[Shouten] So richtig?

Simpi
Simpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
25.12.05
Beiträge
130
Kekse
69
Hallo. Ich hab mal wieder ne Frage zu meiner Gesangstechnik. Ich mach das nun seit einem Jahr, nur kann ich sie überhaupt nicht mehr zuordnen. Ich stecke sie einfach mal in die Kategorie Shouten. Vor ca einer Woche meinte jemand jedoch zu mir das würde wie Screamen klingen.

Was ist denn nun richtig? Oder mach ichs überhaupt richtig? Komme nicht weiter und brauche eure Hilfe..


Hier das Soundfile: asdedads.ogg
 
Eigenschaft
 
also es klingt zumindest relativ gut^^ ich würd auch mal screamen in der mittellage sagen,aber obs nun shouten oder screamen ist sollte doch vollkommen egal sein sind alles nur ausdrücke für gutturale gesänge
 
ja der klang ist gut und hört sich auch von der technik richtig an
 
Dann bin ich ja schonmal beruhigt..
Das komische ist, dass ich das in allen höhenlagen machen kann. Sprich von sehr tief bis extrem hoch.
 
ist doch gut für dich das heißt du musst dich nicht darum bemühen andere techniken zu lernen um tief aggressive klänge zu erzeugen
 
Mit was kann man ogg-dateien abspielen?^^
 
das hab ich mich auch schon gefragt, bis ich einfach mal bei google ogg player download eingegeben hab;)
 
Der Seerrrräuber;2580546 schrieb:
Mit was kann man ogg-dateien abspielen?^^

Media Player Classic. Der spielt alles ab, untersützt jede Datei, kompakt & klein, platzsparend & eigenständig... cooles Teil :)

& wegen den Topic...

Ganz klar: mittleres Screamen. (welches sich, btw, total genial anhört. Bravo :) )
 
Der Seerrrräuber;2580546 schrieb:
Mit was kann man ogg-dateien abspielen?^^

Winamp. Mittleres Screamen also.. lustig :D

Ich wollte immer shouten, mach Melissa Cross Sachen und guck mir Sachen aus diesem Sammelthread an und das kommt dabei raus :D
 
Sorry wegen doppelpost aber ein anliegen habe ich noch..

Mein shouten ist seeeeehr leise. nichtmal so laut wie sprechen auf ner party.
Wie bekomm ich das lauter? Wenn ich total ausm Bauch raussinge dann wirds relativ laut, aber die Luft ist innerhalb von 2 sekunden weg.
 
dann solltest du vllcht erstmal sagen mit welcher technik du das machst, ich schätz mal auf taschenfalten, wenn du viel luft brauchst?
 
das ist das problem.. ich check durch die ganzen techniken wie frys, taschenfalten, inhales, false chords nicht durch.. ich machs einfach.

ich beschreib meine technik mal so:

ich fange mit einem aaaaaa an (welches so runzelt, wie marge simpson) dann geb ich langsam druck vom zwerchfell und lasse somit luft raus. dadurch verzert der ton.
 
Sorry wegen doppelpost aber ein anliegen habe ich noch..

Mein shouten ist seeeeehr leise. nichtmal so laut wie sprechen auf ner party.
Wie bekomm ich das lauter? Wenn ich total ausm Bauch raussinge dann wirds relativ laut, aber die Luft ist innerhalb von 2 sekunden weg.

es soll aber nicht LAUT sein;)
richtiges shouten IST leise!

mfg
Soultrash
 
hmm.. dann haben alle mischer keine Ahnung^^ Ich werd immer angemeckert, ob ich nicht mal lauter singen kann weil die PA nicht so viel hergibt und er den Regler schon fast beim Anschlag hat.

war aber auch in nem kleinen club mit ner kleinen pa.. in größeren clubs gabs keine beschwerden.
 
naja leise oder laut frage^^^es sollte eben so laut sein dass die pa es ohne die instrumente abnehmen kann und mit der zeit ,sagen alle, wird es lauter
 
hand ums microm, damit "isolierst" du deine shouts vom rest der band. aber bitte nur mit einer hand ;)
 
also mein shouten ist etwa so laut wie richtiges singen..also schon lauter als normales sprechen
 
Den Grundatz ''shouten muss leise sein'' darf man aber auch nicht übertreiben. Sehr leise ist es nicht, es ist eher so, dass vernünftiges shouten nicht lauter (bzw. genauso laut) wie normaler cleaner Gesang ist.

hand ums microm, damit "isolierst" du deine shouts vom rest der band. aber bitte nur mit einer hand ;)

Davon würde ich abraten, dadurch wird der Klang scheiße (ist aber im Endeffekt Ansichtssache).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben