shure oder Sennheiser???

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
also da ich mich überhaupt nich auskenne, will ich wissen welches mikro besser ist. und zwar für ganz normalen gesang, kein growlen oder so. in der preislage um 100€ wird ja öfter das Sennheiser oder halt das shure empfolen. und dann wollte ich auch noch wissen ob das digitech FX-400 was taugt, von der beschreibung her wirkte es ganz praktisch:)
Sennheiser E-845 S Mikrofon
Shure SM-58 Set
Digitech VX-400

oder könnt ihr ganz andere sachen empfehlen?

 
Eigenschaft
 
Hallo meister hubert,
sowohl das Shure als auch das Sennheiser Mikro sind meiner Meinung nach gut für Gesang geeigent. Welches von den Mikros besser ist, kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen. Daher ist es meistens das Beste, wenn man die Mikros einfach mal ausprobiert und antestet.

MfG

Tonfreak

EDIT: Hab beim Lesen des Startpostings etwas zu schnell gelesen und daher aus Versehen etwas falsches geschrieben - hab's jetzt editiert
 
das 3. ist auch kein mikro sndern ein efecktgerät. ich hab doch extra die links dahingesetzt, damit man auch bildchen glubschen kann;):D
 
Naja, bevor ich 100€ fürs Mikro und 250€ für ein Effektgerät ausgebe, hole mich dann eher für 350€ ein richtig gutes Mikro...
 
Übrigen ist in der Preisklasse das D 3800 von AKG sehr zu empfehlen. Imho besser als das Shure und das Sennheiser.
 
Bei der Auswahl zwischen sm58 und 845 würde ich zum sm tendieren ... das 845 setzt sich nicht durch und wenn du die überbetonten bässe rausnimmst dann klingts flach und flau
 
hmm - ich würds mal anders ausdrücken:
das SM58 ist das typische Rock`n`Roller-Mikro und färbt mir persönlich zu sehr
das Sennheiser geht schon fast in Richtung HiFi - "flach", ja so könnte man es auch ausdrücken - das heißt aber nicht zwangsläufig "schlecht". Eher "sauberer".

Als Kompromiss vielleicht noch mein Lieblings-Einsteigermikro:
Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon
Beyerdynamic TGX-58 Set

oder auch ohne Schalter:
Beyerdynamic TGX-48 Set
 
Hatte mal das Vocal300 v. Digitech.
Haben einen A/B-Vergleich gemacht. A Mikro dirket. B Mikro druch den Vocal300 (ohne Effekte), d.h. nur AD/DA-Wandlung. Ergebnis: Der Mikrosound verschlechterte sich deutlich. Der Hall ist einfach schlecht, Delay ist o.k.. Als Gag-FX: Monster-Stimmen u.a. ist das Ding o.k..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben