Sidewalk Chalk

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Erstmal was zum Reinhören. Wer etwas mit jazzig-souligem Hip Hop anfangen kann, könnte Gefallen daran finden :)





Was könnte an Equipment und Settings im Spiel sein? Wirklich ein Jazzbass, wie er ihn in den Videos spielt? Die hohen Register kommen dermaßen fett und definiert, und das ohne die für mich unschönen Höhen zu benötigen, das kenne ich von Jazzbässen so gar nicht. Das Timbre hat für mich sogar eher etwas preci-mäßiges. Vielleicht nur weil ich Flats raushöre? :redface:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den richtige EQ Einstellungen passt das schon. Ich finde das klar umrissene und punchige vom Jazz Bass hat er schon. Schön fett überm Neck PU angeschlagen mit viel Fleisch und viel Kontrolle. Der Basser ist richtig geil von denen. Die Musik btw auch. Flats ist sehr gut möglich... aber wie gesagt, EQ oder Tonblende oder beides, dann klingt das auch schön fett. Höhen entfernen ist ja nun das einfachste in Sachen EQ finde ich.
Mir würde kein Bass einfallen, der so einen Sound besser könnte als der J-Bass. Hat schon seinen Grund das viele Reggae und Dub Basser den Jazz Bass nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben