Sind Wandhalter für Bässe schädlich oder nicht?

  • Ersteller John-Locke
  • Erstellt am
Um mal direkt auf die Frage im Threadtitel zu antworten:
Generell sind Wandhalter nicht für Gitarren/Bässe schädlich, sofern diese richtig an geeigneter Stelle montiert sind und das Kopfplattendesign des eingehängten Instruments es zulässt.
Außerdem gibt es Wandhalter, die nicht für Instrumente mit Nitrolack geeignet sind, da es zu Verfärbungen kommen kann!

Wandhalter sind wenn überhaupt eh meist nur indirekt schädlich für Instrumente, d.h. in unserem Falle der Bass nimmt Schaden, wenn er herunterfällt oder lange Zeit in der prallen Sonne hängt.
Quelle solcher Schäden ist letzten Endes der Benutzer / der Monteur des Wandhalters. ;)

Ich habe zumindest noch nie gehört, dass sich z.B. der Hals des eingehängten Basses durch das bloße hängen verzogen hat. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben