Sind Pickups in Les Paul DC splittbar???

von monkeyz, 26.02.06.

  1. monkeyz

    monkeyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.02.06   #1
    Ich spiele eine Gibson Les Paul DC Studio und habe mich gefragt ob die Pickups splittbar sind. Laut Gibsonwebsite sind die 490er Pickups splittbar. Jedoch ist in der Gitarre nur jeweils ein silbernes Kabel für die Pickups vorhanden.

    Hier mal die Schaltung dazu: http://www.gibson.com/Files/schematics/lpdswiring.gif

    Also ist es möglich die Pickups zu splitten oder sind bei der DC Pickups ohne Splitmöglichkeit verbaut???

    Danke für eure Antworten.
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 26.02.06   #2
    meines Wissens sind die normalen Gibson pickups nicht splittbar. Das ist der Fall wenn sie nur 2 Kabel haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping