Shure E2c / SCL2 Gewährleistung?

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo ihr da draussen :)

Ich hab ne Frage zur Garantie / Gewährleistung.

Zur Situationsbeschreibung.

Ich habe mir im Februar 2006 zwei Shure E2c In-Ear Monitore bestellt. Diese sind in der Garantiezeit kaputt gegagen. (Kabelbruch an den Kabeln, die an den Treibern sind - Fotos bei bedarf verfügar) Also hab ich sie zurück nach Thomann geschickt. Alles klein Problem - Normales verfahren mit Freeway-Ticket und so, das war am 7.1.08.

Am 17.01. bekam ich dann ein Paket von Shure, welches 2 Shure SCL2 Systeme enthielt.

Jetzt zu meinem Problem:

Mir ist schon wieder einer dieser Kopfhörer kaputt gegangen - wieder das gleiche Problem wie beim ersten mal mit dem Kabelbruch an den Treibern -.

Wie sieht jetzt die Lage aus? Hab ich jetzt nochmal 2 Jahre Gewährleistung auf das "neue" Gerät?

Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten, ich hab eher weniger Lust mir zu Weihnachten wieder n SCL2 zu kaufen :(

Danke im Vorraus und sorry für den vielleicht etwas doofen Thread-Titel :)
 
Eigenschaft
 
Das Problem "Kabelbruch" lässt sich in den meisten Fällen und bei den meisten Systemen nicht vermeiden.
Auch bei den Ultimate-Hörern können Kabel brechen, jedoch kann man hier ohne Probleme das Kabel schnell wechseln.

Wie Toeti schon sagte, sehe deine Investition in die Shure-Hörer als Lehre an und investiere in Zukunft in Systeme, bei denen man die Kabel wechseln kann.
Ich würde die Shure-Hörer dennoch noch mal reparieren lassen und als Ersatz-Hörer mitnehmen.
Auch Treiber etc. können mal kaputt gehen und dann ist es gut, wenn man noch einpaar Ersatz-Hörer hat.
 
Naja, aber eigentlich beantwortet das ja jetzt alles meine Grundfrage nicht.

Wie siehts aus, mit Gewährleistung auf Austauschgeräte?
 
Die gewährleistung ist an den ursprünglichen kaufgegenstand gebunden und wird im falle von Nachbessern durch Ersatz nicht erneuert.

Ich würd das mal mit Kulanz bei T. versuchen.
 
Gute Frage,

auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_sf_3_studio_schwarz.htm

da kann man die Kabel austauschen. Vielleicht wäre das auf Dauer eine Alternative, wenn du da so Pech hast!

Ich kram den Thread jetzt nochmal raus. Ich hab Shure noch nicht kontaktiert, hab im Moment viel um die Ohren. Allerdings hab ich mir aber mal die Site von Fischer-Amps angesehen.

Stimmt es, dass ich mir bei Fischer Amps Sillikonabdrücke von meinen Ohren machen lassen kann, und die Ultimate Ears UE-SF5 da "anschließen" kann oder wie ist das Procedere da?

Über Hilfe würd ich mich wirklich sehr freuen :)
 
Öhm,

ich weiß grad nicht von welchen das genau geht. Sind die UEs nicht schon feste in den Abdrücken drin? Aber es gibt ein paar, die man "anschließen" kann.
Habe ich auch gemacht. So habe ich das als In Ear und als Gehörschutz. Schreib die einfach mal an. Die Kommunikation ist super!
 
Stimmt es, dass ich mir bei Fischer Amps Sillikonabdrücke von meinen Ohren machen lassen kann, und die Ultimate Ears UE-SF5 da "anschließen" kann oder wie ist das Procedere da?
öhm - du schraubst also deine Ohren ab und schickst sie zu Fischer?:eek: :D
Ohrabdrücke und Otoplastiken macht der Hörgeräte-Akustiker.
http://fischer-amps.de/index.php?id=44&backPID=44&tx_faq_faq=13

Bei Fischer-Amps kannst du dir hier das Formular herunterladen:
http://fischer-amps.de/in-ear-hoere...-fuer-massgefertigte-hoerer-otoplastiken.html

http://fischer-amps.de/fileadmin/user_upload/pdf/Auftragsblatt-Otoplastik-2008.pdf
 
Vielleicht gibt es ja Kulanz. Frag´ mal den User Jürgen Schwörer als Repräsentant von Shure hier im Forum
 
öhm - du schraubst also deine Ohren ab und schickst sie zu Fischer?:eek: :D
Ohrabdrücke und Otoplastiken macht der Hörgeräte-Akustiker.

Ich dachte mir ich mach mal einen auf Van Gogh xD
Das ich die Negativabdrücke meiner Ohren beim Hörgeräteakustiker machen lassen muss, war mir schon klar :D

Aber die Ironie iss trotzdem Super.

Öhm,

ich weiß grad nicht von welchen das genau geht. Sind die UEs nicht schon feste in den Abdrücken drin? Aber es gibt ein paar, die man "anschließen" kann.

Ja so wollte ich das auch machen. Die Abdrücke mit dem 25dB Filtern und dann halt die UE-SF5 Pro zum extra dranmachen in der Probe oder für den Live-Gig.
 
Meinte ich auch im Post ;)
 
Tach nochmal in die Runde :)

Weiß jemand von euch, ob und wie / wo ich Ultimate Ears - UE-SF5 Pro testen kann?

Gabs nicht mal son "Test-Packet" was man sich zuschicken lassen konnte?
 
Aus Hygienegründen ist wohl eine Rücknahme ausgeschlossen. Zudem wird das Fernabsatzgesetz leider immer mehr ausgenutzt, um irgendwelche Teile zu "testen" :mad:
 
Aus Hygienegründen ist wohl eine Rücknahme ausgeschlossen. Zudem wird das Fernabsatzgesetz leider immer mehr ausgenutzt, um irgendwelche Teile zu "testen" :mad:

Hm. Man könnte ja Universalaufsätze nehmen, und die dann danach Wegschmeissen, wenn ich mal eben 300€ bei denen lassen will, wäre das vielleicht ganz nett.

Ich kann mich aber auch entsinnen, das man bei einer In-Ears Firma mal son "Test-Paket" bestellen konnte. Allerdings muss das jetzt nicht Ultimate Ears sein.
 
Es gibt für die UE-Serie von Ultimate-Ears auch universelle Testhörer.
Authorisierte Hörgeräteakustiker in deiner Nähe werden dir sicher dabei behilflich sein. Natürlich auch bei der universellen Ultimate-Ears super.fi und triple.fi-Serie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben