Shure Mikros selbst designen

  • Ersteller The Kennedy Effect
  • Erstellt am
The Kennedy Effect
The Kennedy Effect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
23.01.16
Beiträge
59
Kekse
153
Ort
Bocholt
Moin zusammen!
Habe heute bei Shure eine Seite gefunden wo man sein eigenes Shure Funkmikro selbst designen kann. Ist aber wie gesagt nur bei den Funkversionen und in Amerika verfügbar. Weiß jemand ob und wo man normale Shures designen kann? Habe n Shure Beta 58A.

Beste Grüße

Flo
 
Eigenschaft
 
Hier kannst du das Sm58 designen lassen, sind auch noch ein paar andere Mikros im Angebot. Ein Beta58 allerdings nicht.
 
Aber wie gesagt wird nur in Amerika angeboten.
 
Sonst keiner ne Idee?
 
@Jürgen Schwörer könnte man da mal fragen.
 
Ok, macht @Jürgen Schwörer sowas?
 
Das bieten wir in Europa nicht an .....
 
Schade. Wäre mit Sicherheit nicht weniger erfolgreich.
 
Wäre mit Sicherheit nicht weniger erfolgreich.

Hmmm .. ganz ehrlich? Ein Mikro ist nach dem Plektrum eines der kleinsten Elemente auf der Bühne und steht nicht gerade im Fokus des allgemeinen Interesses. Abgesehen von solchen Retro-Teilen wie SH55 oder ner Fahrradlampe würde (ich persönlich) dem Look auch nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken.
 
Das soll mir ja auch gefallen und keinem andern. ;) Das Shure Super Deluxe 55 hatte ich auch schon. Sieht zwar nett aus aber mehr auch nicht.
 
Oder was sagt ihr zum selbst lackieren? Möglich? Sinnvoll? Haltbar?
 
Das soll mir ja auch gefallen und keinem andern.

Klar. Aber das reicht der Firma Shure halt nicht als Argument, um solch ein Angebot in Europa einzuführen.

Sennheiser hatte sowas mal im Angebot - mittlerweile ist die Seite wieder offline. Scheint also nicht so recht zu laufen.

Oder was sagt ihr zum selbst lackieren? Möglich?

Möglich auf jeden Fall, wenn du alles schön auseinanderbaust. Ein Freund hat mal ein selbstlackiertes goldenes SM58 zum Geburtstag bekommen. Es funktioniert.

Hier noch ein Beispiel aus einem anderen Thread:

https://www.musiker-board.de/threads/funkmikrofone-lackieren.654018/#post-8222519

Der Thread ist noch nicht so alt. Wenn du selbst keinen Bock zum Sprühen hast, kannst du den User @mrairbrush ja mal anschreiben.


Naja – wenn du unbedingt ein individuelles Mikrodesign haben willst, ist es (für dich) auch sinnvoll.


Für den Normalgebrauch ja - evtl hinterher noch klarlackieren gegen den Handschweiß. Wie stoßfest es ist, hängt auch von der alten Oberfläche ab. Aber grundsätzlich ist es eine Möglichkeit. Im Prinzip die einzige.

Oder du lässt hier Bling Bling machen: :D

http://www.kd-manufaktur.de/
 
Noch ein nachträglicher Tipp @The Kennedy Effect

Falls auch der Korb lackiert werden soll, könntest du es erstmal halbwegs risikofrei testen. Da die Ersatzkörbe von Shure schweineteuer sind, nimm zum Ausprobieren das t.bone-Plagiat für ein Fünftel des Originalpreises:



EDIT: Trotz der Artikelbezeichnung passt der Korb auch auf Beta58
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben