[Shouten] So richtig?

ist aber so. shouten is in etwa ein wenig leiser als wenn du jemandem auf der anderen straßenseite zurufst er soll seine finger von deiner freundin lassen :D es geht allerdings auch leiser, aber eben auch so laut
 
Also bei mir ist es jez scho sehr laut, ohne das es wehtut und ohne große Anstrengung.. brauch garned beide Hände fürs micro.. geht auch laut genug mit einer hand!
 
also bei mir isses eigtl ziemlich genau so wie clenaer gesang.kann aber auch sein, dasses mir so laut vorkommt, weil ichs immer inner bude mach und es vllcht ein bisschen hallt...kann mir nich vorstellen, dasses noch lauter geht un gesund bleibt..also mit fry isses leißer glaub ich und mit taschenfalten isses so wie growlen glaub ich
 
Also bei mir ist es jez scho sehr laut, ohne das es wehtut und ohne große Anstrengung.. brauch garned beide Hände fürs micro.. geht auch laut genug mit einer hand!

beide hände übers micro is ja auch blöd ^^. eine das reicht. hat auch am meisten stil auf der bühne :D
 
ja eine reicht auch vollkommen aber zwei geht eigtl auch nur wenn man eben nur mit einer isoliert hat man noch eine andere hand für bühnenpresenz und kann damit rumfuchteln etc.^^
 
Und nochmal, Jungs: lasst das mit der "Hand um den Mikro-Korb" sein. Euer Tech wird euch hassen, denn der hat nicht das tolle "Feedback-Destroy-Equipment" mit denen all die "großen Nummern" bei denen ihr euch das abschaut unterwegs sein müssen.
Wenn sie denn live spielen - woran ich gerade bei solchen Mikro-Haltungen und den angeblichen Lautstärken anfange zu zweifeln.
 
ja mir kommt des ehrlich gesagt auch etwas komisch vor, aber letztens hab ich aus meinem billigen headset so ein akzeptables mikro gebastelt :) :
ich hab das mikro vom headset genommen und knetmasse drumgeklebt, dass es aussieht wie ein trichter, weil es mich nervt, dasses immer leiser wiedergibt, als ich bin, jetz hab ich ein headset an dem ein gelber trichter aus knetmasse ist, und siehe da es klingt doch gleich irgendwie besser...das einzige problem is, dass da zu viel luft reinkommen könnt, und dass es dadurch vermasselt wird..aber mit ein bisschen achtung geht des schon ;)
 
Headset und für's Aufnehmen im stillen Kämmerlein ist was klar anderes als "Bühnenlautstärke", meinst Du nicht?
Das Headset dürfte schon eine Kugelcharakteristik haben (tun die billigen eigentlich alle) und Du hast ihm nur noch eine Möglichkeit gelassen, den Schall aufzunehmen. Das wirkt dann subjektiv besser.

Wenn Du aber aus einer (mehr oder weniger) hochgezüchteten Niere oder Superniere eine Kugel machst, die auf einmal volle Kanne das Monitorsignal von Vorne in die Rippen geblasen kriegt - die geht in die Knie und koppelt.
Die Antwort, wieso es trotzdem gehen kann wäre IEM und eine entsprechend niedrige Bühnenlautstärke. Vor allem eben kein Monitor von Vorne.
 
tut mir leid aber ich muss da wiedersprechen. ich seh eigtl in der gegend hier nur bands die ne hand ums mikro legen, wenn nich sogar zwei. und im proberaum mit der großen PA hab ichs auch schon ohne probleme gemacht.
 
ich seh da auch kein problem drann vorallem kann man damit das mikro von den monitorboxen vor einem doch abschiermen oO also sollte doch überhaupt kein störsignal zu hören sein
 
man muss es halt beim soundcheck schon umgreifen, und damit am besten einmal über die bühne laufen, damit man weiss das es kein feedbac geben wird, aber das is ja kein ding..
 
Eigentlich interessiert euch die Physik dieser Dinger (auch Mikros genannt) kein Bißchen, oder? Hauptsache COOOOL.

In dem Moment, in dem ihr einen Teil des Korbes abdeckt, wird das Mikro nicht "vor Sound von hinten" geschützt. Ihr verändert die Richtcharakteristik von Niere oder Superniere (die übrigens nach hinten ohnehin fast nichts aufnehmen!) zur Kugel (die von hinten sehr wohl aufnimmt).

Whych hat mal in einem sauren Moment geäußert, dass derjenige, der an seinem Mikrokorb rumgrapschen muss, das mit dem Growlen und Shouten sein lassen soll, weil er's nicht kann. Wahre Worte, wenn ihr mich fragt.
 
Eigentlich interessiert euch die Physik dieser Dinger (auch Mikros genannt) kein Bißchen, oder? Hauptsache COOOOL.

In dem Moment, in dem ihr einen Teil des Korbes abdeckt, wird das Mikro nicht "vor Sound von hinten" geschützt. Ihr verändert die Richtcharakteristik von Niere oder Superniere (die übrigens nach hinten ohnehin fast nichts aufnehmen!) zur Kugel (die von hinten sehr wohl aufnimmt).

Whych hat mal in einem sauren Moment geäußert, dass derjenige, der an seinem Mikrokorb rumgrapschen muss, das mit dem Growlen und Shouten sein lassen soll, weil er's nicht kann. Wahre Worte, wenn ihr mich fragt.

Mein Mikro ist im Mikroständer und meine Hände an der Gitarre, wo sie auch hingehören.


Leute! Nehmt euch die Worte einer erfahrenen Sängerin/Bühnensau zu Herzen! ;)


bonj6.jpg
----------------> Hören kann man das hier! Ist die Aufnahme zu dem Bild

Gruß
Dime!
 
Da bin ich absolut anderer Meinung....
das Micro mit einer Hand abzudecken ist doch kein Vergehen, man klingt damit einfach voller und mehr nach echtem Schreien. Man wird auch lauter, denn bei uns ist es meistens so (ich shoute in sprechlautstärke), dass wenn das micro laut genug ist, es Rückkopplung gibt (auch wenn ich nicht umklammer). Also habe ich jetzt 2 Optionen: Feedback destroyer für 400 euro kaufen oder die hand ums mico legen.... mhm....
Ich hab am Anfang auch die Hand weg gelassen, weil hier alle immer gesagt haben "das macht man nicht", dann hab ich mir die Melissa Cross DvD gekauft und da wurde mit diesem Märchen aufgeräumt. Gott sei Dank...
Und überhaupt ist es eigentlich lächerlich darüber zu dikutieren, ein micro soll a) einen lauter machen und b) gut klingen und jeder sollte wohl selber entscheiden können wies für ihn gut klingt. Warum daraus auch noch die Wissenschaft machen?
 
Und überhaupt ist es eigentlich lächerlich darüber zu dikutieren, ein micro soll a) einen lauter machen und b) gut klingen und jeder sollte wohl selber entscheiden können wies für ihn gut klingt. Warum daraus auch noch die Wissenschaft machen?
Weil es auch einen Tonmenschen gibt, der den Anschiss bekommt, wenn es Rückkopllungen gibt? In dr Tat ist den meisten wohl der technische Hintergrund nicht bekannt. Ein Mikro ist hinten offen, damit man es von dort weniger empfindlich ist. Wenn man das hinten nmit den Händen zudeckt, dann nimmt es dagegen von allen Seiten gleich laut auf. Klingt komisch, ist aber so.
 
mir ist vll der technische hintergrund nicht bekannt, aber ich bin in der lage selber auszuprobieren, und tatsache ist nun mal, dass dadurch der sound nicht mehr so kratzig, sondern runder wird. ausserdem haben weder ich noch irgendeine andere der regionalen bands (die sich sicherlich nicht das equipment leisten können wie die profis, also fällt das schon mal weg, dass bands die national bis international erfolgreich sind das mit dem mikro nur machen können, weil sie genug geld dafür investieren.) nohc bei irgendeiner anderen band aus dem sektor feedback probleme mitbekommen.
 
man klingt damit einfach voller und mehr nach echtem Schreien.

?! Der Gitarrist spielt ja auch nicht sein Solo von Band ab, wenn er es live nicht hinbekommt. Wenn du also voller und mehr nach echtem Schreien klingen willst dann übe lieber genau das und arbeite an deiner Technik.

-> meine Meinung
 
aber der gitarrist benutzteinen verstärker der seinen sound verändert. wenn jemand n distortion anmacht sagst du auhc nich iiihhh der kann nur nich laut genug spielen, dass sein verstärker so verzerrt :rolleyes:
bin ja auch gegen effekte, aber das mikro zuhalten is kein schummeln für mich. jemand der nich shouten kann wird das damit auch nicht kompensieren können.
 
dito! moczoc das ist kein verglich... "schummeln" wenn einer nen Stimmverzerrer an seinen Mund hält und den an das Micro...

-> Meine Meinung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben