Sennheiser E-935 zufriedenstellend?

  • Ersteller musician@work
  • Erstellt am
Jürgen Schwörer schrieb:


Autsch... Die haben aber gesalzene Preise.... Also wenn ich mir einfach mal ein DAP PL02 anschaue, dort 145€, hier 52€
oder eine mackie srm450: dort 1155€, hier: 748€

da fragt man sich doch echt, wie ein so kleiner laden überleben kann...
 
da fragt man sich doch echt, wie ein so kleiner laden überleben kann...
Vielleicht verfolgen sie eine andere Taktik:

Sie geben dir beispielsweis 30% auf die srm450, und man denkt sich "boahhhr, geil..." und in wirklichkeit ist der preis dann immer noch höher als woanders. Aber jemanden, der nicht vergleicht, dem fällts nicht auf...
 
Ja genau, Farm Sound ist das, aus dem Grund hab ich mir die PA hier bestellt, weil die Preise sind schon ziemlich hoch.
Aber sollte ich die mics zurückbringen und wo anders kaufen?;)
Habe nach der 2ten Runde testen mich für die Sennheiser entschieden, jedoch kann ich mich nicht zwischen Niere und Superniere entscheiden.
Kann mir da jemand noch einen Rat geben, also ist das richtig das wenn ich mich nur ein cm wegbewege meine Stimme bei einer Superniere dann plötzlich ziemlich leiser wird.
Kann ich mit einer Superniere zufrieden sein, wenn ich das Mikro für Gitarre bzw Keyboard nebenbei benutze? Weil beim Keyboard spielen bewegt man sich ja schon ein bisschen bzw der Kopf..ist mir so aufgefallen;)
Hat jemand das 945 und ist damit nicht zufrieden??
Danke für eure Tipps
 
musician@work schrieb:
Kann ich mit einer Superniere zufrieden sein, wenn ich das Mikro für Gitarre bzw Keyboard nebenbei benutze? Weil beim Keyboard spielen bewegt man sich ja schon ein bisschen bzw der Kopf..ist mir so aufgefallen;)
Die Superniere erfordert eigentlich Lippenkontakt. Wenn du aus dem ziemlich nahen Übertragungsfeld herauskommst, lässt der Druck schon hörbar nach. Vor allem die Bass-Anteile.
Dafür hast du halt ein sehr gutes Rückkoppelungsverhalten.
 
So eine Ergänzung noch, der Laden verlangt für das e935=199€ und für das e945=201€.
Damit werde ich dann auch wohl das letzte mal dort hingehen, um die Mics zurückzubringen, denn der Preis bleibt immer ein Argument.
Bei MS = 20€ billiger;)
 
Dann sag ihnen doch, dass die Konkurenz billiger ist! Dann gehen sie vielleicht mit dem Preis mit.

Ich krieg bei meinem Musikladen immer alles für den Preis, den der billigste Anbieter bietet und oft noch darunter. (es sei denn, es handelt sich bei der Konkurenz um Abverkauf, Räumung oder Konkursware, aber das ist klar)
 
ronnie schrieb:
Dann sag ihnen doch, dass die Konkurenz billiger ist! Dann gehen sie vielleicht mit dem Preis mit.
ja - würd ich zunächst auch versuchen.
Ich mach es oft auch so, dass ich dann trotzdem kaufe, wenn der Preisunterschied nicht zu drastisch ist, um auch die lokalen Händler ein wenig zu unterstützen.
 
Harry schrieb:
ja - würd ich zunächst auch versuchen.
Ich mach es oft auch so, dass ich dann trotzdem kaufe, wenn der Preisunterschied nicht zu drastisch ist, um auch die lokalen Händler ein wenig zu unterstützen.

Meine rede, ausserdem hast beim Local Dealer immer den vorteil das jederzeit hingehen kannst wenn was ist... (egal ob mic oder sonstwas)
 
So die wollten nicht mit dem Preis runter..bin ich halt zu dem anderen Kasseler Musikladen..der hat zwar nicht so große Auswahl aber die können mir das bestellen und ich denke 238€ für Sennheiser e945, K&M Mikrostativ und professionelles Kabel ist ganz ok...
sonst wär ich ja zu dem anderen gegangen aber wenn der 20€ mehr will..kann ich ja auch nicht ändern..haben mich schon damals bei dem Pult zu schlecht beraten..
 
lol sie haben dir ein paar mikros mitgegeben, dass berücksichtigst du wohl gar nicht. 20€ ist dir das, der service und so weiter wohl nicht wert. find ich ein bisschen unverschämt, aba ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zuzuk schrieb:
lol sie haben dir ein paar mikros mitgegeben, dass berücksichtigst du wohl gar nicht. 20€ ist dir das, der service und so weiter wohl nicht wert. find ich ein bisschen unverschämt, aba ok.
Find ich nicht, solange er einen Grund angibt, wieso er nicht bei ihnen kauft; und 20€ sind Grund genug, das sind über 10% des Preises.
 
Hab ich das eben richtig verstanden, dass das Sennheiser e945 für die Bühne schlecht ist?:( Ich habe mir das nämlich eben von einem aus meiner Band bestellen lassen. :mad:
 
ResQ schrieb:
Hab ich das eben richtig verstanden, dass das Sennheiser e945 für die Bühne schlecht ist?:( Ich habe mir das nämlich eben von einem aus meiner Band bestellen lassen. :mad:
wer sagt das? :confused:

ich sag mal:
aber nein, ganz und gar nicht!
von den aktuellen sennheisers sind wohl keine mikros so dermaßen für den liveeinsatz geeignet wie das 935 und 945. :cool:

ich würde mich auch nicht so von den unterschiedlichen richtcharaktistiken in punkto feedback gedanken machen. die beiden 900er sind beide extrem unempfindlich und kommen mit den typischen monitorplatzierungen und entsprechender disziplin des sängers (gilt für alle mikros) gut zurecht.
ich würde da in erster linie nach dem persönlichen hörgefallen entscheiden.
 
Irgendwie hatte ich in nem Post gelesen, man müsste als Sänger an dem mikro kleben, damit das vernünftig rüber kommt :redface: aber dann bin ich ja erleichtert. Hab bisher mit nem Shure SM 58 gesungen, bin damit aber nicht so glücklich. Das Sennheiser gefiel mir um einiges besser!
 
...als ich dann noch gelesen habe, das engelsgleiche Mädelsstimmen bei dem SM 58 net so dolle rüber kommen, wußte ich ich muss handeln! :)
 
Hab ich das eben richtig verstanden, dass das Sennheiser e945 für die Bühne schlecht ist?

Wer behauptet denn sowas???:screwy:

Fakt ist eben nur, das ein Micro mit Superniere dicht am Mund und von vorn geführt werden muss, eines mit Niere eben nicht so. Das hat keinen Einfluß wenn man das Teil in der Hand hält, benutzt man ein Stativ, muss man schon ein wenig Disziplin haben.

Aber die 900er Serie von Sennheiser ist sehr gut. Das angesprochene SM58 sehe ich als ein Einsteigermic an, das zwar ein gutes Mic ist, und das schon über Jahrzehnte, aber es gibt wie gesagt auch besseres. Und zwar im gleichen Sektor wie das SM liegt.

Deine Entscheidung ein 945er oder 35er zu kaufen ist also nicht falsch gewesen - ganz im Gegenteil!

Greets Wolle
 
Naja wie gesagt, das habe ich wohl irgendwie falsch gedeutet. :) Dann bin ich mal freudig gespannt auf den ersten Gig mit meinem neuen Sennheiser! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben