Sind den die DSL´S so störanfällig?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich spiele selber einen DSL401 und hab bis jetzt keine Problme mit gehabt ausser das er ein wenig heiß wird. Nun höre ich im Forum aber immer wieder das es sehr häufig mit den DSL Combos zu Problemen kommt. Stimmt dies? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hab meinen seit 4 - 5 Monaten, hab keine Probleme, auch nicht mit der Hitze. Hör zum ersten mal dass es "immerwieder" Probleme mit dem Teil geben soll. (Ja ok er wird heißer als andere Röhrencombos, aber das find ich nicht tragisch) :rolleyes:
 
ich glaube, dass auf hoss seite irgendwas dazu stand.
 
Die DSL201/401 Combos haben wohl alle ein Hitzeplroblem, da die Röhren anscheinend ungeschickt liegen. Auf Hoss's Seite gibt's ein Einbauplan für einen Lüfter.

http://www.piller.at/music/
 
Ich hab mit Hoss33 vor einiger Zeit darüber geredet. Es scheinen nicht alle betroffen zu sein, "nur" bei etwa 33%... Wie gesagt es handelt sich bei den Amps, wenn sie nicht funktionieren, um ein Hinzeproblem. Einmal hervorgerufen durch den Gleichrichter und einmal durch die Röhren selbst, die dann die Leistung verlieren.
 
Also wenn ich die Combo kühle passiert damit nix??? Weil auch davon die Rede war das die Platine leicht Haarrisse bekommen kann
 
kooper schrieb:
Also wenn ich die Combo kühle passiert damit nix??? Weil auch davon die Rede war das die Platine leicht Haarrisse bekommen kann

Das ist aber nicht nur beim DSL so sondern bei jedem amp, wo die Sockel direkt auf der Platine sitzen...
 
Danke für euren beruhgenden Antworten ;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben