Showtec Club Scan4 [Meinungen/Erfahrungen]

  • Ersteller Rs-Audio89
  • Erstellt am
Rs-Audio89
Rs-Audio89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Herste
Hey,
Habe grade eben einen kleinen udn sehr günstigen scanner beim Music-Store gefunden, nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch damit erfahrungen hat?!
Habe durch die sufu nix gefunden....

Mfg
 
Eigenschaft
 
Also, es kommt darauf an, wofür du den Scanner brauchst.

Ich habe ihn zwar selber noch nicht zwischen den Fingern gehabt, habe aber gehört, dass er für Einsteiger (DJ, ect.) für den Preis gut sein soll.

Von den Farben, Effekten ist der Scanner in der Preisklasse echt gut, nur die Lampe ist mit 250 W Halogen eben etwas leistungsschwach.

Außerdem ist der Lüfter wohl sehr laut, dies dürfte bei DJ-Einsätzen aber auch kein Problem sein.

Mein Fazit: Für Einsteiger bzw. DJ's (wo es nicht so stark drauf ankommt, was der Scanner macht :) ) ist das ein toller Effekt.

Wegen der schwachen Lichtleistung und des lauten Lüfters ist er aber für professionellere Sachen nicht einsetzbar.

Viele Grüße

Niklas:great:
 
Also der Scanner wird in den verleih gehen und auf geburtstagen mit bis zu 150 gästen benutzt werden, die lautsärke macht mir allerdings keine sorgen, da es immer ziehmlich laut zugeht bei uns :-D
Aber dnake für deine hilfe
 
Für den Verleih würde ich das Gerät nicht einsetzen falls es um professionelle Arbeit geht mit der auch Geld verdient werden soll.
Das Teil hat keine getrennten Farb-/Goboräder was einen in bestimmten Situationen schon sehr einschränkt.
Für den Preis muss man sich halt bewusst sein dass man nix Halbes und nix Ganzes bekommen kann.
 
Ja das ist schon kla, das es für den preis nix besonderes gibt,a ber ich denke eins chöner effekt wrid es wohl sein?! besser als ein derby oder sowas meiner meinugn nach?
 
besser als ein derby oder sowas meiner meinugn nach?

Als Effekt ist der Scanner sicherlich besser als der Derby (allein schon wegen den Farben, Gobos). Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Beim Verleih bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch. Allein schon wegen der Profesionellalität und der von Korg gennaten Probleme.

Aber wenn der Verleig auch nur an DJ's / Alleinunterhalter geht, die einen kleinen Effekt brauchen, ist das auch voll in Ordnung..:great:
 
Ein Derby ist viel besser, als dieser Scanner. Ich hatte mir den Scanner mal für eine kleine privat Party von einem Freund ausgeliehen und hatte nur stress, sodass ich ihn nach einer halben Stunde Partytime schon komplett vom Netz getrennt habe. Grund dafür war der doofe dritte und vierte Kanal. Andauernd hat er einen Reset gemacht, obwohl der vierte Kanal nur auf halber höhe war und der Reset erst ab dem Wert 200 kommt. Auch mit den Gobos hatte ich Probleme, das war/ist Kanal drei. Oft blieb das Rad zwischen zwei Gobos stehen und ratterte erst Sekundenlang zur richtigen Position. Auch der Lüfter verteilt ein misstrauisches Bild. Manchmal rattert der wie ein alter Opel Corsa mit Hydraulikschäden.

Fazit:
Kauf dir qualitative Scanner oder kauf dir den guten alten Derby. Eine kleine Übersicht an Partyeffekten findest du auch hier. Klick
 
Ein Derby ist viel besser, als dieser Scanner. Ich hatte mir den Scanner mal für eine kleine privat Party von einem Freund ausgeliehen und hatte nur stress, sodass ich ihn nach einer halben Stunde Partytime schon komplett vom Netz getrennt habe. Grund dafür war der doofe dritte und vierte Kanal. Andauernd hat er einen Reset gemacht, obwohl der vierte Kanal nur auf halber höhe war und der Reset erst ab dem Wert 200 kommt. Auch mit den Gobos hatte ich Probleme, das war/ist Kanal drei. Oft blieb das Rad zwischen zwei Gobos stehen und ratterte erst Sekundenlang zur richtigen Position. Auch der Lüfter verteilt ein misstrauisches Bild. Manchmal rattert der wie ein alter Opel Corsa mit Hydraulikschäden.

Fazit:
Kauf dir qualitative Scanner oder kauf dir den guten alten Derby. Eine kleine Übersicht an Partyeffekten findest du auch hier. Klick

Wenn das so ist - was ich bisher nicht wusste, weil ich nur positive Sachen gehört habe - bin ich natürlich auch der Meinung, entweder besserer Scanner, oder Derby.

Dann würde ich als schönen Effekt auch der Derby nehmen, ist sehr gut und hat hohes Lichtoutput (für einen Effekt)
 
Meiner ansicht nach kannst du nen Scanne rnicht mit nem Derby vergleichen da es völlig unterschiedliche effekte sind..

Ein Scanner wirkt ziemlich verloren, da ist nen derby schon raumfüllender. Wenn du nun mehrere Scanner hast die auch gut programmiert sind würde ich zu Scannern tendieren.

Im verleih wird nen Scanner vermutlich auch mehr gefragt sein wie nen derby.

Überleg dir wofür du die dinger einsetzen willst und was die "kunden" wollen.
 
Im verleih wird nen Scanner vermutlich auch mehr gefragt sein wie nen derby.

Das mir neu. Mein Bekannter hat auch einen Verleih und hat 8 Scanner, die er Vermieten kann. Allerdings werden bei ihm fast immer Partyeffekte wie z.B. ein Derby mitgenommen.
Liegt wohl daran, dass es den meisten Leuten zu schwer ist die Lightshow zu machen.
 
Naja... andersrum sind mir Verleiher bekannt die zwar Partyeffekte besitzen, allerdings fast
ausschließlich intelligentes Licht von den Kunden gefragt wird.
Es kommt wohl immer auf die Größe, den Kundenkreis und darauf, wie man die Sache angeht an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben