Sind Powerchords musikalische Zwitter?

indaba schrieb:
ich weis nicht genau, wo das hingehört, denk aber das ich hier richtig bin, und zwar interessiert mich folgendes: sind powerchords musikalische zwitter? genau genommen ja eigentlich schon. sie sind weder dur noch moll. wie seht ihr das?

sus2 & sus4 sind auch weder Dur noch Moll, sondern stehen für sich und sind dabei vollwertige Dreiklänge.

Aber Powerchords bringen wir mit Dur und Moll in Verbindung, weil dies die Grundstimmungen (Munter, Traurig) sind, die uns am geläufsigsten sind.
Powerchords können aber auch durch aus in sus-Harmonien verwendet werden.

Gruß,
Alexandra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben