Shure Beta 58 NICHT A Fake ?

  • Ersteller Tomek Kstkwcz
  • Erstellt am
T
Tomek Kstkwcz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
31.12.12
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Essen, Germany
Hallo, ich besitze einen Shure Beta (nicht A) Mikrofon und wir herausfinden ob es sich um einen Fake oder Original handelt.
Könnte mir jmd Bilder von seinen Originalen Mikrofon zuschicken ? (auch von innen)

habe ein bisschen gegooglet aber da findet man nur die Beta A Version.

Und was ist eig der Unterscheid zwischen Beta und Beta A ?

mfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf die Seite von Shure!
 
Danke für schnelle Antworten.

Ich habe schon auf der Seite von Shure gesucht, steht nur was von Beta 58 A.

Danke antipasti, ich schaue mich dort um.

Ein Foto von mir? Nö :)

ha ha :D immer wieder die Autokorrektur.
 
Soweit ich weiß gibt's das Beta 58 nur mit A, ich hab noch nie eins ohne gesehen. Genau wie das Beta 52A, das Beta 91A. Eigentlich kenne ich gar kein Beta ohne Zusatzbuchstaben. Bilder findest du bei Shure selbst, bei Wikipedia und in allen möglichen Online-Shops.

Aber mein Tipp wäre, wenn bei dir kein A draufsteht, ist es auch kein echtes.
 
So eine Antwort habe ich von Shure bekommen

"Hallo,

Der Vorgänger vom BETA58A war das BETA58. Leider sind viele Fälschungen unterwegs; eine genaue Überprüfung kann nur ein Shure Service Center durchführen."

das heißt es gab mal einen Beta ohne A.

Leider gibt es bei mir um die Ecke kein solches Center. Es bliebt mir nichts übrig als nur hoffen, dass es sich um originalen Shure handelt.
 
Der Vorgänger vom BETA58A war das BETA58.

Hm, wieder was gelernt.
Aber mal was anderes: Da du das Mikrofon ja sowieso hast, wen juckt's ob es ein echtes ist? Wenn es ein gutes Mikrofon ist und du damit zufrieden bist, ist doch alles prima. Wenn du nicht zufrieden bist, brauchst du eh ein anderes. Also kümmer dich einfach nicht drum.
Wenn du es natürlich verkaufen willst, ist das was anderes. Aber das kannst du eigentlich nur, wenn absolut feststeht, daß es echt ist. Ansonsten kriegst du nix dafür. Es sei denn, du bist einer derjenigen, die ein Fake als echtes verscherbeln. In diesem Falle sollte dir der zukünftige Käufer ohnehin auf die Schliche kommen und dir eine saftige Ohrfeige verpassen.

Fazit: dein Problem ist gar keins :D
 
So eine Antwort habe ich von Shure bekommen

"Hallo,

Der Vorgänger vom BETA58A war das BETA58. Leider sind viele Fälschungen unterwegs; eine genaue Überprüfung kann nur ein Shure Service Center durchführen."

das heißt es gab mal einen Beta ohne A.

Leider gibt es bei mir um die Ecke kein solches Center. Es bliebt mir nichts übrig als nur hoffen, dass es sich um originalen Shure handelt.


Leider trug SHURE selbst manchmal dazu bei, dass eine gewisse Begriffsverwirrung entstand (so heißt das Kürzel LC = less cable - warum es so eine Abkürzung in die Webshop-Artikelbezeichnungen schafft, obwohl es gar kein SM58 mit Kabel gibt weiß ich nicht :nix:):

A kennzeichnet bei SHURE die Chararkteristik als Superniere
C bedeutet bei SHURE = Niere - meines Wissens nach gab es ein BETA 58 nie als Niere zu verkaufen, obwohl mir vor Jahren bei meinem Besuch der Chef von SHURE erzählt hat, dass man das in der Schublade zurück hält. Der Grund: so gibt es insgesamt vier Unterschiede zwischen SM58 und Beta58 und das hat wohl Vorteile beim Vermarkten, denn der Kunde wird weniger verwirrt:


  1. Chararkteristik als Superniere bzw. Niere
  2. das BETA58 hat einen robusteren Stahlkorb - man bekommt immer man wieder ein verbeultes SM58 vor die Nase aber beinahe nie ein verbeultes BETA58
  3. der Magnet des Beta58 ist stärker, was bei hohen Pegeln mehr Output bewirkt (was gar nicht bei jedem Anwender erwünscht ist)
  4. und da war noch der blaue Ring beim BETA

Zu den Plagiaten - ich habe hier noch irgendwo eines herum liegen, das mir ein Bekannter zum Reparieren gab. Ich hatte es an SHURE eingeschickt und erhielt es zurück mit dem Hinweis darauf, dass es sich um ein Plagiat handelt - klar BETA58 gehen so gut wie nie kaputt, oder?

Fakt ist, die Unterschiede erkennt man nur wenn man es weiß! Das Plagiat ist minimal leichter. Wie das Plagiat klingt konnte ich nicht testen. Der Bekannte von mir hatte es günstig bei Ebay gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...dann müßte LC aber doch "ohne Niere" heißen, oder? :eek:
 
...dann müßte LC aber doch "ohne Niere" heißen, oder? :eek:

stimmt :gruebel:

vielleicht heißt es das ja sogar? :D

Nein - grundsätzlich finde ich die Namensgebung bei SHURE ziemlich gelungen, und dass sie nicht alles produzieren, was man produzieren könnte macht ihr Sortiment übersichtlich. Das ist bei vielen anderen Herstellern überhaupt nicht der Fall!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben