Shure sm7b, passendes Interface und Vorverstärker gesucht

A
anton_egal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.22
Registriert
06.01.19
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Leute,

da ihr bestimmt keine schiefen Handyhörproben von mir mehr hören wollt, würde ich euch herzlich bitten ein geübtes Auge auf das zu werfen, was ich da vor habe für ein Musik-Home-Studio zu kaufen
und notfalls etwas dazu sagen:
_________________________________________________________________________________________________
Mikro: Shure sm7b
(plus extra ein Ständer und relativ günstigen nach Empfehlung von dem Shop Popschutz (20 Euro))

Audio-Interface: Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen
(ein Freund sagte der hier soll auch gut sein: Native Instruments Komplete Audio 2)

Kopfhörer: Entweder Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm oder Audio-Technica ATH-M50 X

Schallschutz: The t.bone Micscreen LE (vielleicht)
_________________________________________________________________________________________________

Wie würdet ihr das Equipment beurteilen? Aus vorherigen Thread hat jemand gemeckert, dass kaum Signal bei sm7b kommt oder irgend jemand hat einen FetHead-Vorverstärker empfohlen. Denkt ihr,
dass ich auch einen Verstärker brauchen werde?
 
Eigenschaft
 
Sonst bist du schnell frustriert, ich glaube auch nicht, das das mit einem seriösen und professionellen Produzenten so schnell klappt.

Naja Vertrag sicher nicht :D aber in Russland bekommst für 50-100 $ einen recht professionellen Beat und eine schöne Frau zum Mitnehmen dazu haha.
Ansonsten verbleibe ich mit viel üben und bis zum nächster Hörprobe :hat:

LG, Anton
 
aber in Russland bekommst für 50-100 $ einen recht professionellen Beat und eine schöne Frau zum Mitnehmen dazu haha.

So, so, Nationalismus und Sexismus... hast Du ein Glück, dass sich die Moderation sich wahrscheinlich nicht um diese Ismen schert.
 
Hier vielleicht noch eine budget-Lösung für Nahfeld-Monitore. Wenn man bisher PC-Boxen gewohnt war, da sind schon Welten dazwischen. Ich finde die für den Anfang sehr solide für den Kurs von 200 € / Paar. Und mit 2 x 70 W sollte es auch für die Party zuhause reichen.

https://www.thomann.de/de/fluid_audio_f5.htm

Keep on abhörin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, so, Nationalismus und Sexismus... hast Du ein Glück, dass sich die Moderation sich wahrscheinlich nicht um diese Ismen schert.

Bin übrigens Russe aber egal ... Ich meine Heirat und (zwischen den Zeilen) damit eine starke Übertreibung meiner Aussage wie billig ein Beat da ist. Bei Sexismus wäre ich sehr eindeutig gewesen. Du mich missverstehen Kolleg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben