingt was an deiner atmung machen^^
Du verbrauchst eindeutig viieeell zu viel Luft beim singen.
Also da muss unbedingt ne Stütze her.
hab grad nicht im anderen thread geguckt ob dus jetzt ein wenig raushast mit der stütze oder nicht, aber mach auf jeden fall die übungen vom atmungs thread.
Weil mit Stütze, wird dir das ganze auch leichter fallen und du musst nicht aussetzen weil du luft holen musst : )
Ansonsten kann ich dir beim Thema Stütze auch nicht weiterhelfen, da übe ich grad selbst noch drann^^
 
danke. :)

nya.. ich weiß auch nich.
egal was ich tue.. ich kriegs einfach net gebacken! :D
aber fry is das schon oder?
weil ich vorhin gelesn hab dass es iwie leise wäre.. bei mir isses aber immer relativ laut.. & des mic in den videos is auch aus.. weils kaputt is.
also kann man die lautstärke der screams einigermaßen abmessen. ;D

mh. ich weiß net was ich noch tun soll.. ich muss endlich die atmung gescheit hinkriegen! -.-^^
 
Ich würde schon sagen das es Fry ist, wenn ich Screame ist es auch sehr laut
 
viel luftverbrauch ist eigentlich ein indiz für death
 
Mein Problem bei dein Fry Screams ist es, dass ich sie hochziehe und ausm Bauch Druck gebe...eben die Muskelkontraktion nachmache, die bei dieser "SSS"-Laut Übung beansprucht wird. Das klappt auch ganz gut, von der Lautsärke ist es auch ungefähr bisschen lauter als Sprechen, jedenfalls hört es sich nur sehr komisch an wenn ich dann Wörter sprechen will. Es klingt nicht mehr voll und einfach wie eine Art wütendes Frettchen:D Ich weiß nicht ob es an meiner Verzerrung liegt oder ob ich vielleicht dann zu stark presse, weil ich ab und zu nach dem Scream etwas Druck im Kopf gespürt habe. Vielleicht ist mein Schritt vom Grundgeräusch zum Scream falsch?
 
wörter formen is mit fry anfangs schwer, da geht die zerre oft weg
 
was is denn der unterschied zwischen fry und death?
hier kommt auch immer was neues dazu... wie soll man n da durchblicken?!.^^
 
Death ist eine Technik die eher zum growlen genutzt wird. Klingt ähnlich wie das Bellen einer Hundes. Wenn ich mich nicht irre, macht der Corpsegrinder von Cannibal Corspe Death. Viele behauptena uch das die Technik allein ziemlich öde klingt, wobei sobald die Taschenfalten dazukommen es sich richtig geil anhört.
 
also ich glaub ich habs jetz so ziemlich raus mit dem druck..
echt komisch ey. ich bin nämlich zurzeit erkältet unso.
hab n kratzen im hals un bin leicht heiser.. und jetz hats perfekt geklappt leise verzerrte screams ohne viel druck und anstrengung hinzukriegen..
erst gegen ende hin wurds anstrengend, weil meine stimme nun schon in n paar tonlagen fast weg is.^^
aber ansonsten wars echt nice..
bin ma gespannt wies wird wenn ich wieder "gesund" bin. ;D
vllt lad ich nacher auch n vid von eben hoch.. xD
 
bei erkältung is nich gut zu screamen, wie du scheinbar ja auch gemerkt hast ;)

ne aufnahme is auch immer gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben