Shure SLX - welches Band?

L
Lasita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
14.11.04
Beiträge
35
Kekse
0
Eigenschaft
 
Es ist ab 1.1.06 egal. Du must beide nicht mehr anmelden. Da aber im Bereich 800-820 mHz mehr Platz zum ausweichen ist, würde ich diesen Bereich verwenden. Einzige Ausnahme: Wenn Du viel im europäischen Ausland unterwegs bist, wäre das ISM-Band sinnvoller.
 
hallo Lasita,

mhmm - das ist von Lini nicht ganz korrekt. Im unteren Freqeunzbereich von SLX-R5 (800 - 820 MHz) kann nur der Bereich von 800 - 814 MHz legal genutzt werden. Im oberen Band (SLX-S6 - 838-865 MHz) kann das gesamte Band genutzt werden. Du hättest also im oberen Bereich (S6) mehr (legale) Ausweichmöglichkeiten.

Die große Frage ist aber: mit welchen anderen Funksystemen muss das zusammen laufen. Wenn nichts weiter am Start ist ist es "gehupft wie gesprungen".

Grüße
 
Also ich denke nicht, daß wir mehr wie 3-4 Funken und 1-2 In-Ear-Systeme benutzen werden. Geht das dann noch mit dem R5?

Ich hab das R5 schon da, könnte es aber noch umtauschen.

Es wurde eben immer darüber geredet, daß im ISM-Band auch z.B.jede Garagen-Fernbedienung funkt und es deshalb nicht immer die richtige Wahl ist.

Und nu?
 
dann kauft die nächsten systeme halt im anderen band und dann amcht ihr ne frequenzverteilungsanfrage bei shure, die sagen euch dann wleche wie einstellen :great:
 
Lasita schrieb:
Also ich denke nicht, daß wir mehr wie 3-4 Funken und 1-2 In-Ear-Systeme benutzen werden. Geht das dann noch mit dem R5?

Das kommt auf das In Ear System an. Mit PSM200 wird es eng (zwar realisierbar - aber ohne headroom) ... aber mit PSM400 ist es kein Problem.


Lasita schrieb:
Es wurde eben immer darüber geredet, daß im ISM-Band auch z.B.jede Garagen-Fernbedienung funkt und es deshalb nicht immer die richtige Wahl ist.

Und nu?

Wenn Du mit "ISM" das "Harmonized Frequency Band" meinst, dann ist es nur das schmale Badn von 863 - 865 MHz. Das war bis vor ein paar Wochen noch ein guter "Ausweg" wenn es eng wurde. Allerdings haben wir ja seit 1. 1. 06 drei neu TV Kanäle dazu bekommen ...d eshalb kann man getrost das HFB umgehen.

Grüße
 
Frequenzbereiche für Musiker erlaubt: ab Kanal 61 UHF 790.850 MHz

Siehe mein Post zur Allgemeinzuteilung > scrollen und unter d) gucken ;)

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf

Neue Systeme können auch 16 Frequenzen im Band nutzen mit entsprechenden Abständen zueinander, sollte also kein Problem sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben