[Shouten] Was macht unser Shouter falsch?

  • Ersteller dikarchen
  • Erstellt am
auch,wenn es bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, was ist genau fry?
ich komme übrigens aus bottrop 46240
 
schwer zu erklären. gibs am besten ma bei youtube ein, dann bekommst du hofentluich ne vorstellung und findest hoffentlich nihc die deppenvideos :D
 
das video hab ich doch auch schon mal hier irgendwo gepostet^^ abe rirgendwo ruft melissa cross nie dazu sie hat das in einem so leisen stadium
 
naja so leise kommt mir das gar nicht vor.. aber es ist sicher noch nicht das endgültige..
 
ja sie ruft einfahc nicht es kommt einem nur lauter vor wegen dem gesicht was sie zieht sie guckt immer so aggressiv damit kommt es einem lauter vor
 
du meinste s kommt nur lauter vor? einbildung? würd ich nich sagen..ich würd sagen, sie macht das eben schon ziemlich gut, nur hat sie es auch meines wissens nach jemal schon "ganz" gemacht? :confused:
 
nein irgendwo gabs da mal son video bei ihr auf der homepage wo sie bei einer show ist da erklärt sie genau das mit der einbildung dass das nur lauter erscheind schau es dir mal auf ihrer seite an^^
 
im interview macht sies mit rufen. sie sagt zwar nich, dass man rufen soll, aber sie meint man soll die worte auf die andere straßenseite schmeissen, und auf ihren dvds sagt sie auch immer man soll shouten nich als singen sondern als rufen/schreien betrachten, selbst bei dem typen der singt sagt sie er soll dabei an schreien dabei denken, aber nich wirklich verzerren. und das is rufen. aber sie sagt nie wirklich eindeutig das stimmt
 
ja da sist eben das große problem daran^^
 
möchte nicht jemand von den hier anwesenden,der das kann, mal ne audiodatei oder nen video machen, aber ohne es mit hall und so zu bearbeiten, damit man sich mal vorstellen kann, wie es klingen soll?danke
 
und wie nennt man dann die technik, die der sänger von callejon benutzt?
 
bei callejon bietet es sich natuerlich an, den basti einfach mal selbern zu fragen wie er das macht... ist denk ich kein unmensch und wird auf ne liebe email auch antworten...

mein tipp ist allerdings fry mit viel stimme ;)
 
für mich is das kein problem. weil ohne rufen klingts ärmlich, mit klingts gut, also is für michklra was ich nmache
 
ja void das ist immer geschmackssache hab vorhin einen sänger getroffen der wollte dass ich dem was vorshout aber da ich eh erkältet war ha ich ihm gesagt dass er das knicken könne dann hat er mir was vorgeshoutet klar wurde mir dass das fry sein sollte es klang aber eher sau leise und kraftlos kein rattern nichts aber aus der pa klang er gestern echt super jeder hat eben seinen geschmack
 
Wenn ich mal meinen senf dazu gebn darf:
also ich find nicht das es brutal gepresst oder sonst was ist.
Im gegenteil. Vl sogar noch etwas mehr. (und nicht falsch verstehn, ich mein kein extrem kraftvolles schmerzhaftes presen)

Das Geräusch hat er halt mal drauf.
Bei 00:42-00:50 is es schon besser.

Da fehlt halt noch die Power.
Du solltest zu dem was du machst noch so ein klares lautes Rufen dazumischen.
So wie wenn du jemanden aggresiv nachrufst "du verdammtes A..." usw den rest könnt ihr euch ja ausmalen ;-)

mfg Herke
 
@herke könntest du den ersten teil nochmal verdeutlichen,was du meinst
 
du meinst das mit dem vl sogar etwas mehr pressn?

bin gerade dabei meine shouts mal aufzunehmen
werds bald online stelln

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben