Siebensaiter mit klassischer Optik

  • Ersteller Abroxas
  • Erstellt am
Abroxas
Abroxas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
14.01.09
Beiträge
159
Kekse
1.059
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich bin an einer siebensaitigen Gitarre interessiert mit zusätzlich H- bzw. A-Saite interessiert. Die Instrumente, die ich bisher so in den Shops gefunden habe, sehen mir aber alle viel zu sehr auch nach der Musik aus, die damit gespielt wird: sehr heavy.

Kennt ihr Modelle, die in klassischeren Formen und Finishes gehalten sind, wie startocaster, Telecaster, Les Paul, ES?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
hab gerad mal auf einigen seiten gekuckt, un es sieht echt eher schlecht aus!

nur beim music store gabs von framus ein paar die nicht so "heavy" aussehen, zB
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Framus-Panthera-Studio-CS-BL-7string-Blue-Stain-Highpolish-Rockbag/art-GIT0011236-000
oder
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Framus-Diablo-Custom-OB-7string-Ocean-Blue-Stain-Highp.-Bag/art-GIT0010818-000

edit:
ich hab gerad mal bei google gekuckt, und es gab wohl mal ne 7-saiter les paul von epiphone!
 
Sieht eine JEM für dich "sehr heavy" aus?

Jonas
 
Es gab wie schon gesagt wurde eine Epiphone Les Paul 7 Saiter und eine Flying V. Außerdem hat Fender mal eine Stratocaster 7er gebaut. Da die alle nicht mehr produziert werden, findest du sowas höchstens noch bei Ebay, da kannst du auch gleich mal nachgucken.
 
danke für die flotten antworten.

nur beim music store gabs von framus ...
Sieht eine JEM für dich "sehr heavy" aus?

die siebensaitigen ibanez-modelle (RG) halte ich persönlich noch am gediegensten und die JEM universe (schwarz mit chrom) fand ich irgendwie schon immer äußerst chic, jedoch gilt hier das selbe wie bei Framus: außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten..

wirklich schönes instrument, das werde ich im auge behalten. weiß jemand mehr über den hersteller Agile?

bei ebay habe ich jetzt auf anhieb nichts gefunden. um die uhrzeit werd' ich unaufmerksam ;) wobei ich befürchte, dass nicht mehr produzierte sonderausführungen von fender auch mein budget überschreiten.
 
Hallo!
Sieh mal unter dem angegebenen Link nach.
Ich hab mir da schon mehrere Klampfen bestellt; an der Qualität kann man nicht viel aussetzen- und DIE sieht nun wirklich nicht "heavy" aus. Bei DEM Preis auch nicht.... ;-)


*Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) Außerdem hat Fender mal eine Stratocaster 7er gebaut.(...)

Richtig, aber mal noch etwas genauer: Squier hat die Stratocaster VII gebaut, die gab es in verschiedenen Ausführungen, mit fester Brücke oder Tremolo, mit HH- oder HSS-Bestückung und in diversen Farben. Wenn da irgendwann mal ein HSS-Modell mit Tremolo in Sunburst in der Bucht auftaucht, wirst du aber gefälligst deine Finger davon lassen... ;)

(...) weiß jemand mehr über den hersteller Agile?(...)

Naja, keine Erfahrungen aus erster Hand. Aber im Forum sevenstring.org werden die Dinger immer gelobt (für das Geld). Kritikpunkt ist dort jedoch hin und wieder, dass die Verarbeitung bei einigen Exemplaren nicht so super ist, also kleine Macken im Holz, Kratzer an der Hardware usw.

Eine Agile Texan T7 ist dort aber gerade zu verkaufen, von einem Mitglied aus UK, wenn ich mich nicht irre.
EDIT: <<Hier>>, ein sehr schönes Exemplar, wie ich finde (guck dir den Hals an!). Er hat auch eine Flying V 7 im Angebot, die auch noch als "klassisch" gelten könnte ;)

Bei ebay in Deutschland sind Agiles extrem selten anzutreffen, relativ häufig sieht man sie bei ebay USA, wo sie auch vom Hersteller inseriert werden.

Felix
 
Ich nehme mal an diese hier https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=7-saiter&oa=pra hast du durchgeschaut? Was ist für dich keine Heavy Optik? Kein Schwarz, keine aktiven PUs? Sonst finde ich sehen die RG und Schecter-Modelle doch recht gemäßigt aus.
http://www.musik-service.de/schecter-omen-extreme-bch-prx395759115de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-7321-bk-prx395500317de.aspx

Was ist dein Preislimit?

Wenn du es dir leisten kannst lohnt es sich ggf. auf eine Ibanez RG1527 zu sparen. Tolle Gitarre! http://www.musik-schmidt.de/product...-E-Gitarren/Ibanez-RG-1527-RB-Royal-Blue.html, http://www.musik-schmidt.de/product...itarren/Ibanez-RG-1527-M-GW-Galaxy-White.html
 
Auch sehr sehr klassisch:
Die Danelectro "Mod 7" -> cooles Teil! sieht in weiß mit Tortoise-PG unschlagbar aus, hier ein Bild in türkis:

DanoModSeven.JPG


neben der Flying V mein Favorit unter den Siebensaitern, allerdings höchst schwierig aufzutreiben, soweit ich weiß.

grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben