[Shouten] So richtig?

Hmm.. Ich glaub mittlerweile dass ich mir irgend nen scheiß beigebracht hab..
Mein shouten is zu leise, tief gehts fast garnich usw.

Ich hab euch hier mal aufgenommen wie ichs mache.

Ich beginne mit einem AAAAAA, das so runzelt. Ihr wisst - ausm Hals raus. Und dann geb ich druck und nen Ton entsteht.

www.simpi.de/shout65.wav

Eigentlich basiert alles auf diesem Aaaa..

Bin ziemlich unzufrieden damit. Möchte halt nur gern wissen ob das auch irgendwas mit Technik zu tun hat oder ob das ganze ziemlicher Bockmist ist.
 
hab letztens atreyu live gesehn.
der hat auch nur leise geshoutet. ich hingegen shoute genauso laut wie wenn ich clean singe. an der lautstärke ist es nicht zu messen ob dus richtig oder falsch machst.
kenn auch nen growler der das in der lautstärke macht. is halt mehr so ne mischform zum shouten (siehe corpsegrinder).

wenn die tiefen töne nicht gehn, nimm lieber noch druck weg. du musst total entspannt beim shouten/screamen/growlen sein. ich stell mir das immer so vor: "ich erzähl den leuten eine kleine geschichte" und das halt in shoutform. ganz ruhig ohne hart klingen zu wollen. dann funktionierts am besten und klingt auch extrem hart ;-)

zu der hand-übers-mirko-diskussion. mir persönlich klingts einfach zu verwaschen wenn ichs mach. bei growls mach ichs hier und da gern, weil meine growls einfach leiser als die shouts sind.
ich find um die lautstärke auszugleichen kann mans machen, obwohl ichs auch nur als übergangslösung machen will, bis ich gscheite growls kann. habs früher auch bei den normalen shouts gemacht. ohne der hand drüber klingts aber einfach reiner und man versteht dann sogar noch was ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben