Signal auf die Kopfhörer

tfoal
tfoal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
24.02.07
Beiträge
106
Kekse
73
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Aufnahme mit einem FireWire Mischpult.
Wenn ich schon die Drumspuren aufgenommen habe, wie kann ich diese dem Gitarristen auf die Kopfhörer geben, während er seine Spuren einspielt?
Als Beispielpulte gebe ich an:
ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE
PRESONUS FIREPOD

Könnt ihr mir da helfen?
 
Eigenschaft
 
Das Mischpult hat ja eine komplette integrierte Soundkarte, auch mit Rückkanal. Also du kannst über das Mischpult (und somit auch auf einem dort angeschlossenen Kopfhörer) alles hören, was vom PC kommt. Da gibt es wahschrinlich eine Taste für, dass das Signal auf dem Kopfhörer geroutete wird, so wie sond auch ein "Normales" Mischpult einen Eingang hat, wo man den PC oder sonstiges anhscließen könnte.

EDIT: Achso, Firepod. Das ist ja gar kein Mischpult, sondern "Nur" ein Audiointerface, also eine Soundkarte. Da ist es dann ja noch logischer. So wie du an jede normale Soundkarte einen Kopfhörer anschließt und das Playback hörst, und dazu aufnehmen kannst, so klappt das mit dem Firepod natürlich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben