sind diese weller gitarren wirklich so gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal ne Les Paul Kopie von dem Herren.

Sie war Bundrein, nur zu dem Preis, dass der Halsstab total zurückgebogen war und dafür die Saitenlage an der Brücke auf Maximal eingestellt war. Habe sowas noch nie gesehen.

Und dann eben Retour...

Weiß nicht, aber ich finde das nicht so toll...

Und die Holzsorten schreiben die Händler bei Keiper und Halrey Benton auch in den Beitext, deshalb schreit auch keiner Hurra.

Mal was anderes: Wäre es nicht sinnvoll hier zu diesen Billigmarken mal sticky threads zu erstellen, wo jeder seine Erfahrungen zu seinem Modell posten kann?

Also nen Keiper Thread ,SX, Clarity....

Zu Weller Guitars gibt es jetzt schon 3 Posts, zu Clarity auch schon einige usw. Das könnte man doch zusammenlegen, oder? :confused:
 
Tacho!
Ich mach mal 2 Jahre später mit dem Thread weiter ;-)
Hab einen Weller 6-Saiter mit 7streifigem Hals, 3Band-EQ
und blabla, optisch ein Hammer, soundmäßig ebenfalls.
Kontra:
habe das Instrument einem Aachener Instrumentenbauer zur Überarbeitung gegeben.
Fast ALLE Bundstäbchen waren locker/wippten. Eine Schraube in der Bridge war abgebrochen, 2 Potis waren nicht 100% festgeschraubt, der Bass ist verflucht heftig kopflastig, in meiner Version ist ein 3fach Switch zur Höhenfilterung verbaut - ohne Funktion.
So, wenn der Herr Weller sagt, jedes seiner Instrumente sei vor dem Versand von ihm oder einem seiner Kollegen bearbeitet worden (Hals eingestellt, Bünde abgerichtet), dann stimmt das in meinem Fall schoma ganich. Ich weiß, wie frisch abgerichtete Bünde aussehen, wie Chrom, ganz lecker und neu. Die Bünde am Wellerbass waren farblich eher stumpf und
VOLLKOMMEN unbearbeitet. Na komisch... Ok, ich habe 5 Bässe, das sollte reichen. Werd den 6-String von Weller mit Sicherheit bald an jemand vertikken, dem das angebotene soweit reicht. Mir nich, ich spiel seit 14 Jahren einen HumanBase Max6, da ist ein Vergleich mit Wellerinstrumenten nicht machbar. Grundsätzlich aber: Weller ist günstig. Für das bischen Geld bekommt man Hammerware! Nicht aber, wenn man Wert auf Profiqualität legt. Ein Bekannter von mir (Profi, war mit Jennifer Rush etc. auf Welttournee in den 80ern) hat das Teil mal angetestet und hat ab dem ersten Ton das Gesicht schön verzogen. So viele Deadspots auf einem Basshals hat er noch nie erlebt.
Also, macht euch euer Urteil, testet sowas mal an.
Die 7-saitige Klampfe, die ich ersteigert habe, hat exakt die gleiche Korpusform wie der Wellerbass, ist jedoch von HK (heke-Vertrieb). Da hab ich nix dran zu meckern gehabt.
Goiler Sound, Bespielbarkeit trotz 7 Saiten 1a, fetter Sound, Soundvielfalt unglaublich....

Naja, Schüß!
:p foc
 
hey ich mach dann mal 1 knappes jahr später weiter ich freu mich schon auf den post von 2020 ;-)
also ich kann persönlich NOCH nichts zu weller gitarren sagen ich bekomm bald ne mandoline von dem
wunderschönes stück ich hoffe die klingt auch so gut =)
auf jeden fall finde ich es nervig das immer so alle auf dem typen rumhacken!
selbst wenn seine gitarren (teilweise)in china oder was weiß ich hergestellt werden na und???
ich hab ne epiphone die auch ziemlich gut klingt die du in jedem katalog findest
und gibts über epiphone oder ibanez oder squier i.welche beiträge wo man sich schön drünber aufregen kann das se aus china usw. sind??
also lassen wir es doch einfach(ich weiß ich hab ja wieder angefangen)


grüße MandoGitarre
 
Ich habe vor gut 2,5 Jahren eine Mosrite Kopie von Deweller (Ebay) ersteigert, die ein Prototyp für
eine Serienfertigung, gefertigt von einem Gitarrenbauer namens C. Wolf sein soll.
In der Tat wurden nach einigen Monaten Gitarren dieser Bauart von einer Firma angeboten (mit gutem Ruf), die kurzfristig vom Markt verschwanden, weil es Probleme lizenzrechtlicher Art mit dem
verwendeten Vibrato (Bigsby-Style) gab. (Mittlerweile wird ein anderes Teil, das dem bei den Original-Mosrites verwendeten Vibramute nachempfunden ist, bei diesen Gitarren verbaut).

Die von mir ersteigerte Gitarre (280.- plus Versand) ist hervorragend verarbeitet, klingt absolut
authentisch, ist stimmstabil und bundrein und war bis auf Kleinigkeiten, die aber Geschmacksache sind, optimal eingestellt. Ich verwende diese Gitarre oft und gern und spiele auch sog. Vintage-Klampfen, die gut und gern das 5-fache (und mehr) dieser Gitarre gekostet haben, kann also
"Äpfel mit Birnen" vergleichen - wenn ich will.

Das Ding kann sich definitiv sowohl von der Verarbeitung, wie auch vom Sound und der Bespielbarkeit her mit weitaus hochpreisigeren Instrumenten messen lassen.

Eine Original Mosrite ist in gutem Zustand unter 2000.-Euro fast nicht zu kriegen. Abgesehen
vom verwendeten Bigsby-Style Vibrato, der da eigentlich nicht drauf gehört, ist das Ding ungeachtet
des günstigen Ersteigerungspreises wirklich klasse und mittlerweile einer meiner Lieblingsgitarren.

Im Übrigen war die Verkaufsabwicklung absolut in Ordnung. (Nein ! Ich habe sonst nichts mit der Firma zu tun und werde auch nicht fürs Jubeln bezahlt ! )

Viele Grüße
 
Die Fa. Weller resp. der freundliche Inhaber ist pleite (bzw. steht unmittelbar davor). Vll. sollte man an dieser Stelle zumachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben