sibelius sound-library installieren

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
hallöchen,
habe mal wieder ein riesen problem:
am freitag habe ich mir die garritan jazz & big band library gekauft, installiert und.... leider nicht anwenden können weil sibelius bzw. der kontakt player sie anscheinend nicht erkennt.
habe ich irgend was falsch gemacht? oder muss ich besondere dinge berücksichtigen?
die installation wurde angeblich erfolgreich abgeschlossen. auf der cd war noch der aria-player der vermutlich ein pendant zum kontakt player ist.
evtl. ist es auch eine ganz leichte lösung aber ich finde sie nicht.
normalerweise hätte ich erwartet dass nach der installation unter "play - playback devices - " der garritan player als "verfügbares gerät" angegeben ist.... aber das ist nicht der fall.

bin riesig dankbar für jegliche art von tipps !!
lg, norman
 
Eigenschaft
 
nun hab´ ich mir mit hilfe des verkäufers den zugriff auf die datenbank ermöglicht (nach unzähligen versuchen, das selber zu bewerkstelligen und ebenso unzähligen anrufen bei kollegen die allesamt ähnlich wenig schimmer von dem ganzen haben wie ich)....
allerdings funktioniert es immer noch nicht einwandfrei:

- die sounds der garritan library werden über den aria player angesteuert. nur leider kann ich die kanäle über die die instrumente angesteuert werden nicht selbst bestimmen. wenn ich den aria player auswähle muss ich auf "testklang" klicken, dann wird automatisch ein kanal zugeordnet.
- oft - aber auch nicht konsequent - werden allerdings z.b. für drei posaunen (schreibe gerade an big band literatur) ein kanal zugewiesen. das bedeutet aber natürlich, dass ich die posaunensection nicht mit verschiedenen playern besetzen kann... insbesondere die bass-posaune müsste ja eigentlich unabhängig laufen.
- leider nimmt er auch die instrumentenwechsel nicht an... oder habe ich da was falsch gemacht??

... hat jemand einen tipp woran´s liegen kann und wie ich das in den griff bekomme?? bitte antwortet mir !!!
lg, jatzemann
 
bitte leute!
hat denn niemand eine idee???
lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben