Sigur Ros Sound

von miguelos, 25.05.06.

  1. miguelos

    miguelos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Hallihallo, ich vergöttere die Band Sigur Ros unglaublich und habe letztens versucht, den Sound zu imitieren. Ich dachte, der spielt nur Verstärker halt was hall und so, normale effekte eben, und dann die gitarre mit dem bogen. ich leihe mir also einen bogen aus, schaffe es aber überhaupt nicht diesen endlos singenden ton, der bei sigur ros immer so schwebend im hintergrund klingt, zu erzeugen. weiß irgendwer genau, wie die diesen sound erzeugen?
     
  2. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 25.05.06   #2
    http://www.ebow.com/

    Versuch es mal damit. Ich weiss nicht, wie man eine Gitarre mit einem Geigenbogen Bearbeiten kann, aber damit gehts ziehmlich leicht, hier mal eine kleine Aufnahme die ich nach 3 Stunden übung gemacht hab...

    Um es zu beherrschen dauerts zwar etwas länger, aber einen Ton bekommt man sehr schnell raus :)

    http://rapidshare.de/files/21312746/EBow.mp3.html

    Ist halt angezerrt mit Wah gespielt, mit nur Clean und Hall klingt es noch ein wenig klassischer...

    Versuch es halt mal.
     
  3. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 25.05.06   #3
    muss man bögen nicht vorher mit einer bestimmten substanz "einschmieren"? :confused:
    ich denke nämlich das blanke haar wird der gitarre keinen ton entlocken
     
Die Seite wird geladen...

mapping