simpsons - name des liedes?

von agonie, 28.06.04.

  1. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #1
    hallo,
    hat heute jemand simpsons gesehen?
    lisa hat dort während den demonstrationen gegen das atomkraftwerk ein lied auf der gitarre gespielt. ich glaub nicht ,dass das nur für die folge geschrieben wurde - gab das bestimmt schon vorher. kennt das jemand und kann mir sagen wies heißt?
    der text war etwa so:
    "....
    (we march day and night...)...
    ...they've got the plants, but we've got the power"

    gibt das so ein lied - erkennts vielleicht jemand?
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Hi,
    ich hab mich grad mal etwas auf die Suche gemacht, und es scheint mir so, als würde das Lied garnicht wirklich existieren sondern für die Folge geschrieben worden zu sein. Dafür hab ich ein Powertab gefunden:

    http://search.powertabs.net/pta.php?page=song,2786

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Edit: Beim betrachten des Textes: Definitiv für die Folge geschrieben.
     
  3. agonie

    agonie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #3
    danke!
    hab grad herausgefunden, dass das lied "Union Strike Folk Song" heißt. das ist der text:
    "Come gather ´round children/ It´s high time ye learns/ ´Bout a hero named Homer/ And a devil named Burns/ We´ll march ´til we drop/ the girls and the fellas/ we´ll fight ´til the the death/ or else fold like umbrellas/ So we´ll march day and night/ By the big cooling tower/ They have the plant/ But we have the power. "

    edit: aber ich seh grad das steht ja auch in den tabs.
     
  4. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.06.04   #4
    :p
    habe die folge auch gesehen, und mir hat das lied auch gefallen und wollte die tabs. habe auch schon gesucht... aber nichts gefunden :p
    schön das du es ins forum gestellt hast, sonst hätte ich es gemacht :rolleyes:


    Test The Best
     
  5. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 28.06.04   #5
    Die Folge ist sowieso die Beste - da sind so viel kleine Gags versteckt...

    Lenni kommt zu Lisa ud sagt: "spiel mal XXX" und Lisa spielt so'ne coole Nummer ohne Text. Wollte mir den Titel notieren, dachte dann aber, ich könne mir das merken!
    Ihr seht ja, was dabei rauskam....
    Helft Mir!
    Danke

    EDIT:
    OK, stand auch auf der obengenannten Seite : "Classical Gas"
     
  6. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.06.04   #6
    lol..hab vorhin auch simpsons geschaut und ich fand das lied auch recht ansprechend :)
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.06.04   #7
    hehe... hab (wie immer) auch die simpsons gesehen, und mir gleich aufgeschrieben "classical gas" ... ist aber n bisschen fett für mich (die clapton version) ... aber ich werde dran arbeiten...
     
  8. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.06.04   #8
    ist das nun ein echtes lied das bei simpsons nur anderes vertextet wurde oder ist eins das extra für simpons geschrieben wurden ist ???
     
  9. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 28.06.04   #9
    wie heißt die folge von der ihr redet?
     
  10. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.06.04   #10
    Ich bin mir nicht sicher, tippe aber auf zweiteres. Gab's ja schon öfters, dass einige Lieder extra für die Simpsons gemacht wurden.
     
  11. Wes93

    Wes93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #11
    Könnte mir jemand mal das Lied schicken?

    MFG
     
  12. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #12
    Hab die Simpsons nicht gesehen. Gibts da auch ne Melodie dazu?

    MfG
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.06.04   #13
    SO ganz allgemein: die informativste Seite zu den Simpsons ist und bleibt die Springfield Nuclear Power Plant (SNPP) Site.

    Episodenfuehrer, Gaesteliste etc.

    EDIT: die beste Folge fuer Gitarristen ist und bleibt "How I Spent my strummer vacation"!!!! (Season 14 Episode 2).
     
  14. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.06.04   #14
    Nur so als Info: Das Lied (oder besser gesagt Stück) das Lisa auf die Bitte von Lenny spielt ist "Classical Gas" ("Now do Classical Gas") - einfach wundervoll...

    p.s.: Ist imho wirklich die beste Simpsons-Folge!!!
     
  15. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 29.06.04   #15
    Die Folge wo Bart und Milhouse aufm Rockkonzert war, war cool, da ist im Radio Herb Alpert mit Spanish Flea gelaufen und Homer hat dazu gesungen. Weiß jemand welche Band auf dem Konzert gespielt hat?
     
  16. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.06.04   #16
    Yep, das waren Spinal Tap.

    (Die beste Szene der Folge: Otto rast mit dem Schulbus an dem Bandbus von Spinal Tap vorbei, was diesen über die Klippe jagt und sofort explodieren läßt, nachdem ein Bandmitglied seine Freude über das vorangegangene Konzert äußert)
     
  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.06.04   #17
    oh ein haufen kenner hier :)

    waren aerosmith (schreibt man die so?) nicht auch in ner folge dabei? ... ich glaube die mit dem flaming Homer/Moe
     
  18. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #18
    IMHO ist die Folge mit den Tomaccos die allerbeste Folge! 2. Wäre dann die "Homer mal ganz wo anders". (Die Canabis Folge)

    Zu GItarrenfolgen: Die eine, wo Homer aufs Rockkamp geschickt wird.....Mit den Stones, und Elvis Costello....Die war geil. "Es gibt auch noch andere schöne Instrumente, wie den E-Bass...." ggg Darauf wurde der Laden gestürmt.
     
  19. Piz

    Piz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #19
    Nur so zur info, ´das Lied gibts in Lime wire zu downloaden, und ich bin mir ziemlich sicher das auch einige user anderer Tauschbörsen, es haben.
    Oder wenn wer Webspace hat, kann ichs ihm schicken und hochstellen, dann bitte pm an mich
     
  20. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 29.06.04   #20
    Bei der Flaming Moe Folge war REM, die bei Homer in seiner "Kneipe" in der Garage spielten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping