Signatur Gitarre von nicht amerikanischen/englischen Gitarristen

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Es gibt ja viele Signatur Gitarren von irgendwelchen Größen aus den USA oder UK welche stark in den Charts sind oder waren. Alleine wenn man mal bei Gibson, Fender, ESP,... also den bekannteren Marken schaut sind da kontinental Europäer doch gar nicht oder höchst selten vertreten.
Darum hier mal die Fragen nach Signatur Gitarren von bekannten bzw. nicht unbekannten nicht amerikanischen oder nicht englischen Gitarristen. Wobei da natürlich irgendwelche Einzelstücke auf denen der werte Besitzer unterschrieben hat nicht gelten. Als Untergrenze würde ich mal bei sowas wie Farin Urlaubs Cyan ziehen, weil das ist schon absolute Kleinstserie wenn nicht sogar Einzestück in Mehrauflage.
Alles klar? Dann mal her mit den nicht imperialistischen Signatur Gitarren:D.
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne nur Signatures von berühmten Japanischen Gitarristen, aber Europäer ne.
 
kA wie lange der Thread überlebt, aber mir fallen spontan sogar ESP Modelle ein, die einem deutschen Künstler gewidmet sind:
http://www.espguitars.com/guitars_richard.html
http://www.bmusic.com.au/prod4487.htm

Rammstein ist weltweit bekannt und das ist wohl ein K.O Kriterium (hier für die Exportserie von ESP). Warum würde sich ein Ami auch eine Tom Kaulitz Sig kaufen?

Ansonsten gibts eher kleinere Marken, die sich solche Künstler an Land ziehen, wie die Vintage Thomas Blug Sig:
http://www.musik-schmidt.de/Vintage-V-6-MRTBG-Thomas-Blug.html

Tante Edit: *Die Vintage kam wohl zu spät*
 
Von Tausch-Guitars gibt's das Gonzo-Signature Modell (Böhse Onkelz). Sehr zu empfehlende Semi- bzw. Solidbodygitarre :great:, aber mit einem Preis von 5k nicht ganz billig! :rolleyes: ;)
 

Anhänge

  • 0704_gonzo01.jpg
    0704_gonzo01.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 485
  • gonzo.jpg
    gonzo.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 393
Gus G. hat n signature-Modell... der is Grieche

und ganz viele Finnen und Schweden (Alexi Laiho, etc pp)


Der Thread gehört in den Plauderecke-Bereich!
 
Matthias Jabs und die Schenkers hatten bei Fender/Dean Signatures...
 
Nicke Anderson von den Hellacopters hatte eine Signature bei der australischen Firma Tym Guitars. Eine art Mosritegitarre mit einem Minihumbucker am Steg: http://en.wikipedia.org/wiki/TYM_Guitars
 
Schöne Gitarren, aber deren Musikstil ....:D:D:D
Naja, jedem das seine. (Kannst dich ruhig outen, Köpenick...;):D)

Ich kenne die beiden Gitarristen ehrlich gesagt gar nicht... ..aber immerhin sind es
Signature Gitarren von nicht amerikanischen/englischen Gitarristen
:D

Es gab irgendwann mal ein Signature Model für Klaus "Major" Heuser von BAP, mir fällt der Hersteller aber nicht mehr ein. War aber eh nur eine Kleinserie.

Ansonsten gibt's m.E. nur Signature Bässe:
- Squier Andi Meurer Precision Bass (Die Toten Hosen)
- Sandberg Terra Bass (Oliver Riedel, Rammstein)
- Warwick Jäcki Reznicek Signature (Silly)
 
Da kenne ich zig ;)

Aber eine von denen die ich gerne selbst besässe ist die Tomoyasu Hotei Signature von Fernandes

Find leider grad kein Bild von der vom Gitarristen meistens benutzen Ausführung (mit Floyd), aber die Lackierung ist diesselbe

http://fershop.net/images/te95ht.jpg

Hier im Video sieht man sie in Action ;)
http://www.youtube.com/watch?v=fciOFINzDHc

Gruß :)

Edit: Hab grad gemerkt er hat ne ganz neue Signature von Zodiac

Die sieht mal scharf aus
http://www.youtube.com/watch?v=X_qlOiY1hUM :eek:
 
Mal ganz kurz in diverse Produktkataloge gesehen:

ESP:
Jesper Strömblad
Michael Amott
Alexi Laiho
Roope Latvalla
Henkka Blacksmith (jaa, Bass)
Silenoz
Galder
Nergal
Fred Leclérq (auch wieder Bass)
Max Cavalera
Paul Landers
Richard Kruspe

Dean
Michael Schenker
Und nochmal Michael Amott

Ibanez
Peter Iwers (gut, Bass, zählt also nur halb)

Caparison
Christopher Amott


Und vielleicht noch Eddie Van Halen, der letzten Endes doch auch aus Europa stammt.


So, das ist mir jetzt innerhalb von 5 minuten eingefallen, dürften noch erheblich mehr sein..
Also es gibt schon einige :)


und von Japan und seinen gefühlten 666 verschiedenen Zombie-J-Rockern mit ihren jeweiligen Signature-Klampfen will ich gar nicht anfangen.
ich glaub ja fast, ESP hat mehr J-Rock-Signatures als andere.. (gut, für 'ne japanische Firma wär das ja nicht so abwegig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben