Singen und dabei die Lead-Gitarre spielen?? Hilfe!

von sixstring, 02.04.05.

  1. sixstring

    sixstring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #1
    Hallo,
    da unser Sänger vor 3 Tagen von einem Zug erfasst wurde und nen nicht mehrunter uns weilt wollte ich fragen wie ich in möglichst wenig zeit Lead-Gitarre spielen (das kann ich schon:D ) und dabei singen lernen kann (das kann ich noch net)...
    Mit der stimme ist das kein problem ,hab ne professionelle Gesangsausbildung nur dabei das Gitarrespielen (vorallem bei Santana stücken) klappt noch net!
    Ich bin der einzigste aus der Band der eine gute stimme und deshalb muss ich damit die Band weiter bestehen kann singen !!! bitte helft mit ich weiss echt nicht weiter!
    MFG
     
  2. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 02.04.05   #2
    Ich singe halt nur bei Rhythmusparts, bei Soli ausser diese sind unisono mit dem Gitarrenspiel lasse ich es halt. Oder abwechselnd, gröhlen<---> Solo. Üben hilft weiter wie bei allem :)
     
  3. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.04.05   #3
    das ist halt echt schwer. da musst du beides im schlaf...nein, im koma können.
    übenbüenüben :)
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 02.04.05   #4
    R.I.P.

    :(
     
  5. sixstring

    sixstring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #5
    ja aber es geht ja hauptsächlich um stücke die aus 70% soli bestehn also zb.Santana stücke! Da hab ich halt noch probleme das Stück zu spielen und dabei zu singen .... hab schon mit dem Gedanken gespielt das Git spielen zu lassen und nur zu singen aber unserer Rhytmus--gitarrist kann halt nich so "gut" (naja ich spiel ja acuh schon seid 19 Jahren Git) spielen wie ich und vorallem braucht man ja den Rhytmussound als background und der wär dann nich mehr! naja ich muss mal sehen wie ich das irgendwie hinbekommen
    danke schonmal im vorraus!!!! :great:
     
  6. sixstring

    sixstring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #6
    danke für euer mitgefühl!!!!
     
  7. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 03.04.05   #7
    singen und gitarre spielen gleichzeitig kann einfach nicht gut gehen
     
  8. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 03.04.05   #8
    Alexi Laiho,Zakk Wylde,Stevie Ray Vaughn,Hendrix,Steve Vai,Paul Gilbert...

    Das isses glaub ich gut gegangen!:D:great:
     
  9. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 03.04.05   #9
    James HEtfield der Leadgitarrist der alte....^^
    naja, braucht schon Übung, ich hab damit auch so meine Problemchen.
    vor allem weil wir so wenig Platz haben und ich meine Effekte nich mehr treff, weil sie im "toten Winkel" liegen :D
    Aber wenn du nicht DIEEE Stimmer des Jahrhunderts hast, würde ich schauen, mir einen Sänger zuzulegen oder nen andren Gitarristen. :great:
    .greez.
     
  10. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 28.04.05   #10
    hetfield lead gitarre ?? was zum teufel is kirk hammett ? :eek:
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 28.04.05   #11
    liedlead gitarre :D :D :D
     
  12. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 28.04.05   #12
    ...Chuck Schuldiner, Muhammed Suicmez , Daniel Mongrain ...
    The list goes on :D
     
  13. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.04.05   #13
    Ein Witz... :D





    (natuerlich nicht Kirk, sondern der Ausgangskommentar von cursive ;) )
     
  14. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 28.04.05   #14
    Erstmal mein Beileid wegen der Sache mit dem Zug...

    Dann zum Thema: Das Gitarre spielen muss von selber gehen, dann geht das mit dem Singen. Versuch die schwierigen Parts zu üben und dabei an was ganz anderes zu denken... z. B. kannst du dir ein Schlagzeug dazu vorstellen oder irgendwas lesen, einfach die Konzentration vom Gitarre spielen wegtrainieren. So hab ich das zumindest gelernt.

    Dann zum Hetfield: Dem seine Rhythmusgitarre ist knackiger als die meisten Leadgitarren, die ich so kenne :p
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.04.05   #15
    mein Beileid :o

    fang ahlt mal an alle meine entchen zu spielen und dazu zu singen...also:

    einfache lieder, bei denen vll die Leadgitarre rhythmisch nicht so stark vom gesang abweicht...
     
  16. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 28.04.05   #16
    HA
    ertappt
    da hat er doch grad den Hetfield aus der Liste gelöscht der Schlawiner.
    ...
    Aber es geht echt, mit ein wenig und ein wenig mehr Übung ist das zu schaffen, nurmanche Parts gehn einfach nicht.
    .greez.
     
  17. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 29.04.05   #17
    nichts ist unmöglich ;)
     
  18. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 29.04.05   #18
    "Einzigste" oder "einzigster" gibt es nicht, es gibt keine Steigerungsform von "einzig/einziger" (was ist weniger als ein einziger? Keiner!).

    Mein Deutschlehrer hat mir das dermaßen eingeprügelt, dass ich inzwischen darauf geeicht bin diesen Fehler rauszuhören (ihr glaubt ja gar nicht wie oft das im Fernsehen gesagt wird) und auch wenn im Internet eh die Gesetze der Grammatik und der deutschen Rechtschreibung scheinbar außer Kraft gesetzt sind (ich achte ja selber nicht so genau drauf), muss ich doch darauf bestehen das es kein "einzigste/einzigster" gibt! :rolleyes:

    Das musste jetzt mal sein!

    PS: Für alle die auch so einen Tick wie ich haben kann ich nur das Buch "Der Dativ is dem Genitiv sein Tod - Die Zwiebelfisch Kolumnen" empfehlen :great:
     
  19. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.04.05   #19

    zeichensetzung! da müssen komma hin!
     
  20. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 29.04.05   #20
    Hast recht, ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber "einzigster" geht mal überhaupt nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping