Silent Brass??

  • Ersteller Auswolf
  • Erstellt am
A
Auswolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.03
Registriert
27.10.03
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Wollte Fragen ob irgendwer Erfahrung mit einem Silent Brass Dämpfer von Yamaha hat!!
Da ich seit diesem Jahr in Graz studiere und unter der Woche in einer kl. Wohnung mitten in der Stadt wohne, ist es mir nicht mehr möglich mit normaler Lautstärke zu üben!! Darum habe ich seit dieser Woche diesen Dämpfer für mein Flügelhorn!

Wollte nun wissen ob (wie) sich der Dämpfer auf mein spielen auswirkt??!!

Danke Wolfi
 
Eigenschaft
 
Hab mir auch mal so ein Teil geholt.
Ich finde, dass die Effekte von dieser Silent Brass-Kiste ziemlich nervig klingen und spiele daher nur noch mit dem Silent-brass-dämpfer ohne die blackbox.
Das Spielen damit ist wie mit einem "normalen" Übungsdämpfer (z.b. Dennis Wick): schön leise

Auf das Spielen wirkt sich das Üben mit Ü-Dämpfer sicherlich aus, denn:
- du kannst deinen Ton nicht richtig ausbilden
- du spielst kraftvoller wenn du mal ohne das Ding spielst
 
hi!
ich suche im moment so nen silent brass, da ich in einem mehrfamilienhaus wohne und üben muss.
kann man denn nicht direkt die kopfhörer an dem dämpfer anschließen, ohne das gerät zwischenzuschalten?
wenn dich deins nervt ;o), magst du es vielleicht verkaufen?
mfg

:twisted: thor78 :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben