Sicherungsseil (Safety) als Tragmittel?

F
Fabraptor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
05.06.13
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Ihr Lieben,
Also Vorab habe eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen und arbeite schon seit 7 Jahren im Theater. Jetzt zu meiner Frage: Darf man Sicherungsseile als Tragmittel verwenden? Meine Meinung nach „Nein“. Ich fühle mich dahin gerade etwas unsicher. Deswegen wollte ich Meinungen von der Community hören, was ihr davon hält.
LG Fabraptor
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst z.B. nen Scheinwerfer an einem Safety aufzuhängen?

Dann ein Ja, sofern das Safety die entsprechende Last auch tragen kann, bzw. richtig dimensioniert ist.
 
Dann ein Ja, sofern das Safety die entsprechende Last auch tragen kann, bzw. richtig dimensioniert ist.
Allerdings darf es danach nicht mehr als Safety verwendet werden da es dann schon unter Last war. Ein Safety das schon mal einer wie auch immer gearteten Last ausgesetzt war ist kein Safety mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauchts dann nicht aber noch ein zweites Safety? Damits doppelt gesichert ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben