[Shouten] Wechsel zwischen trockenem Fry ( + FC ) und feuchtem Fry

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
hat da jemand erfahrung mit? hab im augenblick das problem, dass meine feuchten fry growls viel leiser als die shouts und screams von mir. aber eigtl muss es ja möglich sein, der sänger von as blood runs black packts ja auch (zumindest auf platte, live hab ich die noch net gesehen).
der wechsel an sich geht eigtl schon richtig gut, nur der sound vom feuchten fry is dann auch scheisse und wie gesagt viel zu leise....
 
Eigenschaft
 
meinst du so wie bei den ersten zeilen von in dying days?
als ich nen cover dazu gemacht hab, hatte ich da eigentlich nicht so die probleme, zu wechseln.
probier mal den 'mitch-lucker-trick' und nimms kinn nah an hals, ich hoffe du weißt was ich mein^^
damit werden die growls lauter als normal (klappt zumindest bei mir ganz gut) und außerdem hats dann diesen schoenen, leicht gegurgelten sound.
 
jo genau das mein ihc, nur bei deinem video machst du die ganze zeit feuchtes fry, aber ich wechsel zwischen trockenem für die shouts und screams und feuchtem für die growls.
 
richtig, ich kann trockenes zwar, aber naja, ich mags nicht so xD
weil ich daran noch nicht wirklich weiter gearbeitet hab und eben auf dem anfangslevel da bin.
also wenn der tipp mit der kopfposition nichts bringt, bei growls kannste so aus meinen erfahrungswerten mehr pressen ausm bauchbereich und den mund versuchen groß zu lassen, nur eben die lippen in o-form zu lassen, dann muesste das mit der lautstaerke passen.
 
ich kann bis heute kein feuchtes fry xD

irgendwelchen neuen erkenntnisse in sachen "wie lern ich das" gibts wohl auch nicht oder?
bei deinem problem kann ich natürlich folglich auch nicht helfen, sorry ;(
 
richtig, ich kann trockenes zwar, aber naja, ich mags nicht so xD
weil ich daran noch nicht wirklich weiter gearbeitet hab und eben auf dem anfangslevel da bin.
also wenn der tipp mit der kopfposition nichts bringt, bei growls kannste so aus meinen erfahrungswerten mehr pressen ausm bauchbereich und den mund versuchen groß zu lassen, nur eben die lippen in o-form zu lassen, dann muesste das mit der lautstaerke passen.

jo macht ja nix, ich mags halt weil ich da penetrantere screams in kombination mit fc rausbekomme, an abrb kommts noch ncih ran, aber ich arbeite dran ^^ und halt wegen den mittigen shouts, die gehen mit f.fry eigtl gar nich nach meiner erfahrung. nur die growls möchte ich feucht haben, weil die so schön viel obertöne haben, auch wenn fc sicher eifnacher wäre...
 
mh, kann ich mir vorstellen^^
naja, mittige shouts improvisier ich eigentlich immer so. da weiß ich nicht wie ichs mache, die kommen einfach.
also wie gesagt, fuer feuchte growls solltest du dir mal mitch lucker angucken, die kopfposition hilft bei den obertoenen uebelst.
 
jo macht ja nix, ich mags halt weil ich da penetrantere screams in kombination mit fc rausbekomme, an abrb kommts noch ncih ran, aber ich arbeite dran ^^ und halt wegen den mittigen shouts, die gehen mit f.fry eigtl gar nich nach meiner erfahrung. nur die growls möchte ich feucht haben, weil die so schön viel obertöne haben, auch wenn fc sicher eifnacher wäre...


Könntest mal was von der Kombination hochladen Void? Wär super, denn wie du ws. mitbekommen hast, gibts hier etliche "Zweifler", so dass ich mir selbst nichtmehr gar so sicher bin, und ich würde das noch nicht überzeugend genug rüberbringen, als dass man mir das abkaufen würde. Ich spürs eben nur.
 
Könntest mal was von der Kombination hochladen Void? Wär super, denn wie du ws. mitbekommen hast, gibts hier etliche "Zweifler", so dass ich mir selbst nichtmehr gar so sicher bin, und ich würde das noch nicht überzeugend genug rüberbringen, als dass man mir das abkaufen würde. Ich spürs eben nur.

ich kanns mal machen, aber ich würde auch noch nicht behaupten, dass ich da schon richtig gute screams habe, ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich sicher dass es so geht. weil das fry macht es hoch, und die false chords bringen es dazu extrem zu klingen, weil dann noch ne etwas tiefere verzerrung drin ist.
 
also bei meinem feuchten fry sind tiefe sachen uahc viel leiser als höhere. die höheren sind dafür shcon auf ner normalen singlautstärke, aber nicht aufm ruf modus wie beim trocknem fry, das will ich sowieso nich machen das klingt nich so dolle find ich mit feuchtem.

@aufnahme: vollkommen wurscht wies klingt, nimms einfach auf, dass man merkt dass beides drinne is
 
ich kanns mal machen, aber ich würde auch noch nicht behaupten, dass ich da schon richtig gute screams habe, ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich sicher dass es so geht. weil das fry macht es hoch, und die false chords bringen es dazu extrem zu klingen, weil dann noch ne etwas tiefere verzerrung drin ist.

Nimm einfach mal was auf, würd mich interessieren, obs so klingt, wie das was ich fabriziere, mach nämlich auch FC-Screams und trockenes Fry und bin mir recht sicher, dass ich das auch kombiniere.
 
http://dateihoster.de/de/file/20782/fc-fry-mp3.html
kriegs auch noh mehr in die kopfstimme, aber das klingt dann zwar höher, aber nich umbedingt besser ^^. hab grad gemerkt, dass ichden hall nich runter genommen hab, also nich wundern dass n bisschen druff is. besser klingts dadurch nich wirklich. hab aber das gefühl, dass es besser klingt, wenn ich einfach in nem raum shoute, also wirklich raumklang da is, dann klignt die verzerrung nochma feiner
achja das erste is fry und fc, dann nur fry um vergleich und dann nochma fry und fc
 
die kritiker werden jetzt sagen, das erste is extrem gepresst, deswegen hört es sich so an :(
und zum normalen fry: das kannst du doch besser :eek: nich eingesungen?
 
http://dateihoster.de/de/file/20782/fc-fry-mp3.html
kriegs auch noh mehr in die kopfstimme, aber das klingt dann zwar höher, aber nich umbedingt besser ^^. hab grad gemerkt, dass ichden hall nich runter genommen hab, also nich wundern dass n bisschen druff is. besser klingts dadurch nich wirklich. hab aber das gefühl, dass es besser klingt, wenn ich einfach in nem raum shoute, also wirklich raumklang da is, dann klignt die verzerrung nochma feiner
achja das erste is fry und fc, dann nur fry um vergleich und dann nochma fry und fc

Klingt irgendwie, als ob du dir grade wehgetan hättest :D
Naja, als Beweis werdens viele nicht hinnehmen, aber is schon ne schöne Sache


hier was von mir:

http://dateihoster.de/de/file/20784/Fry---FC-mp3.html

das erste is ganz normales Fry (Normalerweise trockenes, zum Schluss könnts aber feucht sein, bei den Tiefen)..
Dann probier ich bissl mischen etc..

So, wer nach den Files nicht überzeugt ist, wird für immer anderer Meinung bleiben.. Is ja wie in der katholischen kirche hier :D
 
nö spontan :D
aber nein es ist mit sicherheit nicht gepresst. ich muss auch immer die false chords vorher aktivieren, damits hinhaut. is auch nich so leicht das richtige voicing hinzubekommen aber wird immer besser

ed: salty war schneller. ich hörs mir grad an ;)

ed2: klingt für mich eher nach feuchtem mit fc, sicher dass du trockenes machst?
 
Und zu meinem File: Normal krieg ich bissigere Screams hin :/..
Aber bin auch nicht eingesungen ^^ habs jetzt nur auf die schnelle gemacht, weil ich sonst immer zu faul für Aufnahmen bin
 
nö spontan :D
aber nein es ist mit sicherheit nicht gepresst. ich muss auch immer die false chords vorher aktivieren, damits hinhaut. is auch nich so leicht das richtige voicing hinzubekommen aber wird immer besser

ed: salty war schneller. ich hörs mir grad an ;)

ed2: klingt für mich eher nach feuchtem mit fc, sicher dass du trockenes machst?

Ne sicher bin ich mir nichtmehr, seit ich auch in den tiefen halbwegs rumkomm, aber bei den Frys war ich mir noch nie so sicher.. bis vor kurzem kam ich allerdings nie tief, und für mich klangs immer nach normalem Fry :/
 
Was sagt ihr zu meiner Aufnahme? Hört sich das nach FC-Fry Kombination an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben