[Shouten] So richtig?

von Simpi, 15.10.07.

  1. Simpi

    Simpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.10.07   #1
    Hallo. Ich hab mal wieder ne Frage zu meiner Gesangstechnik. Ich mach das nun seit einem Jahr, nur kann ich sie überhaupt nicht mehr zuordnen. Ich stecke sie einfach mal in die Kategorie Shouten. Vor ca einer Woche meinte jemand jedoch zu mir das würde wie Screamen klingen.

    Was ist denn nun richtig? Oder mach ichs überhaupt richtig? Komme nicht weiter und brauche eure Hilfe..


    Hier das Soundfile: asdedads.ogg
     
  2. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 15.10.07   #2
    also es klingt zumindest relativ gut^^ ich würd auch mal screamen in der mittellage sagen,aber obs nun shouten oder screamen ist sollte doch vollkommen egal sein sind alles nur ausdrücke für gutturale gesänge
     
  3. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 15.10.07   #3
    ja der klang ist gut und hört sich auch von der technik richtig an
     
  4. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 20.10.07   #4
    Dann bin ich ja schonmal beruhigt..
    Das komische ist, dass ich das in allen höhenlagen machen kann. Sprich von sehr tief bis extrem hoch.
     
  5. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 20.10.07   #5
    ist doch gut für dich das heißt du musst dich nicht darum bemühen andere techniken zu lernen um tief aggressive klänge zu erzeugen
     
  6. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.10.07   #6
    Mit was kann man ogg-dateien abspielen?^^
     
  7. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.10.07   #7
    das hab ich mich auch schon gefragt, bis ich einfach mal bei google ogg player download eingegeben hab;)
     
  8. NeKo LeXuS

    NeKo LeXuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hanau (Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.10.07   #8
    Media Player Classic. Der spielt alles ab, untersützt jede Datei, kompakt & klein, platzsparend & eigenständig... cooles Teil :)

    & wegen den Topic...

    Ganz klar: mittleres Screamen. (welches sich, btw, total genial anhört. Bravo :) )
     
  9. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.10.07   #9
    Winamp. Mittleres Screamen also.. lustig :D

    Ich wollte immer shouten, mach Melissa Cross Sachen und guck mir Sachen aus diesem Sammelthread an und das kommt dabei raus :D
     
  10. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.10.07   #10
    Sorry wegen doppelpost aber ein anliegen habe ich noch..

    Mein shouten ist seeeeehr leise. nichtmal so laut wie sprechen auf ner party.
    Wie bekomm ich das lauter? Wenn ich total ausm Bauch raussinge dann wirds relativ laut, aber die Luft ist innerhalb von 2 sekunden weg.
     
  11. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.10.07   #11
    dann solltest du vllcht erstmal sagen mit welcher technik du das machst, ich schätz mal auf taschenfalten, wenn du viel luft brauchst?
     
  12. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 27.10.07   #12
    das ist das problem.. ich check durch die ganzen techniken wie frys, taschenfalten, inhales, false chords nicht durch.. ich machs einfach.

    ich beschreib meine technik mal so:

    ich fange mit einem aaaaaa an (welches so runzelt, wie marge simpson) dann geb ich langsam druck vom zwerchfell und lasse somit luft raus. dadurch verzert der ton.
     
  13. Soultrash

    Soultrash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    163
    Kekse:
    2.199
    Erstellt: 27.10.07   #13
    es soll aber nicht LAUT sein;)
    richtiges shouten IST leise!

    mfg
    Soultrash
     
  14. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 27.10.07   #14
    hmm.. dann haben alle mischer keine Ahnung^^ Ich werd immer angemeckert, ob ich nicht mal lauter singen kann weil die PA nicht so viel hergibt und er den Regler schon fast beim Anschlag hat.

    war aber auch in nem kleinen club mit ner kleinen pa.. in größeren clubs gabs keine beschwerden.
     
  15. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.10.07   #15
    naja leise oder laut frage^^^es sollte eben so laut sein dass die pa es ohne die instrumente abnehmen kann und mit der zeit ,sagen alle, wird es lauter
     
  16. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.10.07   #16
    hand ums microm, damit "isolierst" du deine shouts vom rest der band. aber bitte nur mit einer hand ;)
     
  17. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.10.07   #17
    also mein shouten ist etwa so laut wie richtiges singen..also schon lauter als normales sprechen
     
  18. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 28.10.07   #18
    Den Grundatz ''shouten muss leise sein'' darf man aber auch nicht übertreiben. Sehr leise ist es nicht, es ist eher so, dass vernünftiges shouten nicht lauter (bzw. genauso laut) wie normaler cleaner Gesang ist.

    Davon würde ich abraten, dadurch wird der Klang scheiße (ist aber im Endeffekt Ansichtssache).
     
  19. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.10.07   #19
    mit welchen händen soll ich dann gitarre spielen? :D
     
  20. underoath

    underoath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #20
    ich sag mal
    ähm
     
Die Seite wird geladen...

mapping