Silvestertreffen 2014/15

Interesse an einem Silvestertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es eigenlich schon einen Menuplan für unser Treffen?
Noch nicht vollständig. Eher noch ziemlich unvollständig.

Am Silvesterabend möchte ich gerne Raclette machen. Und anschließend das Gummibärenorakel befragen (aber natürlich das Original - mit echten Bären aus der Tüte). Für den Neujahrsabend ist @chnöpfleri bereit ihre berühmte Lasagne zu zaubern.

Bleiben Abendessen am 30. und jeweils ein Mittagessen am 31. und 1. (@maxito wollte ich dieses Mal von der Käsespätzlepflicht erlösen, da Käsespätzle und Raclette innerhalb weniger Tage doch sehr käselastig wären). Für Vorschläge (oder Aufschreie: ein Treffen ohne Käsespätzle ist kein richtiges Treffen) bin ich jederzeit zu haben. Wenn keine anderen "Angebote" kommen, würde ich am 30. eine Reis-Gemüse-(Fleisch oder Speck)-Pfanne anbieten. Eine Orgasmousse können wir bestimmt auch irgendwann unterbringen :engel:.

Evtl. lassen wir die Mittagessen auch einfach offen, und ich sorge dafür, dass Pasta und einige Dosen Tomaten und etwas Gemüse da sind. Denn möglicherweise wollen ja einige tagsüber den hoffentlich winterlichen Schwarzwald unsicher machen, so dass nur die "Zurückgebliebenen" ein Mittagessen brauchen und sich dann halt etwas zusammenschmurgeln müssen.

Am 2.1. wird es mittags vor der Abreise der meisten noch ein Resteessen geben; mit @Elena72 und Familie, die noch einen Tag länger bleiben, werde ich dann je nach Inhalt des Kühlschranks kurzfristig entscheiden, ob es abends nochmals Reste geben wird oder wir noch einkaufen gehen oder einfach auswärts essen.

MittagAbend
30.12../.Reispfanne (INge) oder ?
31.12.? Raclette (INge)
1.1.?Lasagne (chnöpfleri)
2.1.Restewird spontan entschieden
[TBODY] [/TBODY]
mit den Getränken halte ich es wie bisher: Wasser und Kaffee besorge ich, wer anderes will, muss es mitbringen (oder fragen, ob jemand anderes es mitbringt). Bisher kam es zwar mal vor, dass zwischendurch eine Fahrt zum Getränkemarkt (den es am Ort ja gibt) notwendig war, verdurstet ist aber noch nie jemand.

Hat noch jemand Wünsche, Vorschläge, Anregungen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ostfriesischen Räucheraal
Du kennst meinen Spruch? Kein Tier, das mehr als vier oder weniger als zwei Beine hat ...

Aber wenn Du genügend Mitesser findest, und mir garantierst, dass nicht plötzlich (am 3.) alle weg sind und Reste von dem Vieh immer noch den Kühlschrank verseuchen :govampire:, dann bringe ruhig mit ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geht das mit dem Hotel trotzdem in Ordnung, INge?
gerade gesehen, dass ich darauf noch nicht geantwortet hatte: ist mit dem Hotel abgesprochen, alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Orgasmousse dann am liebsten vor Ort bekommen, uupps.....ähhh machen:mmmh:

Sind alle Utensilien vorhanden?
Dann bringe ich nur noch die Zutaten mit...
 
Was brauchstn du dafür für Utensilien??????

Und was machen wir dann mit unserer Tochter, wenn ihr sowas macht? Ihr versaut sie noch fürs Leben! :D
 
Sind alle Utensilien vorhanden?
Was brauchstn du dafür für Utensilien?
Ich schließe mich der Frage von @Elena72 an: was für Utensilien brauchst Du? Habe keine Profiausrüstung, nur 08/15 :nix:

(unsere Tochter) ... Ihr versaut sie noch fürs Leben! :D
das ist Sinn der Aktion!
:good_evil::m_akk::hi5: :m_akk:

****
Jetzt habe ich völlig vergessen, mal eine Teilnehmerliste zu posten ...
schaut mal bitte drüber, ob alles so passt und ich niemanden vergessen habe!
Code:
akkordeonmieze        30.12. - 2.1. DZ
balgseele             30.12. - 2.1. EZ
C.C.                  30.12. - 1.1. Sofa
chnöpfleri            30.12. - 2.1. EZ
Elena72               30.12. - 3.1. 3BZ
Eleno                 30.12. - 3.1. 3BZ
Elenchen              30.12. - 3.1. 3BZ
Loewenmaeulchen       30.12. - 2.1. DZ
maxito                30.12. - 2.1. EZ
Wieder Neuling        30.12. - 1.1. EZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, was hätte ich Lust, dazu zukommen.

Allerdings ist Sylvester bei mir familienbedingt ein No Go.
Ich wünsche ich Euch allen schonmal ganz viel Spaß !
Im Geiste bin ich bei Euch.
 
Für Vorschläge (oder Aufschreie: ein Treffen ohne Käsespätzle ist kein richtiges Treffen) bin ich jederzeit zu haben.

Na dann werden wir das doch mal testen, ob wirs auch ohne überleben!

Ich hab grad nicht so die genaue Peilung, wie die Tage ge-/verplant sind - aber im Moment seh ich noch nicht allzuviel für untertags... Wie siehts denn mit was gesundem :D aus? Apfelstrudel z.B? :engel:(es wird gesagt, mein Apfelstrudel sei essbar)

Gruß, maxito
 
im Moment seh ich noch nicht allzuviel für untertags...
für untertags sieht die Planung momentan (mit Betonung auf "momentan") so aus:
Evtl. lassen wir die Mittagessen auch einfach offen, und ich sorge dafür, dass Pasta und einige Dosen Tomaten und etwas Gemüse da sind. Denn möglicherweise wollen ja einige tagsüber den hoffentlich winterlichen Schwarzwald unsicher machen, so dass nur die "Zurückgebliebenen" ein Mittagessen brauchen und sich dann halt etwas zusammenschmurgeln müssen.

Wie siehts denn mit was gesundem :D aus? Apfelstrudel z.B?
Gesundes ist selbstverständlich wichtig. Und Äpfel sind ja bekanntermaßen sehr gesund. Von daher (und da ich ja neulich probeessen durfte): Gerne!

Und ich vermute, an dem Tag, an dem Du den Apfelstrudel machst, wird keiner einen Ausflug machen - es könnte ja sein, dass nichts übrigbleibt ...
 
irgendwie steht unser Silvestertreffen unter keinem guten Stern. Erst bekam ich keine Zimmer (bzw. keine rechtzeitige Zusage) in unserem "Stammhotel", und jetzt das ...
Ich habe die Besitzer noch nicht kontaktiert - ich denke, die haben im Moment genügend um die Ohren. In den nächsten Tagen werde ich mal nachfragen, wie es um unsere Zimmer steht ...
 
Ok, Entwarnung. Ich bekam vom Hotelbesitzer die Nachricht, dass der Neubau nicht in Mitleidenschaft gezogen ist. Und in dem liegen die für uns reservierten Zimmer. Also alles kein Problem. Uff. *schweizvonderstirnwisch*
 
Uff!

Einmal kräftig durchatmen und weiterplanen wie bisher!

Gruß, maxito
 
Ich schließe mich der Frage von @Elena72 an: was für Utensilien brauchst Du? Habe keine Profiausrüstung, nur 08/15

Was die Bagage schon wieder von mir denkt...ich hatte mich doch nur verschrieben...und das Kind kann sich nur dann versauen, wenn es den Orgasmousse auf seine Klamotten schmiert......:moose_head:

Für den perfekten Orgasmousse benötige ich zwei mittelgrosse Plastikschüsseln, einen Mixer, Teigschaber und eine große Servierschüssel.
Mikrowelle und Kühlschrank wäre super!
Fällt das unter 08/15?

Maxitos Apfelstrudel ist ne super Idee!!:mmmh:

Der Aal ist allerdings leider gar nicht mein Fall !:dizzy:

und: gottseidank haben wir noch eine Unterkunft !!:juhuu:
 
Mit dem Mixer war ein Handmixer gemeint, also:
auf zum fröhlichen orasmoussizieren !!:m_git1:
 
Wenn ich das so lese, juckt es mich gewaltig in den Fingern, läuft mir das Wasser im Munde zusammen...und meine Fantasie Amok...Ooorgassssmousssse.:w00t:

"Ich hätte gern das selbe, wie die Dame am Nebentisch" (Harry und Sally)

Das alles ohne mich...:weep:
 
Gast zum Kellner: bitte das gleiche wie der Herr am Nebentisch!
kurze Zeit später: tut mir leid, der Herr wollte es nicht mehr hergeben ...
 
So, liebe Leute,
wir befinden uns "zwischen den Jahren", das Silvestertreffen rückt näher. Deshalb noch ein paar Infos für die Teilnehmer:

  • Anreise am 30.12. nachmittags ab ca. 14 Uhr (spätere Ankunft ist natürlich immer möglich :D). Bitte zuerst zu mir fahren, ausladen, was hierzubleiben hat, dann zum Hotel fahren, einchecken. Die Autos bitte nach Möglichkeit dort lassen, hier wird es parktechnisch zu eng, zu Fuß zum Treffen kommen
  • Für die, die noch nie da waren: Adresse habt Ihr ja; Außentreppe rechts vom Wohnhaus runter, Flachdachgebäude rechterhand ist Ort des Treffens
  • Bitte Hausschuhe mitbringen, wer nicht den Tag in Straßenschuhen verbringen will - die Wohnung ist fußkalt
  • Da dieses Mal die Ausgaben für Essen und Getränke zum größten Teil aus meiner Tasche kommen, werde ich um einen Kostenbeitrag bitten. Ich werde nicht x Euro durch y Teilnehmer teilen und einen festen Betrag pro Person kassieren, sondern ein Kässchen (z.B. ne "Sammeltasse") hinstellen, in das jeder nach Können und Wollen etwas einlegen darf.
  • Übernachtungskosten bezahlt jeder selbst im Hotel!
  • Für den Weg vom Hotel zum Treffen und zurück sowie eventuelle Spaziergänge bitte schneetaugliches Schuhwerk mitbringen / anziehen
  • ff (fahrt forsichtig) - es ist Winter! http://www.der-postillon.com/2014/12/burger-verunsichert-weil-merkwurdiges.html
  • Noch eine kleine Vorschau auf unser Neujahrskonzert:

    (müsste auch für Nicht-Facebooker sichtbar sein)

Edit (vorher vergessen):
wir mussten im Hotel ja ein Doppelzimmer als Einzel belegen. Dieses habe ich jetzt @wieder neuling zugeteilt, weil er als erster wieder abreisen muss, die Zusatzkosten also am geringsten sind. Um nicht von einer Person 50€ pro Nacht kassieren zu müssen, während die anderen 35€ zahlen, habe ich den Hotelier gebeten, diesen Betrag auf alle (und alle Nächte) aufzuteilen. Das bedeutet, jeder zahlt 38€ pro Nacht. Ich hoffe, Ihr seid alle damit einverstanden!

Und da es noch niemand gemacht hat, gebe ich mal den aktuellen Stand des Countdown durch:
noch 2 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, viel Musik und einen guten Rutsch! Freue mich schon, wenn ich in Osnabrück wieder dabei sein kann. Unsere ganze Familie verbringt gerade schöne Tage im ebenso verschneiten sauerländischen Willingen, wobei ich um 10.00h bei -11° von dort nach Hause abgefahren bin, das Instrument zu holen und mich umzuziehen, um einen Auftritt unseres Chores in Bad Waldliesborn mitzuspielen. Anschließend geht's wieder zurück in den Winter :)
 
Ha! Doch weiße Silvester!

... wobei ich grad mal die Wettervorhersage mit den zu erwartenden Temperaturen angehört habe ... ich glaub ich pack mal die gefütterten Akkordeonriemen ein!

Robustes Schuhwerk sowieso und Schneeketten für s Auto sind immer mit dabei, sobald die Winterreifen drauf sind. Sofern s nicht grad nen Meter schneit, sollte das hinkommen kein Problem darstellen.

Übernachtungsumlage ist ganz klar ok!
Futterkässle find ich ne gute Lösung.

-> Ich hab geplant mitzubringen (außer Spielzeug und so): 1 bis 2 Kisten des bewährten Ehinger Bergbieres (Plopp) , ne Kiste Bionade oder so und in paar Flaschen roten und dann natürlich die Zutaten für den Apfelstrudel.

Fehlt sonst noch was?

Da die Elenas auf der Anreise bei mir einen kurzen Zwischenstopp geplant haben, werden wir zusammen so Richtung Spätnachmittag eintreffen.

Gruß, maxito
 
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0012203009

1 bis 2 Kisten (Plopp)
können wir aus 1 bis 2 eindeutige 2 machen? Dann würde ich erstmal kein Bier besorgen. Wir können dann am 31. vormittags abschätzen, ob noch Nachschub organisiert werden muss oder es voraussichtlich reichen wird. Du wirst damit auch ausdrücklich vom Bestücken des "Futterkässle" ausgenommen!

@Elena72 - was trinkt eigentlich Elenchen gerne? Es geht ja nicht, dass wir Erwachsenen uns an Bier und Wein gütlich tun und sie sich am nackten Wasser festhalten muss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben