Signal verstärken > USB Interface

  • Ersteller Schwatta
  • Erstellt am
Schwatta
Schwatta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
11.06.08
Beiträge
136
Kekse
390
Ort
NDS
Hey, wenn ich mein Digitech GNX 3000 über USB Interface am PC habe ist das ur leise. Ich habe am Effektgerät alles auf volle Pulle, was, wenn ich das Gerät an den Verstärker anschließe tötlich übertrieben laut ist. Wie bekomme ich denn die Gitarre nun lauter? :/
Und nicht im nachhinein verstärken :D ... brauche die für life verbindungen :)

LG
 
Eigenschaft
 
Hm ist der Input am PC villeicht runtergeregelt?

mfg Georg
 
Würd ich auch mal sagen. Wenns am Pedal voll aufgedreht ist´, kann der Fehler nur am Rechner liegen. Das Digitech hat doch nen eingebautes INterface und USB oder?
 
ist ein "Usb interface" nicht das selbe einfach? also das hat eine USB Stelle. Die habe ich mit dem PC verbunden, den Treiber installiert, Digitecvh voll aufgedreht. Das ist meiN Stand... ich weiß eigentlich gar nicht was dieses komische Interface ist und so, die meinten nur das wäre das so wenn ich das über USB mit dem PC verbinde irgendwie... Input am PC ist nicht runtergeregelt, also ich sehe die Regelbar "Aufnahmelautstärke" nur wenn ich etwas in den normalen SOundeingang stecke, beim USB kontakt kommt dort sowas nicht. Bei System > Sounds > Digitech GNX > ist 100% Aufnahmelautstärke.
 
Über was für ein Programm nimmst du denn auf? Hatte Digitech eins Dabei oder hast du dir ne Freeware besorgt? Sowas wie Audacity oder Kristall oder so?

USB Interface ist schonmal richtig. Stell es dir mal so vor, das es das Signal einfach umformt sodass du es über USB auf deinen PC bekommst. Hast du acuh Probleme mit Latenzen? Also dass dein Sound erst kurz nach deinem Anschlöag zu hören ist, oder ist die fehlende Lauststärke alles?
 
hast du die regler an der gitarre auch schon hoch?
 
Regler an der Gitarre sind auch voll aufgedreht, Sound komtm in Echtzeit, das einzige Problem ist die Lautstärke > Die Lautstärke beim Aufnehmen sowie bei der Echtzeitwiedergabe, also hat nichts mti dem Aufnahme Programm zu tun
 
*push*

bitte Leute das ist sehr wichtig
 
Soundinterface als Standard angewählt unter Systemsteuerung? Aufnahmelautstärke dort hochgeregelt? Mikrofonverstärkung an oder aus?
 
Soundinterface als Standard angewählt unter Systemsteuerung? Aufnahmelautstärke dort hochgeregelt? Mikrofonverstärkung an oder aus?

Was meinst du mit "als Standartangewählt"?
Aufnahmelautstärke ist auf 100
Mikrofonverstärkung gibt es nicht, da es kei Mikrofon ist..
 
Also mit allgemeiner Technik scheint mir das alles wenig zu tun zu haben, sondern eher ganz konkret mit der Bedienung des GNX 3000. Ich hab mir grad mal die Bedienunsganleitung runtergeladen und überflogen. Offenbar gibt es da eine Möglichkeit den USB-Aufnahmepegel einzustellen (Seite 117 in der englischen Anleitung)
 
Zitat der Seite:

USB 1-2 Level/USB 3-4 Level
The USB 1-2 LVL and USB 3-4 LVL knobs are used for boosting or cutting the amount
of signal sent out the USB port to the computer. These controls are to be used if
the signal level of the input source (mic, line input, guitar) isn't optimized into your
recording software (consult the Pro Tracks Plus User's Guide for information on
proper recording levels). If the signal is too hot to Pro Tracks Plus, use these controls
to decrease the level. The USB 1-2 LVL and USB 3-4 LVL parameters control the level for
each USB pair of outputs so for example, if sum+mic is the selected USB 1-2 Source,
increasing the level for the mic 6dB going up USB 2 will also increase the summed
signal by 6dB going up USB 1. To increase or decrease the level of audio going up to
the computer, follow these steps.

1. Play/sing through the GNX3000 and check the level of signal reaching the
recording software (consult the Pro Tracks PlusTM User's Guide for information
on how to view recording signal levels).
2. Use whichever USB Level knob to boost or cut the signal level going to the
recording software. The boost/cut range is from -12dB (usb 1-2 -12) to
+24dB (usb 1-2 24). The DATA WHEEL may also be used to change the
selected USB level.


Ich lese da raus:

Um das Signal zu verstärken folge diesen Schritten:
1. Spiele über das GNX 3000 und schaue dir die Stärke des Signals, welches am PC ankommt an.
2. Benutze welchen USB Level Knopf um das Signal, welches zur Aufnahme Software geht, zu verstärken bzw. runterzupegeln.

Toll, da sind 6 Regler, 20 Knöpfe auf dem Ding, welche jeweils einzelnd alleine 10 Funktionen haben...

Es gibt nur einen Regler mti Level und der steht überall auf max.. :gruebel:
Das hilft mir auch nicht viel weiter leider :[
 
Auf Seite 15 der Anleitung steht, daß man diese Funktion mit Shift erreicht, und zwar bei den Knöppen, die auf dem Bild von Seite 12 mit Nummer 11 gekennzeichnet sind. Glaube ich jedenfalls... viel Erfolg! :)
 
Auf Seite 15 der Anleitung steht, daß man diese Funktion mit Shift erreicht, und zwar bei den Knöppen, die auf dem Bild von Seite 12 mit Nummer 11 gekennzeichnet sind. Glaube ich jedenfalls... viel Erfolg! :)

DANKE!
Das wars!!!
<3 :**

<333 sau geil. endlich richtig am pc abdrehen und alles über cam life mit meger meger geiler quali ! :D
<3333
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben