Singelcoils! Welche soll ich nehmen???

Bierschinken schrieb:
Ich habe in selbiger ESP wo ein SSL-1 drin ist auch ´nen JB und den splitbar geschaltet. Gesplittet klingt er wirklich sehr nach standard SC.
Clean kommt das sehr drahtig, verzerrt klingt es nicht mit gar so viel Charakter aber man erkennt immernoch dass es ein SC ist.

In der Godin habe ich auch nen JB Jr. der klingt gesplittet nicht ganz so sexy wie ein "richtiger" SC.........

Hmm, jetzt weiss man natürlich nicht wie unterschiedlich der lil JB und der ´richtige´ JB klingen.

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass der TB-4 clean,gesplittet richtig twängig, drahtig kommt, und sehr nach Sc klingt.

Vll. auch hier wieder eine Try & Error Geschichte.

Szczur schrieb:
Mich würde mal interessieren ob es einen HB gibt der wenn er gesplittet wird genauso klingt wie z.B ein SSL-1 oder ähnliche Singelcoils............nur so aus reiner neugierde....

2 SSL-1 kaufen und seriell verdrahten :]

LoneLobo schrieb:
2 SSL-1 kaufen und seriell verdrahten :]

Jau. :great:

Leute, die SC-Sound wollen und gelegentlich auch nen fetten HB: einfach zwei SCs seriell legen.

Leute, die HB-Sound wollen und gelegentlich nen knackigen SC: HB splitten.

PS @ Szczur: ein PAF klingt gesplittet ziemlich drahtig.

Ray schrieb:
Jau. :great:

Leute, die SC-Sound wollen und gelegentlich auch nen fetten HB: einfach zwei SCs seriell legen.

Leute, die HB-Sound wollen und gelegentlich nen knackigen SC: HB splitten.

PS @ Szczur: ein PAF klingt gesplittet ziemlich drahtig.

hmmmm das mit PAF hab ich mir schon fast gedacht......:great:

aber ich glaub ich bleib bei der 3 x SC Lösung.

Der Steve Morse hat ja so einiges Seriell geschaltet :D , bei der nächsten Klampfe mach ich glaub ich auch so etwas in diese Richtung.

Ja, seriell schalten is geil :D

Ray glaubts mir immer noch nich *runs*

Da fällt mir ein, langsam könnt ichs ma aufnehmen.

LoneLobo schrieb:
Ja, seriell schalten is geil :D
Ray glaubts mir immer noch nich *runs*

Klar glaubt der das. Bei seriellen SCs zumindest. Hab ich doch selber hier überall drin :)

Bei zwei seriellen Highgain-HBs mit insgesamt dann 700-800 mV und ner Resonanzfrequenz im Tiefmittenbereich bin ich mir aber immer noch nicht ganz schlüssig.

PAF Pro, Big Mag und Lil 59 seriell klangen zumindest scheisse :D

Ray schrieb:
Klar glaubt der das. Bei seriellen SCs zumindest. Hab ich doch selber hier überall drin :)

Bei zwei seriellen Highgain-HBs mit insgesamt dann 700-800 mV und ner Resonanzfrequenz im Tiefmittenbereich bin ich mir aber immer noch nicht ganz schlüssig.

PAF Pro, Big Mag und Lil 59 seriell klangen zumindest scheisse :D

Ich hab letztens beim Stanley (kennst du vll. Ray) seine Strat Dotzauer getestet.Ne Bomben Gitarre, Mahagoni Body mit 3A Birdseye Maple Neck und einer Quilted Maple Decke! PU´s waren 1x Mini HB von Gibson 1x SSL-1 u. 1x Mini HB von Gibson der klang war einfach unglaublich fand ich, richtig warm. Hat mich natürlich voll inspiriert und mir wieder neue Ideen für meine zukünftige Custom eröffnet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben