Singen und dabei die Lead-Gitarre spielen?? Hilfe!

  • Ersteller sixstring
  • Erstellt am
S
sixstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.05
Registriert
18.03.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Werl
Hallo,
da unser Sänger vor 3 Tagen von einem Zug erfasst wurde und nen nicht mehrunter uns weilt wollte ich fragen wie ich in möglichst wenig zeit Lead-Gitarre spielen (das kann ich schon:D ) und dabei singen lernen kann (das kann ich noch net)...
Mit der stimme ist das kein problem ,hab ne professionelle Gesangsausbildung nur dabei das Gitarrespielen (vorallem bei Santana stücken) klappt noch net!
Ich bin der einzigste aus der Band der eine gute stimme und deshalb muss ich damit die Band weiter bestehen kann singen !!! bitte helft mit ich weiss echt nicht weiter!
MFG
 
Eigenschaft
 
Ich singe halt nur bei Rhythmusparts, bei Soli ausser diese sind unisono mit dem Gitarrenspiel lasse ich es halt. Oder abwechselnd, gröhlen<---> Solo. Üben hilft weiter wie bei allem :)
 
das ist halt echt schwer. da musst du beides im schlaf...nein, im koma können.
übenbüenüben :)
 
ja aber es geht ja hauptsächlich um stücke die aus 70% soli bestehn also zb.Santana stücke! Da hab ich halt noch probleme das Stück zu spielen und dabei zu singen .... hab schon mit dem Gedanken gespielt das Git spielen zu lassen und nur zu singen aber unserer Rhytmus--gitarrist kann halt nich so "gut" (naja ich spiel ja acuh schon seid 19 Jahren Git) spielen wie ich und vorallem braucht man ja den Rhytmussound als background und der wär dann nich mehr! naja ich muss mal sehen wie ich das irgendwie hinbekommen
danke schonmal im vorraus!!!! :great:
 
R.I.P.

frown.gif

danke für euer mitgefühl!!!!
 
Big-Show schrieb:
singen und gitarre spielen gleichzeitig kann einfach nicht gut gehen

Alexi Laiho,Zakk Wylde,Stevie Ray Vaughn,Hendrix,Steve Vai,Paul Gilbert...

Das isses glaub ich gut gegangen!:D:great:
 
James HEtfield der Leadgitarrist der alte....^^
naja, braucht schon Übung, ich hab damit auch so meine Problemchen.
vor allem weil wir so wenig Platz haben und ich meine Effekte nich mehr treff, weil sie im "toten Winkel" liegen :D
Aber wenn du nicht DIEEE Stimmer des Jahrhunderts hast, würde ich schauen, mir einen Sänger zuzulegen oder nen andren Gitarristen. :great:
.greez.
 
hetfield lead gitarre ?? was zum teufel is kirk hammett ? :eek:
 
Schwedenshredder schrieb:
Alexi Laiho,Zakk Wylde,Stevie Ray Vaughn,Hendrix,Steve Vai,Paul Gilbert...

Das isses glaub ich gut gegangen!:D:great:

...Chuck Schuldiner, Muhammed Suicmez , Daniel Mongrain ...
The list goes on :D
 
pulse schrieb:
hetfield lead gitarre ?? was zum teufel is kirk hammett ? :eek:

Ein Witz... :D





(natuerlich nicht Kirk, sondern der Ausgangskommentar von cursive ;) )
 
Erstmal mein Beileid wegen der Sache mit dem Zug...

Dann zum Thema: Das Gitarre spielen muss von selber gehen, dann geht das mit dem Singen. Versuch die schwierigen Parts zu üben und dabei an was ganz anderes zu denken... z. B. kannst du dir ein Schlagzeug dazu vorstellen oder irgendwas lesen, einfach die Konzentration vom Gitarre spielen wegtrainieren. So hab ich das zumindest gelernt.

Dann zum Hetfield: Dem seine Rhythmusgitarre ist knackiger als die meisten Leadgitarren, die ich so kenne :p
 
mein Beileid :redface:

fang ahlt mal an alle meine entchen zu spielen und dazu zu singen...also:

einfache lieder, bei denen vll die Leadgitarre rhythmisch nicht so stark vom gesang abweicht...
 
HA
ertappt
da hat er doch grad den Hetfield aus der Liste gelöscht der Schlawiner.
...
Aber es geht echt, mit ein wenig und ein wenig mehr Übung ist das zu schaffen, nurmanche Parts gehn einfach nicht.
.greez.
 
nichts ist unmöglich ;)
 
sixstring schrieb:
Ich bin der einzigste aus der Band...

"Einzigste" oder "einzigster" gibt es nicht, es gibt keine Steigerungsform von "einzig/einziger" (was ist weniger als ein einziger? Keiner!).

Mein Deutschlehrer hat mir das dermaßen eingeprügelt, dass ich inzwischen darauf geeicht bin diesen Fehler rauszuhören (ihr glaubt ja gar nicht wie oft das im Fernsehen gesagt wird) und auch wenn im Internet eh die Gesetze der Grammatik und der deutschen Rechtschreibung scheinbar außer Kraft gesetzt sind (ich achte ja selber nicht so genau drauf), muss ich doch darauf bestehen das es kein "einzigste/einzigster" gibt! :rolleyes:

Das musste jetzt mal sein!

PS: Für alle die auch so einen Tick wie ich haben kann ich nur das Buch "Der Dativ is dem Genitiv sein Tod - Die Zwiebelfisch Kolumnen" empfehlen :great:
 
Schweri schrieb:
PS: Für alle, die auch so einen Tick wie ich haben, kann ich nur das Buch "Der Dativ is dem Genitiv sein Tod - Die Zwiebelfisch Kolumnen" empfehlen :great:


zeichensetzung! da müssen komma hin!
 
wilbour-cobb schrieb:
zeichensetzung! da müssen komma hin!

Hast recht, ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber "einzigster" geht mal überhaupt nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben