Simples Firewireinterface gesucht

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
362
Kekse
513
Ort
Minga
Hallo!

Mein Szenario: denkbar einfach
Meine Ansprüche: Mind. 1x Stereo + 1 Mono (=3-Kanal)
Mein Frage: Mischpult PLUS Interface, Mischpult ALS Interface oder NUR ein Interface?
Und vor allem: Welches würdet ihr mir empfehlen? Sinnvoll wäre denke ich auch noch zu erwähnen das es die Grenze von 500 EU bei egal welcher Lösung BEI MÖGLICHKEIT nicht überschreiten sollte. Danke!

Master (im Moment noch ohne Mixer...)
 
Eigenschaft
 
Mein Szenario: denkbar einfach
Aha. Kann ich mir jetzt trotzdem nicht viel drunter vorstellen :redface:

Meine Ansprüche: Mind. 1x Stereo + 1 Mono (=3-Kanal)
Also doch nicht ganz simpel - weil das wäre für mich eher 2 Kanäle. Übvrigens gibt es bei Interfaces keine Trennung von Stereo und Mono. Wichtiger wäre, was für eine Art von Eingang das sein soll (Mikrofon, Line, Instrument,...)

Mischpult PLUS Interface, Mischpult ALS Interface oder NUR ein Interface?
Und vor allem: Welches würdet ihr mir empfehlen?
Dann sag uns doch was du überhaupt vorhast, sonst kann man da nichts empfehlen
Sinnvoll wäre denke ich auch noch zu erwähnen das es die Grenze von 500 EU bei egal welcher Lösung BEI MÖGLICHKEIT nicht überschreiten sollte.
500€ ist jetzt für ein Interface mit vier Eingängen (drei ist mir nicht bekannt, ist immer paarweise) schon viel ordentlich, man bekommt schon für 160€ ein Interface mit zwei Mikrofon- und zwei Line-Eingängen.
 
Ich weiss, das mit em Preis ist etwas hoch - aber wenn ihr sagt es wäre gut sich gleich ein gescheites Focusrite zu kaufen dann ist das auch wieder im Preis. Ich will halt unterwegs (Freunde, Urlaub, ...) ein Monokeyboard und ein Stereokeyboard spielen,das ganze dann an eine Anlage oder einen Kopfhörer anschliessen können, und wie gesagt meinen Computer noch mit einbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben