Signierte Tele mit Klarlack schützen?

  • Ersteller xenomorph150
  • Erstellt am
@xenomorph150

Hi, ich weiß, dass der Thread uralt ist, aber vielleicht kannst Du ja jetzt was über die Langzeithaltbarkeit sagen? Und welchen Lack hast Du verwendet?

Ich habe mir nämlich auch gestern eine Tele großflächig signieren lassen. Den Lack hatte ich vorher mit Stahlwolle leicht angeschliffen. Signatur ist mit Edding. Die Gitarre ist laut Fender HP urethane gloss lackiert, also wäre wohl ein PU Klarlack angesagt? Sprühdose wäre super, da ich nicht oft lackiere.

Hat jemandd Erfahrungen/Tipps?

Danke und Gruß,
glombi
 
Wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich habe jetzt Prosol Universal-Lack Klarlack glänzend aus der Dose verwendet (1K-Lack). Signatur mit etwas Abstand mit Maler-Krepp abgeklebt, die ganze Gitarre gut in einem Gelben Sack verstaut und in 5-6 Durchgängen dünn lackiert. Es ist nichts verlaufen und nichts hat sich angelöst. Der Lack war schnell trocken. nach 24 h habe ich die Übergänge nass geschliffen und mit Polierpaste wieder auf Glanz gebracht. Die Klebekante ist noch leicht sichtbar, aber mehr schleifen wollte ich nicht. Man könnte sich einbilden, dass durch die zusätzliche Lackschicht ein ganz leichter Grünstich zu erkennen ist, aber eventuell habe ich auch nur etwas zu dick lackiert. Ich bin aber zufrieden, die Signatur dürfte gut geschützt sein, und es sieht gut aus.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben