Signal fehlt Tiefen aus Monitor Out

Dave_inVain
Dave_inVain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
25.03.09
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
berlin
Liebes Forum,


nach einem Umzug baue ich gerade wieder mein Heimstudio auf und stehe vor einem mittelschwerem Problem.

Mein Elektron Octatrack geht stereo in meinen Mischpultkanal 1 + 2. Die Summe schicke ich auf meine Studiomonitore. Der Sound klingt toll und voll.

Natürlich möchte ich auch in der Lage sein, das Signal digital weiterzuverarbeiten und gehe somit aus meinem Mischpult aus dem Monitor Out des Mischpults in die 3+4 Inputs meines Komplete Audio 6-Interfaces, drücke respektive PFL-Knöpfe am Mische und nehme in der DAW auf.
Das Signal klingt jetzt nicht unbedingt falsch, aber ist in der Tiefe (40-500 Hz) extrem ausgedünnt und scheint auch einen Top-Boost bei etwa 2-3khz zu haben.

Was ist da los? Verwende gute Kabel, Sampling Rate ist 44.1 Khz. Soll ich vielleicht andere Outputs des Mischpults benutzen? Habe sowohl '2-Track' als auch 'Record Out' des Mischpults versucht, aber das Signal phasiert und der Output ist sehr, sehr niedrig.

Mache ich etwas falsch?


Hier das Equipment:

Groovebox: Elektron Octatrack
Mischpult: Soundcraft EPM 8
Kabel: Cordial Klinke auf Klinke, zum Monitor: Speaker XLR auf XLR ebenso Cordial
Interface: Native Instruments Komplete Audio 6
Computer: Macbook Pro 2015
DAW: Ableton Live 10
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Kriegst denn das Signal nicht direkt vom Elektron Octatrack per USB in den Rechner?
 
Klar. Aber es geht nicht nur um den Octatrack, sicherlich möchte ich ja jedes externes Gerät mit Output gerne mal aufnehmen können ohne Qualitätsverlust!
 
Mit "das Signal phasiert" hast Du dir doch schon die Antwort selbst gegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben