Singen ohne vorverstärker?

  • Ersteller fiffi1990
  • Erstellt am
F
fiffi1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
11.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi erstmal, ich habe 2 Fragen^^ . Ich spiel inner Band und wir haben uns Heute Mischpult,Endstufe + Boxen gehohlt... hab nun aber noch gelesen n Vorversträker wäre noch gut meine Frage ist gehts nicht auch ohne? bzw was bringt der Vorverstärker nxt Frage ist ob ich an die Endstufe auch meine normalen Musikboxen anschließen kann also ohne bedenken. Weil dran gehen sie... isn altes Teil die Endstufe nur is mein gedanke ob die das singen den auch überleben wegen zu hohen oder niedrigen Frequenzen z.b. naja wäre nett wenn ich antworten krieg achja falls ihr euch wundert wieso ich Frage ob das mit den Boxen geht ... simpel^^ haben mehr Leistung sind übrigens Magnat Boxen 400w ;) sry 4 rechtschreibfehler!

p.s. sound force 1300 oder sowas wars glaub ich.

mfg fiffi
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Hallo fiffi1990, HERZLICH WILLKOMMEN im Board!

Als erstes kannst Du bitte auf Deine Ausdrucksweise achten, das ist ja echt schwer das zu lesen!

So nun aber zum fachlichen Teil, ich verstehe nicht warum und wieso.

wir haben uns Heute Mischpult,Endstufe + Boxen gehohlt... hab nun aber noch gelesen n Vorversträker wäre noch gut meine Frage ist gehts

Sollte es sich um ein normales PA Mischpult handeln, dann ist hinter jedem XLR Eingang ein Vorverstärker verbaut, es kommt dann darauf an wieviel Du für das Pult ausgegeben hast, bzw, welche Marke!:)

nxt Frage ist ob ich an die Endstufe auch meine normalen Musikboxen anschließen kann also ohne bedenken.

Was für Boxen, welche Endstufe? Daten, Fakten sonst können wir Dir nicht helfen!


Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, noch 14 TAGE!!!!!
 
aaaalso sry wegen der schreibweise^^.... ehm dann bin ich was das angeht schonma beruhigt ;) is dann wohl verbaut isn peavey mischpult

http://www.musik-produktiv.de/peavey-pv8.aspx

und meine boxen diese hier

http://www.elektrowelt24.de/shop/product_info.php?info=p590_Magnat-Soundforce-1300--schwarz-.html

endstufe kann ich dir leider nicht genau sagen grade habe sie leider nicht hier ^^..... aber isn uralt ding ganz normal 2x210watt a kanal b kanal und halt die anschlüsse für die boxen wie an jedem normalen verstärker auch is halt so n teil was man in nen kasten reinschieben kann
 
Moin!

Also auch in dem Miniteil von dem Peavey Mixer ist hinter den XLR Eingängen ein Mic Vorverstärker Eingebaut, ist nur die Frage wie hochwertig der ist!:)

Nun zu den Boxen, kenne ich jetzt nicht, aber an Hand der Daten und des Herstellers würde ich tippen, ist nicht das Ding!;) Gut, man muß mit dem Leben, was man hat! Auf die Ausgangsfrage zu antworten, das könntest Du so betreiben!

Ist halt nur die Frage, ob das Gut ist?:D

Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, noch 14 TAGE!!!!!
 
wieso die frage ob das gut ist?^^ nich das ich mir die durchschiess... Q_Q
 
Moin!

Also ich weiß ja nun nicht was Du da für einen Verstärker hinter hast, aber wenn ich davon ausgehe was Du bisher verlinkt hast, dann würde ich sagen das würde gehen. Meine Ausage:

Ist halt nur die Frage, ob das Gut ist?

bezieht sich rein auf das Equip! Verstehe mich nicht falsch, aber das ist absolute Unterschiene, das würde ich auf keine Fall für gut befinden, noch nicht einmal als Eisteigersegment!

Aber Du hast es ja nun einmal gekauft und nicht vorher angefragt ob es was taugt! Von daher sage ich Dir aus Erfahrung, das ich deswegen skeptisch bin was diese Zusammenstellung anbetrifft!

Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, noch 14 TAGE!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben