Sind Orange Drops nicht gleich Orange Drops?

  • Ersteller Gast284307
  • Erstellt am
G
Gast284307
Guest
Hallo,

Orange Drops haben verschiedene Anbieter.

Von Allparts gibt es 3 für 11 Euro, also ca. 3,50 Euro pro Stück:


Von TAD bekommt man einen einzelnd bereits für 1,90 Euro:


Die sehen bis auf den Aufdruck gleich aus. Aber sind das überhaupt die gleichen Orange Drops? Die Voltzahl ist verschieden.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Dinger in ne Gitarre planzen willst brauchst Du nicht auf die Voltzahl achten, wenn Du es schaffst 3V aus nem PU zu kitzeln ist das schon viel.
 
Es gibt "Orange Drops" aus verschiedenem Material, Polyester/Mylar (z.B. 225P) oder Polypropylen (z.B. 715P), mit verschiedenen Spannungsfestigkeiten und verschiedenen Formen (platt oder etwas rund).

Für Gitarre würde ich - wenn es unbedingt Orange Drops sein sollen - die 225P in 100V nehmen. Außer du stehst auf die dickeren Dinger.

https://www.tube-town.net/ttstore/K...ge-Drop-225P-Serie-0-022-F-@-100-V::4759.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben