Silvestertreffen 2014/15

Interesse an einem Silvestertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Also, wie gesagt, wenn nichts dazwischen kommt, komme ich gerne. Ist bei mir zu 90% sicher. Genaue Anreise- und Abreisedaten folgen.

Erste - ich nehme dann die Couch.

Liebe lil, Dir ganz herzlichen Dank fürs Organisieren und für die Mühe, die Du Dir machst - gleich zweimal diesen Herbst/Winter, auch wenn ich nur einmal dabeisein werde.
 
Hallo INge,

Du machst mich atemlos ob Deines Einsatzes für uns Akkordeonauten-Brut. Nach gut 2 Wochen Internet- und Akkordeon-Abstinenz in Sizilien (wegen eines unabweisbaren Urlaubsanspruchs meiner sozialen Mitte(!)) habe ich alle Hände voll zu tun, um im Board auf das Laufende zu kommen. Jetzt sehe ich auch noch die neuesten Pläne für weitere Treffen. Sie treiben mir die Tränen in die Augen, da ich erkennen muss, dass nicht alles möglich ist, was schön wäre: Akkordeon-Silvester, Mohnheim-Fortsetzung usw. Also wollen täte ich schon gerne mögen, aber es wäre wohl zuviel Akkordeon-Action in so kurzer Zeit. Also für Silvester hebe ich definitiv den Finger nicht, öbwohl ich irgendwie große Lust hätte.

Ich wünsche der Silvester-Truppe schon jetzt viel Freude, mindestens soviel wie in Ostfriesland - halt, ich übertreibe, Ostfriesland wird vielleicht doch unerreichbar bleiben.

Viele Grüße

morino47
 
Akkordeonauten, wir haben ein Problem!


als ich die vorläufige Zimmerreservierung im Hotel machte, war die Hotelchefin in Urlaub. Als Frau Kammerer jetzt zurückkam, musste sie feststellen, dass ihre Vertretung krank geworden war und deren Vertretung wusste nicht, dass für Silvester schon eine Anfrage vorlag. Sie kann mir also im Moment noch keine Zimmer zusagen; eine Entscheidung fällt erst Anfang bis Mitte November.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
1. abwarten, bis sich entscheidet, ob wir im Kammerer Zimmer bekommen oder nicht. Wenn ja, alles gut, wenn nein, was dann?
2. in ein anderes Hotel gehen.

Es gibt ein Hotel, ca. 5 Minuten zu Fuß von mir zuhause (also näher als das Kammerer). Etwas einfacher, dafür etwas preisgünstiger. Ich habe dort jetzt mal eine vorläufige Reservierung gemacht - alle Zimmer, die momentan noch frei waren: 3 Einzel- und 4 Doppelzimmer (eines davon als Dreibett nutzbar für die Elenas), pro Person 35€ pro Nacht (egal, ob Einzel oder Doppel). Was ich noch nicht weiß, ist der Preis für Doppel als Einzel und für Elenchen.

Nach momentanem Stand wäre das:
Einzelzimmer (in Reihenfolge der Anmeldung) für
chnöpfleri
wieder neuling
maxito

Doppel als Einzel für
balgseele

Dreibettzimmer für
Elena72 und Familie

Sofa für
C.C.

noch frei: 2 Doppelzimmer, das zweite Bett bei balgseele im Zimmer, Indoor-Camping

Die vorläufige Reservierung gilt für die nächsten zwei Wochen, in dieser Zeit muss die Entscheidung fallen, was wir tun. Dies ist vor allem ein Aufruf an die, die bei der Abstimmung auf "Ja, im Süden" geklickt haben, sich zu äußern. Denn wenn alle kämen, die mit abgestimmt haben, dann würden die Zimmer in der "Schwarzwaldtanne" nicht ausreichen. Für den Fall habe ich zwar möglicherweise auch noch eine Lösung in der Hinterhand, das ist aber im Moment nur eine Idee.

Also Leute, entscheidet Euch, ob Ihr dabeisein wollt oder nicht! Mittwoch, 29.10. muss ich die Reservierung in der Schwarzwaldtanne fixmachen - wer später kommt, muss möglicherweise woanders schlafen.
 
Hallo Inge,

ich bestätige hiermit meine Anmeldung und freue mich sehr aufs Treffen!

Gruss

chnöpfleri
 
Solange die Zimmer nicht wesentlich teurer werden, bin ich immer dabei!!!
 
Bin nach wie vor dabei!

Gruß, maxito
 
Wie gesagt, die Zimmer werden sogar etwas günstiger, nur sind es halt weniger. Deshalb brauche ich eine möglichst schnelle Rückmeldung von potentiellen weiteren Teilnehmern.
 
Wie gesagt: DABEI DABEI DABEI
 
.....weiterhin auf der Couch.
 
So, jetzt habe ich die Antwort auf meine letzten Fragen an die Schwarzwaldtanne:
- Kinder unter 10 bezahlen nichts, Elenchen darf also kostenlos übernachten
- Doppelzimmer als Einzel kostet 50 €, alle anderen Zimmer 35 € pro Kopf und Nacht
da balgseele ja nichts dafür kann, dass er im großen Zimmer schlafen muss, schlage ich vor, die Gesamtkosten durch die Anzahl der Personen zu teilen; das wäre beim momentanen Anmeldungsstand 37,50 € pro Erwachsenem pro Nacht - für jeden Einzelnen ein kleiner Aufschlag, für balgseele eine deutliche Erleichterung. Oder eine/r der Einzelzimmerschläfer "opfert" sich und teilt sich mit balgseele das Zimmer oder bringt Freund/in mit, so dass ein Einzelzimmer frei wird und statt dessen ein Doppel belegt oder ...

Da von denen, die sich bisher angemeldet hatten, keine Einwände gegen die Schwarzwaldtanne kamen, werde ich morgen (Ihr habt also noch eine Nacht Zeit, Einwände vorzubringen) Vormittag die bis jetzt benötigten Zimmer fest buchen. Die vorläufige Reservierung für die anderen beiden Zimmer werde ich aufrecht erhalten, vielleicht möchte ja doch noch jemand ... und wenn mehr Leute noch kommen wollen als im Moment Betten frei sind, findet sich auch eine Lösung. Es muss also niemand nicht kommen

:hi5:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, lil, für deine ganze Mühe! Man merkt, dass du schon das eine oder andere Treffen organisiert hast! Egal, wo wir schlafen, wenn wir schlafen - es wird bestimmt prima!
 
so, ich habe jetzt in der Schwarzwaldtanne Zimmer für die bisher angemeldeten reserviert, die Option auf die weiteren Zimmer beibehalten. Es darf sich also weiterhin angemeldet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dabei, zu zweit, im schnarchfreien Doppelzimmer, wenns geht :D
 
ist notiert; Zimmerreservierung wird heute Abend noch abgeschickt (wenn ich dann irgendwann mal Feierabend habe). Ob Euer Zimmer schnarchfrei ist, liegt allerdings an Euch beiden :moose_head:
vom 30. bis 2. oder anders?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
damit sind im Hotel noch ein ganzes und ein halbes Doppelzimmer frei. Wenn noch mehr Hotel-Anmeldungen kommen, heißt es improvisieren. Camping geht natürlich immer.
 
Hallo zusammen,

also ich muss leider kneifen...es läßt sich also NICHT machen.

Schade....wünsche euch allen viel Spaß

LG
 
Mittwoch, 29.10. muss ich die Reservierung in der Schwarzwaldtanne fixmachen

Zur Erinnerung für die Unentschlossenen: Stichtag ist diese Woche Mittwoch! Wenn bis 10 Uhr sich nicht noch jemand (besser: 2 Jemande) angemeldet hat, dann werde ich das noch freie Doppelzimmer freigeben. Danach ist dann nur noch ein Bett im Doppelzimmer frei; wer mit wem dieses DZ dann teilen wird, muss dann ausgehandelt werden ... also bitte: meldet Euch!
:thumb_twiddle: ... :m_akk:
 
Solange die Zimmer nicht wesentlich teurer werden, bin ich immer dabei!!!

Jetzt muss ich meine Zusage leider ein wenig einschränken; ich kann nur bis zum 01.01. bleiben....
Geht das mit dem Hotel trotzdem in Ordnung, INge?
 
Gibt es eigenlich schon einen Menuplan für unser Treffen?
 
Also, ich könnte bis zu seinem fast natürlichen Tod in der Kühltruhe glücklich gelebten ostfriesischen Räucheraal mitbringen - sofern der bei echse, die ich vorher besuche, nicht schon seinen zweiten Tod stirbt ;)
Mag den einer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben