Siggi Braun Kopie oder Fälschung?

RokhA
RokhA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.15
Registriert
28.11.05
Beiträge
261
Kekse
287
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
Vielleicht hat der Typ die selber gebastelt.... Perlmuttplatten, die er gekauft hat, könnten evtl. darauf schließen lassen. Mir gefällt der Headstock nicht. Zu kantig und ohne besondere Linien. Die Siggis sind hierbei (natürlich) ein wesentliches Stück eleganter.

€dit:
Bin aber sehr daran interessiert, wie die klingen mag. Den einen Mech umgedreht und schon siehts n Stck. detailgetreuer aus ;)
 
hmmm....also sie sieht schon so ähnlich aus wie ne siggi braun.
ähnlich deshalb weil ich nicht genau weiß was ne siggi zu ner echten siggi macht :redface:
da kannste mit cryin´ eagle bestimmt ne runde drüber quatschen :D
ich denke wenns ne echte wäre hätte er aus auf jeden fall mit dazugeschrieben. alleine der name "Siggi Braun" zieht bestimmt viele fachkundige biet-interessenten an :rolleyes:
 
Ich würd auch ma sagen das sieht aus wie ne Siggi braun gitarre, wegen den Exotischen hölzern und auch wegen der optik. Aber ob das wirklich eine Siggi Braun gitte ist kann ich nicht genau sagen.

gruß Ali
 
-Sl4vE- schrieb:
da kannste mit cryin´ eagle bestimmt ne runde drüber quatschen :D


Er heißt KH3-Spider, seine Gitarre heißt Cryin' Eagle ;)
 
ali3454 schrieb:
Aber ob das wirklich eine Siggi Braun gitte ist kann ich nicht genau sagen.
dann les mal unten die frage in der auktion ;)

hatte sich KH3-spider nicht mal umbenannt??
 
LoneLobo schrieb:
Er heißt KH3-Spider, seine Gitarre heißt Cryin' Eagle ;)

er HIEß KH3-spider, hat sich aber schon vor längeren nach seiner gitatrre umbenannt ;)
 
Ihr geht forenfremd?

Zur Sache. Wer die gebastelt hat, hat sie bis auf die Kopfplatte und die Mechaniken ganz gut hingekriegt.
 
Wer keine Lust hat, einen Blick ins Nachbarforum zu werfen, dem sei hier vielleicht noch die Stellungnahme von Siggi Braun zu besagter Auktion empfohlen, die er in den "News" auf seiner Seite eingestellt hat:
Mai 2006
Achtung: Nachgebautes Originaldesign in ebay !
In ebay wird derzeit eine Gitarre angeboten, die große Ähnlichkeit mit unserem Originaldesign besitzt - sogar unser CNS-System wurde dreist abgekupfert...Achtung: diese Gitarre ist definitiv nicht von uns, ist nicht zertifiziert und besitzt keinen Garantie-Schein. Hierbei handelt es sich ganz offensichtlich um einen Trittbrettfahrer. Da die Gitarre privat verkauft wird, können wir die Versteigerung nicht verhindern, werden jedoch beobachten, ob solche Gitarren künftig öfter, d.h. dann doch gewerbsmäßig angeboten werden. Wer solche Nachbauten ausfindig macht, kann sie gerne an uns melden. Vielen Dank an alle, die ihre Augen offen halten ! Hier der Link zu der betreffenden Gitarre auf ebay.
 
BlackZ schrieb:
er HIEß KH3-spider, hat sich aber schon vor längeren nach seiner gitatrre umbenannt ;)

Ach du scheisse xD

Pass auf, in 2 Wochen heißt ich Ibanez RG 2820 CTWB-VV D:

gitarrero! schrieb:
Vielen Dank an alle, die ihre Augen offen halten ! Hier der Link zu der betreffenden Gitarre auf ebay.

Jetzt macht der Kerl auch noch Werbung für das Ding xD
 
RokhA schrieb:
Zur Sache. Wer die gebastelt hat, hat sie bis auf die Kopfplatte und die Mechaniken ganz gut hingekriegt.
Das ist Geschmackssache. Die Kopfplatte ist auch IMHO ein Griff ins Klo. Ich finde außerdem, die Deckenshapings sind zu krass, das untere Korpushorn zu dick, die oberen beiden Halsbefestigungsschrauben sehen schief versetzt aus und auf dem 8. Bild sieht es so aus, als seien Korpusbasis und Decke nicht sauber verleimt worden. Das Totenkopfinlay sieht wie von Angelfield abgekupfert und die "Lackierung" (oder ist das Öl/Wachs?) auch irgendwie komisch aus.

OK ich geb's zu, Lästern ist immer leicht und besser machen ist schwierig. Für 'ne Hobby- bzw. Bastelarbeit ist das Ding sicherlich nicht gar so schlecht. Ich müßte das Ding mal in Händen halten, um mir ein umfassendes Bild und einen genaueren Eindruck von der Verarbeitungsqualität zu verschaffen. Einen Preis für Originalität würde ich dem Erbauer trotzdem nicht verleihen...
 
LoneLobo schrieb:
Jetzt macht der Kerl auch noch Werbung für das Ding xD
Wohlgemerkt, das stand so auf Siggis Homepage. Also "der Kerl" := "Siggi himself". Es ist ja eher als Warnung gedacht...
 
Ich weiß scho ;)

Aber auch negativwerbung is werbung.
Und ich könnt mir schon vorstelln dass durch diesen Kommentar einige erst auf die Auktion aufmerksam wurden.

Und hey...schlecht schaut sie nicht aus. Wenn die in nem sinnvollen Preissegment bleibt, is das wahrscheinlich wirklich nich verkehrt.
 
ali3454 schrieb:
Ich würd auch ma sagen das sieht aus wie ne Siggi braun gitarre, wegen den Exotischen hölzern und auch wegen der optik. Aber ob das wirklich eine Siggi Braun gitte ist kann ich nicht genau sagen.

gruß Ali
Exotische Hölzer? Erle, Ebenholz und Ahorn?
Nee du ;) Alles Standard. Aus Erle werden die meisten Strats gefertigt, nen Ebenholzgriffbrett hat fast jede 2te Metalklampfe, Decken sind so gut wie immer aus Ahorn und Ahornhälse gibbet wie Sand am Meer. Das ist echt nichts besonderes, vor allem sagt die Holzart noch lange nichts über die Qualität des Holzes aus.
Die Qualität der Gitarre kann man erst beurteilen, wenn man sie in der Hand gehabt hat und mit anderen Gitarren vergleichen kann. Du kannst auch ne billige Harley Benton aussehen lassen, als wär's ne 2,5 k€ Klampfe und trotzdem klingt sie wie Käsefuß.
Und dass das keine echte Siggi ist wurde hier ja nun schon öfters gesagt.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben