Shure SM58 anschließen

  • Ersteller Giskard
  • Erstellt am
G
Giskard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
21.06.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin totaler Neuling und habe eine technische Frage zum dem Mikrofon Shure SM58.
Ich möchte das Mikro direkt über Klinke an den PC anschließen.
Dazu habe ich auch einen Adapter von XLM auf Klinke.

Wenn ich das Mikro nun aber anschließe funktioniert es nicht.
Beim einstecken des Klinkesteckers schlägt der Pegel aus.
Es ist aber nix zu höhren, wenn ich in das Mikro spreche. (Egal welche Stellung der Schalter am Mikro hat)

Ist mein neues Mikro vielleicht defekt? Oder Braucht das Shure SM58 eine Batterie? Oder kann es mit so einem Adapter auf Klinke garnicht funktionieren (weil vielleicht im Gegensatz zu XLM keine Spannung anliegt)?

Wie gesagt habe noch keine Erfahrung mit der Materie. Daher bin ich für jeden Tip dankbar!

Danke und Gruß
Giskard
 
Eigenschaft
 
Das SM58 ist ein dynamisches Mikrofon, das braucht keine Phantomspeisung. Und es heißt XLR nicht XLM. Ich würde auf ein Einstellungsproblem Deines Rechners tippen. Wenn Du Windows hast klicke mal rechts unten auf den kleinen Lautsprecher und dann auf "Aufnahmegeräte". Da muss Deine Soundkarte eingestellt sein. Dann schau mal wegen des Pegels.
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank!
Das hat mir sehr geholfen!
Mittlerweile kann ich mit dem Mikro aufnhemen.

Noch nicht so, wie ich mir das wünsche. aber das kriege ich auch noch hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben