Wie stellt ihr eure Siebensaiter ein?

  • Ersteller UnderJollyRoger
  • Erstellt am
Ich helfe "meinem" Sound generell mit nem MXR 10-Band EQ im Loop nach... eher etwas weniger Distortion, dafür mehr Punch via minimal mehr Gain am EQ.
Damit lässt sich auch ein HM-2 noch kontrollieren...

Funktioniert für mich sowohl für meine 6- wie auch die 7-Saiter, wobei ich bei den 7-Saitern etwas Zerre rausnehme
7-Saiter: Mensur 26,5", Pickups SD Blackouts, Saiten Ernie Ball Power Slinkys 11-58
6-Saiter: Mensur 25,5" & Pickups EMG 81/81 bzw. Mensur 25" & Pickups EMG 81/85, Saiten 10-52
...Stimmung immer einen Halbton runter...

Früher habe ich die 6-Saiter auf c bzw. b runtergestimmt und an den Sätteln rumgefeilt um die gefühlt fingerdicken Drähte draufziehen zu können, war mir dann irgendwann zu doof - die 6-Saiter bleiben bei D / Dis und thrashen und rocken gar erquicklich, für die Schwedenröchel-Sounds greif ich zu den 7-Saitern...
 
7 String Razorback - Standardsaiten, Standardtuning. Keine Probleme.
 
7 string Washburn Solar V-7 mit Nazgul in der Brücke und Duncan Solar im Hals, 60-10 Satz Standard oder Drop keine Probleme.

Kann den SD Nazgul echt empfehlen! In meinen Augen DER Pickup für 7 Saiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben